1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod Einstellungen sichern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von Toastbrot 0815, 16.03.2012.

  1. Toastbrot 0815, 16.03.2012 #1
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hiho

    Hab mal ne Frage, und zwar gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen vom CyanogenMod zu sichern, dass ich sie nachdem ich neu geflasht habe wieder wiederherstellen kann und alles ist so wie vorher

    Oder reicht es wenn ich einfach bei Titanium Backup ein Backup mache oder ähnliches

    Danke schonmal

    mfg
     
  2. Jangrie, 16.03.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Nein. So eine Möglichkeit gibt es nicht. Nach dem Flashen musst du alles neu einstllen, egal welche ROM.. Titanium kann nur Apps wiederherstellen und CWM eine komplette Firmware!
     
  3. Toastbrot 0815, 16.03.2012 #3
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Hmm schade, naja werds wohl trotzdem bald mal machen, danke

    mfg
     
  4. wiesi_at, 16.03.2012 #4
    wiesi_at

    wiesi_at Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Titanium Backup kann auch die Einstellungen sichern ;) Allerdings wenig Empfehlenswert da man eventuelle Einstellungsfehler in eine neue Installation importiert
     
  5. Hatshipuh, 16.03.2012 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Einstellungen, die man per Titanium sichern kann, werden grün angezeigt. Im Grunde problemlos, wenn man von einer Cm7.2 Version zu einer anderen Cm7.2 Version wechselt.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. redfoo, 16.03.2012 #6
    redfoo

    redfoo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Würde ich nicht empfehlen, denn die verfügbaren Optionen können sich sehr wohl ändern (z.B. aktuell ist der Scroll-Cache hinzugekommen). Die paar Einstellungen solltest du im Kopf hinbekommen, wenn nicht schreib es dir auf.
     
  7. SG Ace Tom, 17.03.2012 #7
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Aber man kann die Launchereinstellungen sichern
    Praktisch wenn man gesten eingestellt hat
    speichert nur einstellungen, nicht apps, die aufn hs gezogen worden sind

    gruß tom
     
  8. Toastbrot 0815, 18.03.2012 #8
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    ich will mir nur nochmal die komplett gleiche ROM flashen, würde es dann gehen die Einstellungen bei Titanium Backup zu sichern?

    mfg
     
  9. SG Ace Tom, 18.03.2012 #9
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    wenn du die gleiche rom flashst normal schon

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  10. nadinechen, 18.03.2012 #10
    nadinechen

    nadinechen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo ich habe eine Frage , da ich mir das Galaxy Ace kaufen möchte und nicht wirklich Ahnung habe wollte ich mal wissen wie das ist da ich nur lese Rom Manager nicht benutzen. Wofür brauche ich den denn genau ? ; passiert das schnell das er einfach drauf ist oder muss man dann schon genau hin schauen was man sich runterlädt das er dann nicht in irgendeiner Form damit zu tun hat?

    Würde mich über Hilfe freuen. :)
     
  11. Hatshipuh, 18.03.2012 #11
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn man den ROM Manager nicht kennt und auch nicht weiss, was es macht, dann ist die Wahrscheinlichkeit doch recht gering, dass man auf die Idee kommt, diesen zu installieren ;)
    Wenn man keine Ahnung vom Flashen und Modifizieren der Firmware hat, sollte auch erst Anfangen, die FAQ zu lesen und nicht irgendwas zu installieren, wovon man nicht weiss was es überhaupt tut.

    Abgesehen davon ist das hier total Offtopic.
     
  12. Toastbrot 0815, 23.03.2012 #12
    Toastbrot 0815

    Toastbrot 0815 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So hab mich nun nach langem herauszögern (ich bin verdammt faul :laugh:) doch mal dazu hinurchgedrungen es neu zu flashen^^

    Das mit den CynogenMod Einstellungen funzt alles, musste nur die Gesten für den Sperrbildschirm neu enstellen

    Vllt hilfts ja jemandem.

    mfg
     
  13. SG Ace Tom, 24.03.2012 #13
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Da hättest du blos die einstellungen des adw launchers sichern müssen :D :D
    Diese funktion bringt der launcher mit

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. rookyrook, 30.07.2012 #14
    rookyrook

    rookyrook Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Das wäre ja super nervig, wenn man alle persönlichen Einstellungen nach einem CMod Update neu setzen müsste. Dachte die Einstellungen bleiben erhalten, sofern man kein wipe data macht. Wir sprechen doch von den Einstellungen wie Klingelton, Bildschirm etc?
     
  15. Dexxmor, 30.07.2012 #15
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Bei nem update der gleichen ROM reicht es eigentlich, den cache und den dalvik cache zu löschen, alle einstellungen und apps bleiben erhalten.

    Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. Jangrie, 30.07.2012 #16
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Wobei zuzufügen ist, dass eben nicht jede CM 7.2 ROM als "diegleiche" gilt..
     
  17. red-orb, 31.07.2012 #17
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    solange du ein update des gleichen CM flashst reicht ein löschen des Caches föllig aus somit bleiben deine Daten, Apps und Einstellungen erhalten.
    Sobald du aber einen anderen Mod von CM flashst musst du komplett wipen sonst gehts in die Hose
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. cyanogenmod kontakte sichern