CyanogenMod für MTK Geräte?!?

B

BigLeo

Gast
Hallo

Ich besitze ein MeMo Pad HD7 was einen MediaTek Prozessor hat.
Ich habe gelesen das man kein CyanogenMod für MTK Geräte entwickeln kann weil MediaTek keinen einzigen Source Code freigibt. So nach vielem Stöbern im Netz bin ich auf ein paar Seiten gestoßen mit angeblichen Source Codes für den MT6589. Wie ich finde wohl der beliebteste Quad-Core von MediaTek.
So da es nun kernel Source Codes für den Prozessor gibt, steht doch einer Custom Rom entwicklung nix im wege oder? :thumbup:


https://github.com/varunchitre15/MT...ek/platform/mt6589/kernel/core/mt_ptp.c#L1018

https://github.com/varunchitre15/MT...atek/platform/mt6589/kernel/core/mt_cpufreq.c

Finally complete MTK6589 source code is released! - xda-developers

Und bei Asus kann man auch den Kernel Code runterladen. Ich hoffe die Entwickler lesen das hier und entwickeln ROMs. :thumbup:
 
Das es keinen Sourcen vom Kernel gibt war meines Wissens nach nicht das Problem bei Mediatek, sondern bei Rockchip.
 
Rockchip und mediatek arbeiten zusammen?
 
Meines Wissens nach nicht.

Habe auch noch nie davon gehört, dass man bei Mediarek keine Kernel-Sourcen bekäme. Für mein Mediatek Gerät habe ich die Kernelsourcen vom Hersteller des Gerätes bekommen.

MfG Uwe
 
also soweit ich das verstanden habe ist halt nicht alles public, ein grund warum es noch kein cyonogenmod für MT6589 geräte gibt. Ich habe jedenfalls gesucht und es gibt immer nur MIUI oder Lewa...
EDIT: http://forum.faeamobile.com/thread-1080-1-1.html das ist mal interessant dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar unterschrieben aber es sind erst 389! Und die wollen 100 000 Unterschriften.
 
Naja, der Wille zählt...
 
Ja hoffentlich!
 
Bin vom Samsung Galaxy S2 wegen DualSIM auf das Xiaocai X9 umgestiegen.
CyanogenMod dafür, das wär was.
 
Jo. Haste die Petition unterschreiben?
 
Kernel Sourcen gibt's, ja. Aber das ist leider nicht alles, was man braucht, um CM zum Laufen zu bringen..
 
Aber das dauert noch!
 
Eine Petition bringt nix... Sogar die Hersteller müssen den ganzen Source Code von MTK kaufen, warum sollte die Community den dann für lau bekommen?
Trotzdem gibts gute Neuigkeiten: ein paar MTK Tabs und Handys bekommen ein Kitkat Update, welches man porten könnte. CM könnt ihr aber bis auf weiteres vergessen...
 
Welche Geräte bekommen KitKat?
 
Kannst du hier auf den letzten Seiten nachschauen, aber weder ein Asus, noch ein Lenovo sind dabei. Nur Micromax...
 
Diese "Petition" ist totaler Unsinn.
Entweder gibt es zu wenig Nutzer der entsprechenden Geräte, oder es wissen zu wenige davon.
Bei dem jetzigen Tempo dauert es rechnerisch noch ungefähr 18 Jahre, bis die 100.000 erreicht wären.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
141
E4_
E4_
Justin100
Antworten
3
Aufrufe
720
DBan
D
get2easy
Antworten
7
Aufrufe
447
get2easy
get2easy
Zurück
Oben Unten