1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[CyanogenMod] Homescreen-Fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von November, 10.06.2011.

  1. November, 10.06.2011 #1
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    Hi

    ich hab vor einiger Zeit den CM7 installiert, hat auch alles wunderbar geklappt, nur jetzt hab ich einige Probleme, die Anfangs nicht da waren..

    1tens)

    Mein Handy bootet in unregelmäßigen Abständen und ohne ersichtlichen Grund neu, heisst, ich hol mein MS aus der Tasche und schau ganz verdutzt wenn ich auf einmal meine PIN eingeben soll.

    2tens)

    Mein Homescreen arbeitet nicht mehr richtig, während anfangs durch langes berühren eines Widgets bzw eines Icons das verschieben, entfernen und bearbeiten möglich war bekomme ich nun durch langes drücken nurnoch haptisches Feedback, aber kein bearbeiten-menü und kann das Widget/Icon nicht verschieben und dementsprechend auch nicht löschen.

    Habe bereits probiert CM7 neu zu installieren, jedoch ohne Änderung.

    Ich hoffe jemand kann mir hierbei helfen

    Dank im voraus

    Stefan
     
  2. k1l, 10.06.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    1. Welche version nutzt du? Die aktuellste? Sonstige scripts? Etc...
    2. Beim homescreen menue druecken und dann desktop entsperren. Dann sollte das wieder klappen.
     
    cleanie und November haben sich bedankt.
  3. November, 11.06.2011 #3
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q
    also das mit dem entsperren hat super geklappt, danke :D bleibt das problem mit dem abstürzen...

    ich benutze CyanodgenMod-7.1.0-RC6-11.05.26-Milestone
     
  4. ppalfinger, 12.06.2011 #4
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Versuch mal alles wipen, wenn das Problem weiterhin besteht würde ich das Rom nochmal neu einspielen und schauen ob es dann immer noch neustartet :)
     
  5. November, 13.06.2011 #5
    November

    November Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    Motorola Photon Q

    danke, aber das habe ich auch schon mehrmals versucht.. leider ohne effekt
     
  6. ppalfinger, 13.06.2011 #6
    ppalfinger

    ppalfinger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    10.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge (SM-G935F)
    Wenn die eigenständigen Reboots weiterhin auftreten, auch wenn du CM7 nochmal neu installiert hast, würde ich versuchen, die originale .sbf Datei von Motorola -> sbf:milestone [And Developers] einzuspielen. (die Version 2.0.1)
    Wenn das Problem weiterhin besteht, würde ich sagen es ist ein Hardwarefehler, und wenn es dich stört 5 Mal täglich den Pin einzugeben :biggrin: dann schick es ein!

    Mfg ppalfinger
     
  7. PatrickLG2X, 21.01.2012 #7
    PatrickLG2X

    PatrickLG2X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Hallo Weißt du auch zufällig wie das beim Lg Optimus Speed funktioniert ?
     
  8. TheSpiritof69, 21.01.2012 #8
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Kommt auf den Launcher an, den du verwendest.
     
    PatrickLG2X bedankt sich.
  9. Pfälzer, 22.01.2012 #9
    Pfälzer

    Pfälzer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    428
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Bei mir war es ein Hardwarefehler. Ich hab das Steinchen schon fast zwei Jahre und wechsele einmal täglich den Akku.

    Früher, so vor 15 Jahren :D, war das doch ein "normales" Problem, das die Pins am Akkuanschluß ausleierten. Da hat man sich mit eingeklemmten Papierchen oder Nachbiegen beholfen.

    Ich habe die Anschlußpins mit einer ca. 2mm umgebogenen Nadel ein wenig aufgefrischt, und jetzt ist Ruhe.
     
  10. PatrickLG2X, 23.01.2012 #10
    PatrickLG2X

    PatrickLG2X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ahh passt schon habs schon rausgekriegt mit der Menü Taste und dann Desktop entsperren :)

    Jetzt hab ich noch ein Problem und zwar mit der Uhrzeit ich gebe in den Einstellungen unter Datum & Uhrzeit automatisch aktualisieren aber die Uhrzeit stimmt nicht sie geht immer 5 min vor weiß jeman an was das legen könnte ??
     
  11. TheSpiritof69, 23.01.2012 #11
    TheSpiritof69

    TheSpiritof69 Android-Guru

    Beiträge:
    2,392
    Erhaltene Danke:
    763
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Der Netzbetreiber sitzt in ner 5 Minuten verschobenen Zeitzone? :D

    Keine Ahnung, auf die Werte hast du keinen Einfluss, wenn du automatisch aktualisieren lässt.
     
  12. PatrickLG2X, 23.01.2012 #12
    PatrickLG2X

    PatrickLG2X Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Ok trotzdem Danke :thumbup:
     
  13. mblaster4711, 24.01.2012 #13
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,012
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Phone:
    Moto G 3rd gen.
    Tablet:
    Lenovo A10-70
    Dein Netzbetreiber unterstützt diese Funktion nicht ?!?
    Beim O2 tut es,
    bei VF hat es bei mir nie getan,
    Telekom & e+, weiß ich nicht.

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen