1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMOD CM 5.0.8 Apps löschen/deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von Theo112, 04.08.2010.

  1. Theo112, 04.08.2010 #1
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Hallo Leute...


    Seit gestern habe ich mir die CyanogenMOD 5.0.8 draufgezogen. Jetzt wollte ich mal alle Apps, die ich nicht so brauche, deinstallieren bzw. deaktivieren, zumindestens so, das sie in der ,,Menüauswahl'' nicht mehr auftauchen.

    Jetzt hatte ich mich hier und im allgemeinen Internet schon mal schlau gemacht. Dort ist auch die rede von dem vorinstallierten Titanium Backup Programm, was das angeblich können soll. Allerdings funktioniert dies wohl nur, wenn ich das Programm kaufen.

    Meine Frage nun: Gibt es noch eine andre app oder möglichkeit, die Apps (wie z.B. GoogleTalk, TerminalEmulator usw) zu deinstallieren oder deaktivieren??? Möchte sie einfach der übersichthalber nicht mehr in der Liste haben.

    Oder ein programm, womit ich Ordner in der Menüliste anlegen kann.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    MFG


    Theo112
     
  2. zFr3eak, 04.08.2010 #2
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,780
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    10.02.2010
    du kannst das zb. mit dem aktuellen launcher pro machen das du apps im drawer ausblendest oder zb. mit titanium backup for root kannst du sie auch deinstallieren

    MFG
     

Diese Seite empfehlen