1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod Google läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von BlackyPanther, 22.12.2011.

  1. BlackyPanther, 22.12.2011 #1
    BlackyPanther

    BlackyPanther Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Defy nach einer Anleitung mit dem Cynagon Mod cm7.1.0-RC1-jordan-signed.zip geflasht.

    Das klappte auch alles wie es beschrieben war. Nachdem ich den Cynagon Mod als zip ausgewählt hatte im Recovery Menue habe ich noch die gapps-ics-20111125-2.zip ausgeführt und einen Fix durchgeführt. Danach das Handy neu gebootet. Einwandfrei ist nun Cynagon drauf.

    Allerdings stürzt google Sprache und Google Suche unerwartet ab.

    Zudem kann ich auch kein Google Konto anmelden, da ich keine Tastatur zum eingeben habe. Es kommt zwar das Anmeldefenster mit Passwortfenster aber keine Tastaturauswahl wenn ich reinklicken. Drücke ich lange drauf, kommt zwar ein Auswahlfeld mit Text bearbeiten und Eingabemethode, aber wenn ich auf Eingabemethode klicke, ist da nichts mehr zum auswählen. Zur Bearbeitung wo Tastatur steht, aber ich kann hier nichts ändern.

    Also ich habe keine Buchstaben, ect.

    ich finde auch nichts dazu in den Einstellungen.

    Ansosnten läuft alles. Die Navigation auch.

    Weiß jemand was ich da machen kann oder ändern muß?

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Blacky.
     
  2. Gazman, 22.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Morgen,

    Dein Problem lässt sich ganz einfach lösen: Du hast versehentlich die Gapps für Android 4.0 geflasht (das "ICS" in der Bezeichnung!)

    Installiere diese hier, und alles sollte laufen.

    Gruß

    Christoph
     
    BlackyPanther bedankt sich.
  3. BlackyPanther, 22.12.2011 #3
    BlackyPanther

    BlackyPanther Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Hallo,

    oki. Danke. Kann man die nachinstalieren oder muß ich alles neu machen ?

    Weil im Auswahlmenue ist ja kein Punkt mehr für Cutsom Recovery wo ich dann weiterkomme und auf Zip von sd karte gehen kann.

    Viele Grüße,

    Blacky
     
  4. Gazman, 22.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Du meinst im Neu Starten-Menu? Geh auf Recovery - dann kommst Du im Stable Recovery raus, da geht das genau so.

    Wenn Du dir nicht sicher bist, schau mal hier.

    Und dann einfach die gapps aus dem Link drüber installieren.

    Gruß

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen