1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod: Endlich geschafft, und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von toast, 12.03.2010.

  1. toast, 12.03.2010 #1
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ich habe es nach anfänglichen Schwierigkeiten (und etwas Angstschweiss :D ) geschafft Cyanogenmod 4.2.15.1 zu flashen. Ich hab auch 2GB auf meiner Karte als ext3 formatiert, für Apps2SD.

    Nun weiss ich aber nicht so recht wie es weiter geht - ständig gibt es einen Fehler wegen gapps, ich kann vom Market gar nix installieren und GTalk geht auch nich. Ich hab ganz sicher alles gewiped vor dem flashen des CM ROMs.

    Ich vermute mann muss mit adb da jetzt apps draufschieben oder sowas?
    Oder gibt es eine alternative Market-App? Oder hab ich vielleicht doch noch was falsch gemacht?

    Gibt es einen Thread oder Tutorial für sowas?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
  2. Thomasetti, 12.03.2010 #2
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    2GB für apps sind aber reichlich^^

    versuch mal einen wipe des dalvik cache
     
    toast bedankt sich.
  3. Denowa, 12.03.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  4. Thomasetti, 12.03.2010 #4
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    @toast
    bin natürlich davon ausgegangen, dass du vorher das dev rom geflasht hast...
     
  5. toast, 12.03.2010 #5
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ja dachte ich auch :) Naja ich hab nochn iTouch da hab ich die meiste Musik drauf deswegen brauch ich nich so viel.

    So hab den Dalvik cache gewiped aber das hat auch nicht weitergeholfen leider... hmmm dann hab ich wohl ein Problemchen
     
  6. toast, 12.03.2010 #6
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ja hab ich eigentlich... und hab auch extra gefragt (letzte Post im o.g. Thread: http://www.android-hilfe.de/215760-post583.html )

    OK werde es nochmal versuchen mit dem zweifach Flash...

    Ja ich hab vor dem installieren immer alles gewiped.
     
  7. Thomasetti, 12.03.2010 #7
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    fix_permissions kannst du im Terminal editor auch noch mal probieren, oder aber noch mal neu flashen
     
    toast bedankt sich.
  8. trautna, 12.03.2010 #8
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    boah...2gb für apps??
    ich hab gerade mal 512 mb und das ist schon zu viel;-)

    probier mal die full updates von kranki....oder flashe die 4.2.5 die ist immer noch die beste und stabilste cyanogen...
     
    toast bedankt sich.
  9. toast, 12.03.2010 #9
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Ja OK ich mach die ext Partition kleiner ^^

    Der letzte FullUpdate lässt sich nicht installieren (hab ich da auch gepostet)
    Werde erst mal neu flashen dann Thomasetti's tip probieren und dann mal 4.2.5 anschauen wenn's nich klappt, danke erstmal
     
  10. trautna, 12.03.2010 #10
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    ich habe im anderen thread gelesen dass du die danger spl hast...

    sehr zum empfehlen sind blue magic und fasttest als cyanogen alternative...

    wenig bugs und auch ohne swap, compcache und ohne oc hohe performance
     
  11. Thomasetti, 12.03.2010 #11
    Thomasetti

    Thomasetti Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    385
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    07.02.2009
    die 4.2.15.1 ist schon in Ordnung, die solltest du imho zum Laufen kriegen :)
     
  12. Denowa, 12.03.2010 #12
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Auch die letzten FullUpdates von Kranki lassen sich nicht mehr ohne Doppelflash installieren!!! Bzw. installieren/flashen schon, Du bekommst aber immer FCs und Ärger mit den ganzen Gapps!!!
     
    toast bedankt sich.
  13. toast, 12.03.2010 #13
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Jo ich glaub ich werde mal verschiedene antesten, thx für die Tips
     
  14. toast, 12.03.2010 #14
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    OK ich mach das mal richtig dann jetzt
     
  15. winne, 12.03.2010 #15
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wenn er das nicht gemacht hätte, würde er die Fehlermelungen garnicht bekommen, da das ganze garnicht startet. ;)

    @ toast

    du solltest vor dem Versuch die ersten drei Punkte unter wipe im recovery auswählen. Dann die HTC_Firmware und direkt danach das Cyanogen_ROM flashen (ohne reboot dazwischen). Das hat bei mir ohne die benannten Fehler funktioniert. ;)
     
  16. Denowa, 13.03.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Stimmt ... das hört sich mehr nach einem der fehlerbehafteten FullUpdates an .. :(
     
  17. toast, 13.03.2010 #17
    toast

    toast Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Hab es jetzt nochmal probiert. Ich hab alle Punkte gewiped (Auch Batterie und Rotation) aber es hat schon beim devphone flashen nicht geklappt, es kommt ne Fehlermeldung - Update aborted. Hab jetzt mal FastTest draufgemacht hat wie am Schnürchen geklappt und alles ist super so weit.

    Werde das Cyanogenmod mal später probieren irgendwann, soweit danke für all eure Hilfe!
     
  18. Denowa, 13.03.2010 #18
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Dann waren die Dateien nach dem Download defekt! Hat ja schon zig Tausendfach funktioniert ...
     

Diese Seite empfehlen