CyanogenMod Gingerbread mit komplett funktionierender Kamera und Radio

Habe es auch geflashed - hatte das Problem auch erst ! Du musst im Recovery Menü wipen dann gehts.

Aber mein Problem ist, dass ich garkeine Google Sachen drauf habe. Kein App Store etc.. ist das normal?
 
Ja. Du mußt das gapps paket aus dem ersten Beitrag herunterladen und flashen. Nach dem starten kannst du dann auswählen, welche google apps du installieren willst.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuersee
UncannyValley schrieb:
Ja. Du mußt das gapps paket aus dem ersten Beitrag herunterladen und flashen. Nach dem starten kannst du dann auswählen, welche google apps du installieren willst.


Danke =) Man ich habe das glatt übersehen und bin halb wahnsinnig geworden - jetzt klappt alles und ich bin ganz zufrieden mit meinem Tattoo, dachte für 74€ kann man da nix verkehrt machen...
 
jo, hatten es dann hinbekommen mit einem wipe. hatte wohl einen vergessen.
 
Hallo UncanValley, hab gerade auf RC2 upgedated nur fehlt mir jetzt die gmail app. Ist auch im market nicht zu finden ... sitze hier in Thailand in nem wlan Netz und tu mir schwer beim Googlen ;-) kannst du sie vielleicht hier hochladen, das wäre echt spitze.

Danke schon mal

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte das gleiche Problem, daß mir die Gmail App fehlt. Im neusten gapps ZIP sehe ich sie auch nicht. Aber in einem älteren habe ich sie gefunden.

So ließ sie sich auch installieren:
Code:
adb install -r Gmail.apk

...und funktioniert :)
 

Anhänge

  • Gmail.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 155
UncannyValley schrieb:
ich hatte das gleiche Problem, daß mir die Gmail App fehlt. Im neusten gapps ZIP sehe ich sie auch nicht. Aber in einem älteren habe ich sie gefunden.

So ließ sie sich auch installieren:
Code:
adb install -r Gmail.apk

...und funktioniert :)

Ist das der normale Install oder als System App?

Edit: Ok, scheint normal gewesen zu sein - erst nachsehen, dann fragen :D
 
ja, scheint normal zu sein. konnte es auf die sd karte verschieben. bei system apps geht das ja normalerweise nicht.
 
Habs jetzt mit dem AndroidCommander als Systemapp installiert.

Aber kann es sein, dass die neue Version keinen Push mehr unterstützt? Auch als System nicht?
 
Da bin ich überfragt. Wodran merkst du das? Akku?

So neu ist obiges gmail übrigens auch nicht, hab es aus dem gapps zip vom 28.12.2010 ;) Aber wie gesagt, in den neueren Paketen war kein gmail mehr zu finden.
 
Hey, danke für die flotte Hilfe! Hans normal installiert aber app2sd geht wohl nicht ... oder was meinst du mit "habs auf die sd Karte verschoben"?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
UncannyValley schrieb:
Da bin ich überfragt. Wodran merkst du das? Akku?

Hi,

Naja beim Stock-Gmail kam direkt eine Benachrichtigung, sobald eine Mail kam. Habs dann halt manuell ausprobiert uns mir eine geschickt, allerdings keinen Push bekommen - weder als normale noch als Systeminstallation.

Gruß,
Smoky


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@LosLanges: damit meine ich, app2sd geht :)
also ist es wohl nicht als system-app installiert, weil da app2sd-verschieben nicht klappt.
Ich wüßte auch nicht, was das für vorteile auf system hätte.

@Smoky: achso, hmm vielleicht funktioniert das bei der version nicht. Vielleicht findest du ja irgendwo eine neuere...
 
Sucht mal im Markt nach "Google Mail" :) aber sobald ich installiert hab kommt keine Meldung von app2sd free daß es verschoben werden kann ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich finde im Market keine Google Mail oder gmail.
du brauchst übrigens kein "app2sd free", Einstellungen -> "Anwendungen verwalten" geht auch :)
 
Seltsam, Hans gerade über den market mit Google Mail gefunden ...

Auch dort zeigt mir gmail kein verschieben auf die sd an.

Hier passieren seltsame Dinge ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

also im Market finde ich Gmail nicht. Ist auch im Endeffekt egal, da ich es kaum nutze.

Hast du den Market Patch installiert? Bei mir hatte er nicht funktioniert - das könnte ein
Grund dafür sein, dass Du Gmail findest und wir nicht ;)

Was das Apps2SD betrifft - wie Uncanny schon gesagt hat - Einstellungen ->
Anwendungen -> Anwendungen Verwalten -> Auf Gmail klicken -> Auf SD-Karte ver-
schieben -> kurz abwarten -> fertig ;)

Bei mir funktionierte die Methode bisher mit allen Apps, die ich nicht im Internen rumfliegen
haben wollte.

Gruß,
Smoky
 
hey smoky,

so funktionierts ;) bei der app2sd app find ichs halt nett, dass er mir sagt wenn eine neu installierte app auf die sd ausgelagert werden kann. bei manchen apps funktionieren dann die widgets nach dem verschieben nicht mehr (handcent sms, ebo birthday...).

bezüglich marketpatch: keine ahnung ob ich den hab. hab eigentlich immer die dazugehörigen gapps installiert wenn ich ne neue ROM installiert hab. zuletzt die CM7 RC2 mit den dazugehörigen apps. alles runtergeladen über den ROM Manager und auch über den automatisch installiert.

Grüße

LosLanges
 
könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals den market enabler installiert habe :S

welche google apps findest du sonst so nicht im market ? nur zum testen für mich ob ich den dann auch noch installieren sollte ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • Frage123
Antworten
2
Aufrufe
3.123
lilcee11
lilcee11
Tody
Antworten
40
Aufrufe
8.289
Mayday
Mayday
janekpla
  • janekpla
Antworten
12
Aufrufe
3.612
UncannyValley
UncannyValley
Zurück
Oben Unten