Cyanogenmod auf HTC Desire S

S

syoa

Neues Mitglied
0
Hallo!
Bin noch komplett neu in der Android-Welt.
Trotzdem würde ich mir gerne den Cyanogenmod auf mein HTC Desire S draufspielen.
Kann mir jemand sagen welchen Anleitungen ich folgen muss und in welcher Reihenfolge?
Das Handy ist derzeit noch im Werkszustand.
Danke erstmal. :)
 
Du müsstest schon ein paar mehr Info's geben, da Werkszustand etwas zu wenig bedeutet.

Schau bitte unter Einstellungen - Info zum Gerät, was bei Software etc. steht und poste es hier.


Ideal wäre es, wenn du die Tools (android tools) von hier lädst (Post #1) und einrichtest.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=298345

Dann Konsole (cmd) öffnen und die Befehle der Reihe nach:

"fastboot devices"

"fastboot getvar all"

Die Ausgabe in der der Konsole hier posten, aber bitte Serialnumber und IMEI löschen.

Anschließend kann man dich zur passenden Anleitung führen....
 
Hallo Harris. Danke für deine Antwort.

Hier die Geräteinfos.

Android Version
4.0.4

HTC Sense Version
3.6

Die Tools, die du verlinkt hast, kann ich nicht verwenden, da ich mit Linux Unterwegs bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Linux nutzt du denn?

Für ubuntu gibt es eine ausführliche Anleitung für die Einrichtungen der android-tools

Im xda forum wird man auch schnell fündig

http://wiki.ubuntuusers.de/Android_SDK


Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich nutze Ubuntu Linux. Kannst du mir die Anleitungen verlinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Möglichkeiten den Bootloader zu entsperren ohne den Umweg über die HTC-Website?
 
Jaa sicher :) Du musst nur in der Zeit zurück reisen bevor du das Upgrade auf Android 4.0.4 gemacht hast :)
Mit anderen Worten: Nein, das "nur" in dem Post von Harris steht nicht ohne Grund da
 
Wie bist Du denn an Android 4.x gekommen? Offiziell gab es doch für das Desire S nach 2.3.5 m.E. kein Update mehr von HTC selbst.
 
Doch ICS (4.0.4) gab es offiziell!
 
Wann denn? Auf dem Gerät wurde es als Update nie angezeigt. Dann sollte sich die Datei ja noch irgendwie auftreiben lassen, oder?
 
Hy, ich hab schon viele Geräte mit Custom Roms ausgestattet und soll nun für eine gute Freundin das Desire S retten ;P

Welche Rom könnt ihr für den daily use empfehlen?
Ist die verlinkte CM-Version auch für nicht kundige Damen tauglich?
 
Guten Tag Leute,

ich würde auch sehr gerne Cyanogenmod auf meinem HTC Desire S installieren. Nur verstehe ich fast nur Bahnhof von dem bisher Geschriebenen. Außerdem habe ich als Start Androidversion 2.3.5 und HTC Sense 3.0.

Kann mir bitte jemand die Schritte für einen absoluten Noob erklären und verraten ob ich überhaupt anders vorgehen muss als der Threadöffner, da ich ein anderes Startandroid drauf habe.

Das wäre sehr nett
 
Bitte analog meinem Beitrag #2 vorgehen und das Ergebnis hier posten!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.262
CarlaD
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.994
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.280
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten