CyanogenMod für das Samsung Galaxy S3 LTE

Ok, noch taufrisch, macht aber Hoffnung. Danke!:smile:
 
Moin in die Runde,

ich habe mich jetzt mal durch diverse Threads zu CM11 auf dem i9305 gelesen (hier, xda, etc.)

Leider wird für mich nicht zu 100% deutlich, ob die aktuelle Version stabil und fehlerfrei läuft, oder ob es grobe Bugs gibt.

Mal wird berichtet, dass die Kamera Probleme machen soll, bei anderen wird die Sim-Karte nicht erkannt... Andere wiederum scheinen rundum zufrieden.
Nun kann es ja bei einigen Problemen daran liegen, dass beim Flashen Fehler gemacht wurden.

Deshalb würde ich gerne wissen, ob hier jemand beim Flashen exakt so wie vorgesehen vorgegangen ist und mir kurz berichten kann, ob CM 11 soweit stabil läuft, oder ob es Bugs gibt.

Ich wäre für eine kurze Antwort sehr dankbar.
 
Läuft halt so stabil, wie nightlies so laufen.

Bei mir schmiert Swype gelegentlich dermaßen ab, dass das ganze Gerät rebootet.

Zusätzlich kommt halt bei mir der Bug dazu, dass sich Android OS im Hintergrund abschießt und das Gerät nicht in den Deep Sleep lässt und so den Akku leer zieht. Mag aber auch an einer dummen Appkombination liegen, keine Ahnung, ist aber auch nicht immer so, von daher komme ich dem nicht auf die Schliche.

Ansonsten, voll alltagstauglich.

PS: Ein Sim Problem hatte ich mit einer nightly im Mai oder so. Seitdem nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: memyself86
Danke für die Rückmeldung.

Also Swype nutze ich nicht. Eher Swiftkey. Dann sollte mir das Problem ja hoffentlich erspart bleiben.

Das mit dem nicht in den Deep Sleep gehen klingt allerdings schon dramatischer. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass das kein allgemeines Problem ist, sondern wirklich nur an einer evtl. inkompatiblen App liegt...
 
elli.belli schrieb:
Dein S3 hat bootloops. Kommst du noch in die recovery oder in den downloadmodus?
Am besten verbindest du es mit odin und flashst die original Samsungfirmware wieder drauf, danach müsste es laufen.

was is n bootloop eigentlich ?
 
Cache und Dalvik Cache wipen. Wenn das nicht hilft nen Full wipe machen und mal alles neu flashen.
 
Hallo Leute,

ich habe das S3 LTE mit 4.4.4 und Root. Würde gerne die Cyanogenmod Rom flashen, aber wollte vorher hier mal hören wie die mittlerweile läuft.
 
moin karlson 87,

hatte die 4.4.4 von cm 11 drauf.

mir sind keine fehler aufgefallen.

für mich ist natürlich wichtig ob man noch lte hat und telefonieren kann^^

also ich konnte nichts negatives feststellen!
 
Hallo,

Galaxy S3 LTE mit cm-11-20150105-NIGHTLY-i9305

bei mir sind folgende Fehler/Probleme aufgetreten:

- Hintergrundbild lässt sich manchmal nicht ändern
- Bluetooth Kontakte (HPF) werden nur zum Teil in die Freisprechanlage übertragen
- automatische Helligkeitssteuerung des Displa regelt für meinen Geschmack zu hell

sonst läuft alles super. Ist meine erste CM Installation und die auch erst zeit 2 Tagen drauf

Gibt es eine Version die ohne die Bluetoothprobleme läuft ?

Viele Grüße
Enno
 
Haja, liquidsmooth Rom, basiert auch auf cm 11 und hat schon lange seine final Version. Und bei mir läuft alles reibungslos.
 
HIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!!

Kann auf meinem S3 LTE mit Android 4.4.4 keine Lollipop Rom flashen , bekomme im Recovery nur folgende Fehlermeldung angezeigt .

Genauer Wortlaut Warning: No file_contectsThis package is for device: m3,m3xx,i9305,g-i9305; this device is m0
E:Error in /sdcard/nameles-5.0.2-20150106-i9305.zip (Status 7) Installation abortet.

mit 4.4.4 Roms keine Probleme benutzt wird cwm 5.5.0.4 cf-v1.5

Und ja ich habe definitiv ein GT I 9305

Egal ob CM 12 oder Namless oder welche Rom auch immer.ständig die selbe Fehlermeldung.
 
Hab mich noch nicht mit CM12 beschäftigt, aber ist das Recovery tauglich und kommt damit klar?
 
keine Ahnung...wollte aber Antworten ,keine weiteren Fragen..sorra;-)
 
Alter.... dann check das doch mal, sonst ist das hier doch nur Raten.
 
Hat sich erledigt, Problem selbst gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und wie gelöst?

Posten bitte für andere
 
Lag tatsächlich an der Recovery version. System nochmal neu Aufgesetzt (4.4.4 Stock dann normal weiter mit rooten und denn CWMTouch 6.0.4 drauf....das wars.
Wär schön wenn die Romköche das erwähnen würden und eventuell auch nen Link zur entsprechenden Recovery angeben würden.Hab mir fast nen Wolf gesucht bis ich die entsprechenden Hinweise im Netz gefunden habe......ein Neuling der sich zum ersten mal damit auseinander setzt hat da wenig Chancen.

Und an spec ..... manchmal hilft ne gegenfrage eben doch ...sorry nochmal für den etwas rüden ton, war einfach nur gernervt weil da seit tagen nichts gieng
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
8.902
maultasche
M
M
Antworten
64
Aufrufe
15.405
maultasche
M
M
Antworten
88
Aufrufe
20.764
mesh66
M
Zurück
Oben Unten