[CyanogenMod] Custom-Rom geflasht -> nur Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tesky

Neues Mitglied
1
Hallo,

vorweg: Ich bin - was das Benutzen von Custom-Roms angeht ein absoluter Neuling und auch erst seit kurzem Besitzer eines Smartphones. Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle Fachbegriffe gleich verstehe/kenne.

Da ja so viele von der Cyanogen-Mod schwärmen, habe ich die auch auf mein SGS 2 geflasht. Leider habe ich damit nur Probleme und bin fast schon geneigt, die originale Firmware wieder draufzumachen. Allerdings: Ich weiß nicht, ob die Fehler/Bugs, die ich festgestellt habe, vielleicht an einem schlechten Kernel liegen oder an meiner Unfähigkeit, das Gerät richtig zu bedienen. Daher dieser Thread. Ich habe auch schon via Google nach Problemlösungen gesucht, leider habe ich nichts gefunden, was mich wirklich weiter brachte, außer dass ich gemerkt habe, dass die Probleme wohl häufiger auftreten.

Soviel zur Vorrede, nun zu den Problemen:

1) Ich selbst bin bei simyo, meine Freundin hat eine Flat für's E-Plus-Netz. Wir machen es dann so, dass ich sie anklingle und sie mich dann zurückruft. Nun ist aber das Problem, dass das Gerät nachdem ich auflege in dieser Anruferliste verbleibt (also ind er Liste, in der ich sehe wer mich bzw. wen ich angerufen habe). In diesem Zustand lässt das Gerät keine Anrufe durch. Ich muss erst aus dieser Anruferliste herausgehen, dann kommen auch wieder Anrufe durch.

2) Wenn das Handy komplett leer ist (sodass es sich schon ausgeschaltet hat) und ich es ans Ladekabel stecke, startet das Handy automatisch neu. Es kommt dann aber keine Pin-Abfrage, sodass ich mich auch nicht ins Mobilfunknetz einwählen kann. Ich habe schon versucht, dass Problem mit der App "NoLock" zu lösen -> kein Erfolg. Nun habe ich die Sim-Sperre aufgehoben, sodass die Pin-Abfrage nicht mehr kommt, aber das ist ja auch kein Zustand, gerade wenn ds bspw. mal geklaut wird.

Das sind die Probleme/Fehler, die mir spontan eingefallen sind.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Noch die Daten von dem Telefon:
Android-Version: 2.3.7
Baseband-Version: I9100XXKI1
Kernel-Version: 2.6.35.7-g1e46077atinm@wolverine #1
Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-GalaxyS2
Build-Nummer: GWK74
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt zwei cm threads, dort kannst du deine fragen stellen.

SGS II Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
354
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.092
BOotnoOB
BOotnoOB
Alex64
  • Alex64
Antworten
6
Aufrufe
1.141
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten