CyanogenMod Full Updates (4.2.15.1)

Kino Joe schrieb:
Mit der englischen Sprache funktioniert auch der Lockscreen,es ist nur ein übersetzungs-Problem.

An sich funktioniert er ja, nur bin ich halt nicht so recht glücklich damit :(
 
Einfach aufs kleine Baterrie-Symbol drücken und diese Anzeige verschwindet.


Gruß:Kino Joe
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
ja, soweit bin ich auch schon ;)

nur zeigt er mir dann den Netzbetreiber an .. - nein, is nix schlechtes.

Ich find aber die Touchmöglichkeiten am Lockscreen insgesamt unpraktisch für mich, und den Musikplayer an der Stelle brauch ich auch nicht grad.
Mir reicht schon daß mein Junior die Tastensperre ständig frei bekommt, wenn er jetzt am Lockscreen auch noch was zum herumtippseln hat, muß ich das Handy in den Safe legen *g*
 
Vieleicht wäre es auch eine Lösung sonst auf das andere release zu gehen, da scheint der normale Lockscreen drinne zu sein.
Obwohl es ja bestimmt auch möglich sein muss den Stericson Lockscreen wieder auszutauschen.
Weiss einer von euch obs da irgendwo ne zip gibt die den Lockscreen zurücksetzt ?
 
[Kann mir einer sagen warum ich die dateien über mein g1 nicht laden kann?der download startet zwar aber er ladet nur 7,nochwas kb runter und dann steht da download abgeschlossen.
Obwohl die datei 44,nochwas mb haben müßte.
Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
ccey schrieb:
[Kann mir einer sagen warum ich die dateien über mein g1 nicht laden kann?der download startet zwar aber er ladet nur 7,nochwas kb runter und dann steht da download abgeschlossen.
Obwohl die datei 44,nochwas mb haben müßte.
Danke im vorraus

Das liegt daran, dass die Datei bei Rapidshare gehostet ist.
Dort klickst Du auf den Link und dann kommt eine Sicherheitsabfrage (Captcha). Da der Link wie die Datei heißt, die Du runterladen möchtest, speichert der G1-Browser die HTML-Seite ab.
Du musst die Datei schon über den Desktop laden oder Dir einen Direktlink besorgen.
Du kannst leicht nachprüfen, ob dem so ist, in dem Du die Datei auf dem PC einfach in .html umbenennst und im Browser öffnest, oder halt mit einem Texteditor reinschaust.
 
Kino Joe schrieb:

ja, den hab ich am Vormittag schon ein wenig durchgeblättert, aber so ganz schlau wurde ich nicht. Mein Problem ist vor allem, ich bin in Sachen Linux eher unbedarft, und möcht mir das System nicht zerschiessen. Mit "push irgendwas.apk nach /system/sonstwo" komm ich nicht unbedingt zu recht, da kann leicht was passieren. Da muß ich um genauere Anweisungen bitten :D

Aber weil ihr alle so nett seid: mit dem Advanced Launcher - wie bekomme ich da Apps aus dem Hauptmenü in die Unterordner? Ich steh da am Schlauch.

Generell frage ich mich manchmal, warum es zwar eine Menge echt toller Mods & Apps gibt, aber irgendwie zu wenig vernünftige Anleitungen. Aber das gehört wohl eher in einen eigenen Thread.

lg Norbert
 
dazw schrieb:
Das liegt daran, dass die Datei bei Rapidshare gehostet ist.
Dort klickst Du auf den Link und dann kommt eine Sicherheitsabfrage (Captcha). Da der Link wie die Datei heißt, die Du runterladen möchtest, speichert der G1-Browser die HTML-Seite ab.
Du musst die Datei schon über den Desktop laden oder Dir einen Direktlink besorgen.
Du kannst leicht nachprüfen, ob dem so ist, in dem Du die Datei auf dem PC einfach in .html umbenennst und im Browser öffnest, oder halt mit einem Texteditor reinschaust.
Vielen dank für die Info.
Jo,wäre ich daheim wäre das ja kein problem,dann hätt ich alles schon fertig aber bin grad bei der arbeit deswegen hab ich ja das problem :) naja dann wart ich bis feierabend ist.nochmals vielen dank.
 
RettungsTim schrieb:
bin am überlegen ob ich das hier an der Arbeit eben mache... allerdings kann ich hier meine Ext3 nicht sichern weil ich nichts installieren kann...

Du kannst an der Konsole auch ein Backup auf dem Handy anlegen:

Code:
su
tar -cpf /sdcard/ext-backup.tar /system/sd/
 
  • Danke
Reaktionen: RettungsTim
norbert schrieb:
ja, den hab ich am Vormittag schon ein wenig durchgeblättert, aber so ganz schlau wurde ich nicht. Mein Problem ist vor allem, ich bin in Sachen Linux eher unbedarft, und möcht mir das System nicht zerschiessen. Mit "push irgendwas.apk nach /system/sonstwo" komm ich nicht unbedingt zu recht, da kann leicht was passieren. Da muß ich um genauere Anweisungen bitten :D

Aber weil ihr alle so nett seid: mit dem Advanced Launcher - wie bekomme ich da Apps aus dem Hauptmenü in die Unterordner? Ich steh da am Schlauch.

Generell frage ich mich manchmal, warum es zwar eine Menge echt toller Mods & Apps gibt, aber irgendwie zu wenig vernünftige Anleitungen. Aber das gehört wohl eher in einen eigenen Thread.

lg Norbert



einfach unterordner erstellen...den öffnen....dann haupmenü aufrufen und per drag&drop rein ziehen...ganz einfach....

wie es allerdings zurück ins hauptmenü kommt weiss ich im moment auch nicht.
 
Friesenstahl schrieb:
Vieleicht wäre es auch eine Lösung sonst auf das andere release zu gehen, da scheint der normale Lockscreen drinne zu sein.
Obwohl es ja bestimmt auch möglich sein muss den Stericson Lockscreen wieder auszutauschen.
Weiss einer von euch obs da irgendwo ne zip gibt die den Lockscreen zurücksetzt ?

Der Stericson-Lockscreen tauscht folgende Dateien aus:
/system/app/Settings.apk
/system/framework/android.policy.jar
/system/framework/framework.jar
/system/framework/services.jar
/system/framework/framework-res.apk

Wenn man diese Dateien durch die Versionen aus dem R1 oder dem originalen Cyanogen-Update ersetzt, ist der Lockscreen weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@ Kranki

Wenn man diese Dateien durch die Versionen aus dem R1 oder dem originalen Cyanogen-Update ersetzt, ist der Lockscreen weg.
stimmt, ein austausch der Dateien gegen die aus r1 brachte mir ein dauerhaftes G1-Logo ohne Lockscreen. :D
Hab jetzt einfach die r1 rübergeflasht, denn der Stericson-Lockscreen ist auch nicht mein Ding.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
@ Kranki


stimmt, ein austausch der Dateien gegen die aus r1 brachte mir ein dauerhaftes G1-Logo ohne Lockscreen. :D
Hab jetzt einfach die r1 rübergeflasht, denn der Stericson-Lockscreen ist auch nicht mein Ding.

Gruß

Mhm, wieder so eine unverständliche Sache, die eigentlich nicht passieren sollte. Ich tippe mal auf ein Problem mit dem dalvik-cache.
 
DAS MYSTERIUM ----G1.....hehehehe
 
winne schrieb:
@ Kranki


stimmt, ein austausch der Dateien gegen die aus r1 brachte mir ein dauerhaftes G1-Logo ohne Lockscreen. :D
Hab jetzt einfach die r1 rübergeflasht, denn der Stericson-Lockscreen ist auch nicht mein Ding.

Gruß
Haltet mich ruhig für unfähig, aber wie bringe ich die dateien (vom normael cm) von der speicherkarte ins gerät. Ich nehm mal an, im terminalemulator gehts, aber mit ,mount, cp, push usw kenn ich mich noch nicht aus. Bitte für mich die dummieversion, schön vorgekaut ggg

Dank & gruss
Norbert
 
Voraussetzung: Dateien liegen direkt auf der SDcard

kopieren im Terminal :

su Superuserrechte
mount -o rw,remount /system Systemverzeichnis mounten mit Lese-und Schreibrechten
cd /sdcard Auf die SD wechseln
cp Settings.apk /system/app z.B. die Settings.apk kopieren
cp....
cp....

kopieren in der Console :
mount /sdcard
mount /system
cd /sdcard mit "ls" kann man sich dann auch das verzeichnis ansehen (ohne "")
cp
Settings.apk /system/app
cp......
cp.......

reboot


Und noch eine Erkenntnis : Mein Test-G1 von gestern ist jetzt Aktiv-G1 und alles funktioniert (auch WLan). Das andere, bei dem jetzt die r1 drauf ist und das keine Sim drin hat und über WLan verbunden ist zeigt mir jetzt auch keine Bezahl-Apps, auch die eigenen nicht. :confused::eek::rolleyes::D
Werd jetzt mal die Sim wechseln. Gewechselt > funktioniert ! Alle Bezahl-Apps da :confused::D

Also lagen die Probleme alle an der WLan-Verbindung bei gleichzeitig fehlender Sim.


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: norbert und Friesenstahl
Ich würd das im Recovery machen und bei der Gelegenheit auch gleich den dalvik-cache löschen. ("mount /system/sd" und "rm -rf /system/sd/dalvik-cache" oder über das Menü bei AmonRa Recovery.) Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
 
Hat fein geklappt die Sache, aber kein Wunder bei der guten Führung die einem hier geboten wird :D

@Kranki: hab in dem Zug auch den Dalvik-Cache geleert, aber was genau bringt das eigentlich? Das einzige das ich feststellen konnte, ist daß das Booten etwas länger gedauert hat.
 
norbert schrieb:
Hat fein geklappt die Sache, aber kein Wunder bei der guten Führung die einem hier geboten wird :D

@Kranki: hab in dem Zug auch den Dalvik-Cache geleert, aber was genau bringt das eigentlich? Das einzige das ich feststellen konnte, ist daß das Booten etwas länger gedauert hat.

Im Dalvik-Cache liegt der Bytecode von Programmen, der aus den apk entpackt und dann optimiert wird, quasi das Programm selbst abzüglich von Grafiken, XMLs und ähnlichem Kram. Wenn man die apk eigenhändig austauscht, kommt es bisweilen vor, dass Android das nicht merkt und den dalvik-cache nicht richtig aktualisiert, und das führt dann zu Force Closes oder anderem Unfug. Wenn man den Dalvik-Cache löscht, wird er beim nächsten Systemstart neu erzeugt, daher die längere Bootzeit.
Hier gibts noch paar technischere Infos:
Dalvik Optimization and Verification
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Weissi und wedelerjung

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.663
Technoolli
Technoolli
A
Antworten
6
Aufrufe
1.435
Kuni
K
majuerg
  • Angepinnt
  • majuerg
Antworten
1
Aufrufe
8.403
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten