1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod - Freigabe von Ressourcen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von banachz, 02.02.2012.

  1. banachz, 02.02.2012 #1
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo,

    ich habe in den Einstellungen unter "Leistung" den Punkt "Freigabe von Ressourcen" gefunden. Dieser erlaubt dem System, Speicherbereiche von nicht mehr benutzen Bildern freizugeben, um mehr RAM bereitzustellen.
    (das Wort "benutzen" steht übrigens original mit diesem Schreibfehler drin).

    Wie soll ich diesen Punkt verstehen? Welche Bilder sind gemeint? Werden diese Bilder einfach aus dem Arbeitsspeicher gelöscht? Und welche Bilder sind überhaupt im RAM?

    Mit freundlichen Grüßen
    banachz
     
  2. sealsnipe, 02.02.2012 #2
    sealsnipe

    sealsnipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    31.12.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    für mich hört sich das sinnfrei an? dazu müsste man wissen was unbenutzte bilder sind!?
    und wieso kommen bilder so in den ram dass sie dort dauerhaft gespeichert werden, sodass man sie rauslöschen muss? ():)
     
  3. Nimrod, 03.02.2012 #3
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    ACHTUNG, gefährliches Halbwissen:
    Ich sag einfach mal, damit sind Resourcen zum Beispiel aus dem Framework gemeint. Also zum Beispiel... der Hintergrund der Buttons, die Kästchen in den ein Haken gesetzt werden kann (und der Haken) usw...., gemeint. Diese kommen oft zur Anwendung und werden deshalb wohl im RAM gehalten, dass sie schneller dargestellt werden. Wie gesagt, ist nur ne Vermutung, erscheint mir aber recht logisch.
     
  4. banachz, 03.02.2012 #4
    banachz

    banachz Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    ja..das hört sich schonmal logisch an. wenn das so ist, werde die option aber wohl nicht aktivieren. danke, darauf kam ich nicht
     
  5. reeses, 05.02.2012 #5
    reeses

    reeses Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    LG G4
    Ein Rateversuch von mir: "Bilder" vielleicht als unvollständige übersetzung für Images (Speicherabbilder)?
    Aber die bewegen sich ja normalerweise außerhalb des RAM...

    Gesendet von meinem HTC Desire Z mit Tapatalk
     
  6. draa2711, 12.01.2013 #6
    draa2711

    draa2711 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    22.12.2012
    Ist zwar schon ein wenig her, aber mich interessiert das Thema trotzdem noch, da ich gerade auf diesen Punkt gestoßen bin. Also: weiß jemand, was ein Haken hier nun genau bewirkt?
     
  7. nekromantik, 07.12.2013 #7
    nekromantik

    nekromantik Android-Experte

    Beiträge:
    576
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    26.01.2013
    Phone:
    Xiaomi Mi Note Pro
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Push. Interessiert mich auch habs eben ausprobiert, bin mir aber nicht sicher ob das was bringt^^. BTW ich habe zwar kein HTC, aber ein S1. Jedenfalls gibts heir auch die Möglichkeit unter der HellyBean Custom Rom basierend auf Android 4.3 dies zu aktivieren ;) Wäre nett wenn das jemand mal erklären könnte
     

Diese Seite empfehlen