Cyanogenmod Google läuft nicht richtig

B

BlackyPanther

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Defy nach einer Anleitung mit dem Cynagon Mod cm7.1.0-RC1-jordan-signed.zip geflasht.

Das klappte auch alles wie es beschrieben war. Nachdem ich den Cynagon Mod als zip ausgewählt hatte im Recovery Menue habe ich noch die gapps-ics-20111125-2.zip ausgeführt und einen Fix durchgeführt. Danach das Handy neu gebootet. Einwandfrei ist nun Cynagon drauf.

Allerdings stürzt google Sprache und Google Suche unerwartet ab.

Zudem kann ich auch kein Google Konto anmelden, da ich keine Tastatur zum eingeben habe. Es kommt zwar das Anmeldefenster mit Passwortfenster aber keine Tastaturauswahl wenn ich reinklicken. Drücke ich lange drauf, kommt zwar ein Auswahlfeld mit Text bearbeiten und Eingabemethode, aber wenn ich auf Eingabemethode klicke, ist da nichts mehr zum auswählen. Zur Bearbeitung wo Tastatur steht, aber ich kann hier nichts ändern.

Also ich habe keine Buchstaben, ect.

ich finde auch nichts dazu in den Einstellungen.

Ansosnten läuft alles. Die Navigation auch.

Weiß jemand was ich da machen kann oder ändern muß?

Vielen Dank und viele Grüße,

Blacky.
 
Morgen,

Dein Problem lässt sich ganz einfach lösen: Du hast versehentlich die Gapps für Android 4.0 geflasht (das "ICS" in der Bezeichnung!)

Installiere diese hier, und alles sollte laufen.

Gruß

Christoph
 
  • Danke
Reaktionen: BlackyPanther
Hallo,

oki. Danke. Kann man die nachinstalieren oder muß ich alles neu machen ?

Weil im Auswahlmenue ist ja kein Punkt mehr für Cutsom Recovery wo ich dann weiterkomme und auf Zip von sd karte gehen kann.

Viele Grüße,

Blacky
 
Du meinst im Neu Starten-Menu? Geh auf Recovery - dann kommst Du im Stable Recovery raus, da geht das genau so.

Wenn Du dir nicht sicher bist, schau mal hier.

Und dann einfach die gapps aus dem Link drüber installieren.

Gruß

Christoph
 

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.333
derfreundlichenutzer
D
evilware666
  • evilware666
Antworten
1
Aufrufe
1.787
Cua
Cua
R
Antworten
110
Aufrufe
42.688
Julsen
J
Zurück
Oben Unten