1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod Installation

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von Karsten95, 28.08.2011.

  1. Karsten95, 28.08.2011 #1
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo,

    ich komme aus der Defy Ecke.. leider ist es kaputt gegangen und habe mir gestern das HTC Desire Z bestellt :D. Wird wohl Dienstag ankommen ;). Ich habe mich auf dem Defy an Cyanogenmod so sehr gewohnt das ich es (wenn mir Sense) nicht gefällt, auch auf das Desire installieren möchte. Bei dem Defy musste man 2nd-Init installieren, die Zip installieren und wipen wie ist es denn hier? Und ich habe etwas Angst das das Desire bricken könnte, weil im Defy ist ein gelockter Bootloader der dann immer funktioniert.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

    Gruß Karsten
     
  2. Pumeluk2, 28.08.2011 #2
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Erst einmal Hallo ;)

    Dann wichtig: Keine OTA-Updates installieren! (OTA = Over The Air). Je älter die Firmwareversion, desto leichter der Rootvorgang.

    2. Nach Anleitung hier im Forum (How to Downgrade ...) dein Z rooten.

    3. Dann CM downloaden, die Zip aufs Handy kopieren, Recovery Mode booten, Wipe ausführen und Davik Cache löschen (hört sich wilder an als es ist, sind nur Menupunkte im Recovery), Install zip from SD-Card auswählen - GEDULD haben (der erste Start kann sehr lange dauern), CM genießen :D

    Edit: Bevor du CM installierst, vorher im Recovery ein Backup ausführen. So kommst du im Notfall schnell wieder ans Stock-ROM und kannst, falls der Flashvorgang scheitert, jederzeit wieder Sense "restoren".
     
  3. Karsten95, 28.08.2011 #3
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Danke für deine Antwort! :) Was soll ich denn machen wenn das Desire gerootet ist, und ich z.b über OTA Gingerbread mit Sense installieren will?
     
  4. Nimrod, 28.08.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du solltest kein OTA Update installieren, da dann kein Root mehr möglich ist.

    Es gibt aber Gingerbread Sense ROMs, bei denen der Root-Zugriff freigeschaltet ist (z.B. Virtuous Sense).
     
  5. dazw, 30.08.2011 #5
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Das macht er nicht einfach so, Du musst das schon bestätigen!
     
  6. Pumeluk2, 30.08.2011 #6
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wenn du CM7 installiert hast, wirst du auch keine Updates von HTC mehr bekommen, da dein Gerät dann nicht mehr bei HTC nach Updates anfragt ;)
     
  7. Karsten95, 30.08.2011 #7
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    So ich habe nun mein Desire Z und bin begeistert leider hat es schon Gingerbread vorinstalliert.
     
  8. Karsten95, 30.08.2011 #8
    Karsten95

    Karsten95 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ich wollte jetzt von Gingerbead downgraden damit ich rooten kann und dann eine gerootetete Originale Gingerbread Sense Rom installieren kann... einerseits wollte ich fragen ob das Gefährlich ist und das Desire bricken könnte und ich wollte fragen wo es die oben genannte Rom gibt

    Gruß Karsten
     
  9. Pumeluk2, 31.08.2011 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Ja und ja. Es ist gefährlich (wenn auch relativ einfach) und du kannst es bricken. Aber keine Panik: Wenn du es rootest und es brickst verlierst du deine Garantie :D (Scherzle mach). Aber trotzdem immer beachten: Du verlierst deine Garantie Ansprüche und es kann dumm laufen und du hast einen teuren Briefbeschwerer.

    Gibt es. Einfach mal im Forum von XDA-Developers.com nach ROMs in der Desire-Z Sektion suchen. Da gibt es für jeden Geschmack etwas ;)
     

Diese Seite empfehlen