CyanogenMod Development für das Wiko Ridge 4G

D

Daniel12

Erfahrenes Mitglied
199
Hallo liebe Wiko Ridge Nutzer,

ich habe heute das Wiko Ridge gesehen. Ich habe auch gesehen, dass es bisher kein CyanogenMod dafür gibt. Ich habe schon für mehrere Geräte CyanogenMod erstellt und würde dies gerne auch für dieses Gerät machen. Da ich aber momentan sowieso schon ein neues Smartphone habe, brauche ich das Wiko nicht wirklich. Nun hier meine Frage. Wie ist hier das Interesse für CyanogenMod? Und gibt es hier auch Personen, die etwas spenden würden, da ich das Handy wahrscheinlich selbst nicht wirklich benötigen würde. Ich warte einfach mal auf eure Antworten und entscheide dann.

MfG
Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: marcel69
Ist hier wirklich kein Interesse an CyanogenMod? Oder sind hier zu wenig Nutzer?
 
Ich würde sagen beides
 
Ich denke aber mal Lollipop will doch hier sicher jeder/fast jeder oder?
Wo gibt es denn mehr Nutzer? In welchen Forum?
 
Die Frage ist ,ist damit fake oder echte Lollipop Version?
 
Klar eine echte. Ich bin ein richtiger Developer. Ich porte nichts sondern erstelle alles vom Source.
 
Achso ja das ist dann eine andere Sache.Ist halt doof wenn bis du fertig bist,wiko eine Lollipop Version veröffentlicht.Wie wärest denn wenn du so eine Art Cyanogen 12 zusammen bastelst?
 
Das ist nicht das Problem. Mein ROM wird dann sowieso immer aktueller sein.
Hast du denn ein Wiko Ridge 4G? Wenn ja, hast du dort Root? Vielleicht könntest du mir ja einen System Dump senden.
Das Problem ist halt ich besitze kein Testgerät und ich habe jetzt auch nicht das Geld mir einfach eins zu kaufen. Und durch spenden werde ich wahrscheinlich nicht soviel Geld zusammenbekommen. Wenn hier das Interesse sowieso sehr niedrig ist. Gibt es denn ein Wiko Forum oder ähnliches?
 
Leider habe ich kein Wiko Ridge 4G , habe zu Zeit nur ein Wiko Highway Signs
 
Es gibt ein Mal hier das Form und noch WikoandCo (Französisch). Das Problem besteht daran ,dass die Wiko Modelle nicht viele Kunden haben und von daher wird denke ich mal mit den Spenden auch schwer sein.
 
Okay, danke. Ich werde mal bei WikoandCo vorbei sehen.
 
Es ist nicht so, dass Wiko wenig Kunden hat, sondern dass die meisten Kunden sich nur ins AH Forum verirren wenn sie Probleme haben und selbst nach einer Lösung suchen.

Die meisten Wiko User die ich kenne, kaufen sich eins und nutzen es wie es ist, ohne jemals ein FOTA einzuspielen.
 
CyanogenMod wäre sicher eine tolle Sache. Mit Lollipop für mich eher uninteressant. Hatte kurz das Huawei P8 lite Dual SIM mit Lollipop.
Doch das Tool LIama funktionierte nicht mehr richtig. Z.B. Datenverbindung ein und ausschalten.
Mein Wiko ist gerootet und mit dem Tool Titanium Backup habe ich die unnötigen App's eingefroren.
 
Marcel was du meist sind Kleinigkeiten und man kann sie auch per Ota nach fixen .Außerdem heißt ja nicht , dass da genau die selben Bugs sein werden. Und man kann als Entwickler auch vor rooten :)
 
@marcel69 Entweder das Lollipop von Huawei hatte Bugs oder die App unterstützt kein Lollipop.
Kannst du einen System Dump machen?
 
@Daniel12 Die App unterstützt leider nicht mehr alle Funktionen unter Lollipop.
Werde mal versuchen einen System Dump zu machen.
 
@marcel69 Achso, okay.
Danke :).
 
Übrigens Wiko hat für Entwickler extra eine Version ,kannst die einfach herunterladen und anfangen zu arbeiten ;)
 
Wo gibts die? Ich habe nur das Flash-Programm gefunden. Bei der Installation kopiert es die Dateien in einen Software Ordner, der in dem Programme Ordner ist. Aber die system.img Dateien sind aufgeteilt und ich habe keine Ahnung wie man diese zusammenfügt.
 
Ja ,die Dateien sind zerlegt. habe das hier gemeint : Wiko Geek
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
940
alope
alope
DerKomtur
Antworten
1
Aufrufe
1.520
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
bb99
Antworten
0
Aufrufe
1.018
bb99
bb99
Zurück
Oben Unten