Cyanogenmod auf ein neues Fire 7 mit aktueller Firmware installieren?

Hat schon jemand ein komplett Backup vom CM 12 auf dem Fire gemacht ,so das man das ganze dann mit " adb sideload ...xxxx.bin " zur Not wieder einspielen kann ? Man kann ja mit Flashfire ein Backup machen aber dann wohl auch nur mit Flashfire wieder einspielen oder ?
 
So, meine kurze Rückmeldung nach einem Tag mit CM12.1: Ich bin begeistert! Ich hatte das Fire 7 als Fernbedienung für mein Sonos-System und als Zuspieler für meine Bluetooth-Adapter bzw. -Lautsprecher gekauft (z.B. wenn ich in der Badewanne sitze). Wenn an dem Teil mal was drann kommt, ist das eher verschwerzbar als wenn ich mit ein deutlich teureres 7-Zoll-Tablet zugelegt hätte. Und dafür reicht auch das niedrig auflösende Display. Das mit den Lautsprechern hat auch wunderbar geklappt, keine Aussetzer in 2 Stunden Musikhören.

Perfekt!!!
 
Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen ich habe CM bei mir installiert leider habe ich keine Google Playstore drauf auch so habe nichts drauf das teil ist also nackt . Hat jemand eine Idee ?
 
Open Gapps installieren. So wie es auch in der Anleitung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
@Wicki ich habe das auch in der Liste gehabt beim Flash Programm . Kann man das nachträglich intalieren ?
 
Klar. FlashFire -> Install ZIP / OTA
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
Danke aber wie kann ich das installieren wenn ich keine playstore habe ?
 
@Wicki Das habe ich grade gemacht und siehe da ich habe nun den Playstore aber ohne was zur Auswahl als wenn das teil Offline wäre :(

Kann es sein das ich noch mehr brauche als den playstore ?

Es steht immer Fehler beim Abrufen von Iformation vom Server : [RH-01]

Hinzu kommt wenn ich playstore starte dann kommt immer eine Meldung der Prozess *com.google.process.gapps* wurde beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du dir die Zeit nimmst mir zu helfen . Ich habe es grade probiert und ich habe es starten können . Leider kommt die Meldung : Root acces could not be acquired . Are you rooted ?

Ich habe im Menü Entwickleroption Root-Zugriff auf Apps&ADB ein Hacken gesetzt leider ohne Erfolg . Ach Menno :(

Ich glaube ich wird es versuchen auf Amazon Fire zu flashen ? Hättest du eine Anleitung für mich ? Ich mache sowas zum ersten mal .
[doublepost=1480202624,1480202401][/doublepost]Ich glaube das ich vielleicht sogar open_gapps-arm-6.0-pico benutzt habe dazu cm-12.1-20151230-R01-UNOFFICIAL-ford vielleicht habe ich daher die Probleme . ?
 
Du ich habe es noch mal probiert (Neustart ) siehe da es geht zu starten :) leider bekomme ich die Reinfolge nicht hin wie kann ich das ändern ?
 
Wenn Du in FlashFire alles soweit fertig hast, kannst Du die einzelnen Aufgaben einfach per Drag&Drop schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
Wunderbar jetzt habe ich nur das Problem das ich nicht upgrade to pro und unknown manufacturer dort zu stehen habe :( muss das dort stehen ?
 
Ja, ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
ich habe mal ein Bild hochgeladen . Ist das so korrekt ?
 

Anhänge

  • DSC_1858.JPG
    DSC_1858.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 190
Ohje jetzt war ich zu schnell und habe das so gelassen und versehentlich auf Flash gedrückt . Muss ich jetzt alles noch mal machen oder kann das so bleiben ?
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
649
Zhenwu
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
454
Bettina1
B
B
Antworten
0
Aufrufe
167
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten