1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CyanogenMod] Custom-Rom geflasht -> nur Probleme

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von tesky, 19.11.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tesky, 19.11.2011 #1
    tesky

    tesky Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Hallo,

    vorweg: Ich bin - was das Benutzen von Custom-Roms angeht ein absoluter Neuling und auch erst seit kurzem Besitzer eines Smartphones. Seht es mir bitte nach, wenn ich nicht alle Fachbegriffe gleich verstehe/kenne.

    Da ja so viele von der Cyanogen-Mod schwärmen, habe ich die auch auf mein SGS 2 geflasht. Leider habe ich damit nur Probleme und bin fast schon geneigt, die originale Firmware wieder draufzumachen. Allerdings: Ich weiß nicht, ob die Fehler/Bugs, die ich festgestellt habe, vielleicht an einem schlechten Kernel liegen oder an meiner Unfähigkeit, das Gerät richtig zu bedienen. Daher dieser Thread. Ich habe auch schon via Google nach Problemlösungen gesucht, leider habe ich nichts gefunden, was mich wirklich weiter brachte, außer dass ich gemerkt habe, dass die Probleme wohl häufiger auftreten.

    Soviel zur Vorrede, nun zu den Problemen:

    1) Ich selbst bin bei simyo, meine Freundin hat eine Flat für's E-Plus-Netz. Wir machen es dann so, dass ich sie anklingle und sie mich dann zurückruft. Nun ist aber das Problem, dass das Gerät nachdem ich auflege in dieser Anruferliste verbleibt (also ind er Liste, in der ich sehe wer mich bzw. wen ich angerufen habe). In diesem Zustand lässt das Gerät keine Anrufe durch. Ich muss erst aus dieser Anruferliste herausgehen, dann kommen auch wieder Anrufe durch.

    2) Wenn das Handy komplett leer ist (sodass es sich schon ausgeschaltet hat) und ich es ans Ladekabel stecke, startet das Handy automatisch neu. Es kommt dann aber keine Pin-Abfrage, sodass ich mich auch nicht ins Mobilfunknetz einwählen kann. Ich habe schon versucht, dass Problem mit der App "NoLock" zu lösen -> kein Erfolg. Nun habe ich die Sim-Sperre aufgehoben, sodass die Pin-Abfrage nicht mehr kommt, aber das ist ja auch kein Zustand, gerade wenn ds bspw. mal geklaut wird.

    Das sind die Probleme/Fehler, die mir spontan eingefallen sind.
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

    Noch die Daten von dem Telefon:
    Android-Version: 2.3.7
    Baseband-Version: I9100XXKI1
    Kernel-Version: 2.6.35.7-g1e46077atinm@wolverine #1
    Mod-Version: CyanogenMod-7.1.0-GalaxyS2
    Build-Nummer: GWK74
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
  2. Kjetal, 19.11.2011 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Gibt zwei cm threads, dort kannst du deine fragen stellen.

    SGS II Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen