Cyanogenmod auf ein neues Fire 7 mit aktueller Firmware installieren?

Das kann mMn so bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
Wicki du bist der beste :) Es geht juhhhu ! Muß ich jetzt noch was machen da in der Anleitung was von :

Weitere Schritte
Rooten
Da das Pad gewiped wurde und ein anders OS geflashed wurde, müsst Ihr das Gerät wieder rooten.

Dazu habe ich in den Entwickleroptionen des Tablets als erstes Root wieder aktiviert und dann das SuperSu App, aus dem Google Playstore (klick), installiert und gestartet. Sollte das bei Euch nicht reichen, könnt Ihr mit der oben stehenden Anleitung das Pad auch wieder rooten (mit dem SuperTool). Dann einfach so vorgehen als hättet Ihr noch Fire OS 5.1.1 installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Mach's wie es da steht. In den Entwickleroptionen Root aktivieren und dann SuperSU aus dem Play Store installieren und starten. Die App fragt dich dann, ob Du die Binary "normal", oder über "TWRP/CWM" installieren willst. Wähle "normal" und lass die App dann machen. Wenn die fertig ist nochmal rebooten und das war's dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
Darf ich fragen warum man das noch machen muß ? Ich frage nur da doch jetzt alles geht oder ?
 
Muss man nicht zwingend. Aber Chainfires SuperSU ist aktueller und im Zweifelsfall besser, bzw. bietet eine bessere Kompatibilität.
 
Besser als was ? Und für was eine bessere Kompatibilität ? Sorry wenn ich frage aber ich habe echt keine Ahnung und Intressant ist es ja schon :)
[doublepost=1480206888,1480206011][/doublepost]Jetzt wollte ich das machenund bekomme die Meldung Authentifizierung erforderlich . Du musst dich in deinem Google - Konto anmelden .

Aber ich bin im Playstore angemeldet :(
 
Als die CM Binary. SuperSU wird stetig weiterentwickelt und für alle Systeme/ROMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Sluggers
Ach so gut zu wissen . Ich habe jetzt noch mal das AF resetet und noch mal alles von vorne gemacht und es geht alles wunderbar . Muss ich bei SuperSu noch was einstellen ? Da in der liste nichts drin steht . ?
 
 
Hallo,

habe mich bislang noch nie mit Cyangenmod etc. beschäftigt, noch niemals irgendwo installiert.
Doch beim Fire will ich es nun einmal versuchen, um es sauber einzurichten.

Habe es kürzlich erhalten und es hat sich bereits auf 5.3.20 aktualisiert. Das Fire ist Werbefrei.

Nun muss ich aber, um CM zu flashen, das Fire zwingend auf die 5.1.2 downgraden - ist das richtig?
 
Wenn Du das versuchst, kannst Du das Teil anschließend in den Müll werfen.
 
Bedeutet also, dass ich ein Fire mit 5.3.20 überhaupt nicht mehr mit CM flashen kann?
Oder verstehe ich etwas vollkommen falsch - und wenn ja, was?
 
Soweit ich weiß musst Du auf 5.3.1 downgraden. Schau hier nach, ob der Downgrade von 5.3.2 auf 5.3.1 und anschließendes Rooten bei anderen Nutzern problemlos geklappt hat. Evtl. hat ja sogar doch schon jemand die 5.3.2 direkt gerootet.
 
Danke. Scheinbar ist das nicht eindeutig geklärt, da dort immer noch diese Frage explizit gestellt wird.

Ich denke, dass ich das dann so belasse wie es ist. Verzichte dann lieber auf CM und/oder Root. Habe ja bereits den Playstore drauf, Werbung hatte ich keine, von daher.... so what.

Es sei denn, es wäre eindeutig möglich, was es aber wohl nicht zu sein scheint.
 
Danke. Ja, sieht scheinbar so aus. Habe nur die letzten Beiträge gelesen, da stand nichts davon.

Bin mir aber trotzdem nicht sicher, ob es sich lohnt, dass zu versuchen.
Ich werde mir das ggfl. beizeiten noch mal anschauen.

Daher die Überlegung nach dem Aufwand-Nutzen-Verhältnis.

EDIT:
In der hier aufgeführten deutschen Anleitung habe ich auch soeben gelesen, dass es absolut nicht eindeutig und somit auch nicht absolut sicher ist, ob ein Downgrade von der 5.3.2 oder überhaupt ein Root möglich ist. Bislang zu wenige verlässliche Quellen bzw. zu wenige User, die es erfolgreich durchgeführt haben.
Daher lasse ich es lieber und bleibe liueber bei meiner Devise, nichts ist besser als das Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Anleitung ist aber nicht immer aktuell .. das Supertool wurde am 29.11 aktualisiert ,da ist jetzt Kingroot in der Version 5 mit drin,da sollte der Root klappen .
 
Hmm, dass kann natürlich sein.

Aber wie Du schreibst *da sollte der Root klappen .* da liegt die Betonung wohl noch auf *sollte*, weil es vermutlich nicht sicher so ist. Oder hat das schon jemand hier durchgeführt? Und wenn es nicht klappt, schmeiße ich 39 Euro weg. Ok, ist nicht die Welt, aber schade.

Vielleicht versuche ich es in einer ruhigen Stunde tatsächlich einmal. Am liebsten mit tatkräftiger Unterstützung und Step by Step, da ich bislang in all den vielen Jahren um Root und Mod immer riesige Bögen gemacht habe.

Würde dann auch eine verständliche Anleitung schreiben.
 
Na wenn Root oder das aufspielen von CM nicht klappt ist das Fire ja trotzdem ok,du kannst ja immer wieder zur originalen Amazon FW zurückflashen , das habe ich auch schon gemacht.
 
Mal schauen, vielleicht versuche ich es heute Abend einmal, wenn ich viel Lust dazu habe.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Z
  • Zhenwu
Antworten
0
Aufrufe
646
Zhenwu
Z
B
Antworten
0
Aufrufe
454
Bettina1
B
B
Antworten
0
Aufrufe
167
bobhauk90
B
Zurück
Oben Unten