cyanogenmod bzw. Android einfach downgraden nach Akkuproblemen (how to)

B

Bazelino

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe seit sehr langer Zeit Akku Probleme, geschätzt ca. 1 Jahr.
(Äußert sich u. a. darin, dass das Handy heiß wird und die Akkulaufzeit sehr gering ist)

Diese traten auf, nachdem ich vor ca. einem Jahr ein Update gemacht hatte. Alle Updates die danach kamen brachten leider keine Besserung. Habe mittlerweile nun auch schon den Akku getauscht sowie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Die bestehende Android bzw. Cyanogenmod blieb bestehen.

Habt ihr zufällig eine möglichst einfache Anleitung, wie ich eine alte Version installieren kann? Hab leider von Android nur sehr wenig Ahnung. Meine aktuelle Version:

Android: 6.0.1
Cyanogen OS Version: 13.1.2-ZNH2KAS3PO-Bacon
Kernel Version: 3.4.110-cyanogenmod-g326cf3a build02@cyanogen #1

Falls ich etwas vergessen haben sollte, bitte um kurze Info.

Vielen Dank vorab, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Stefan
 
Geh mal in die Einstellungen - Akku & schreib mal was die ersten Verbraucher sind die sehr hoch erscheinen.
Oder mach nen Screenshot.
 
Hatte ich schon gecheckt, leider ist hier alles unauffällig (Display größter Verbraucher mit 2%).

Das Problem besteht eigtl. wie gesagt seit dem Update von Cyanogen bzw. Android vor ca. 1 Jahr.

Hatte auch schon die Tipps probiert mit z. B. Google Play deinstallieren und neuste Version installieren - alles ohne Erfolg.
 
Das leer werden lassen und dann voll laden hat leider nichts gebracht.

Das mit dem rooten und Rom einspielen sieht ziemlich kompliziert für mich als Anfänger aus, werde es aber wohl testen (müssen), danke.
 
Am Anfang hatten alle Schiss :winki:
Alles in Ruhe paar mal durchlesen, verstehen(!), alles nötige vorbereiten/downloaden & vor allem locker bleiben.
Außerdem gibt's (fast) immer Hilfe :biggrin:
Youtube-Videos gibt's auch genug, die kannst du parallel zum lesen bereit halten während du dich an 'unlocken' & 'rooten' wagst - dabei gehn dann alle Daten verloren, also solltest du alles (wichtige) vorher sichern.
 

Ähnliche Themen

Gogo75
Antworten
1
Aufrufe
393
bbfh
bbfh
basketballer
Antworten
3
Aufrufe
1.111
basketballer
basketballer
B
  • brickmachine
Antworten
1
Aufrufe
656
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten