1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod installieren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Xperia Neo" wurde erstellt von TRS_46, 15.10.2011.

  1. TRS_46, 15.10.2011 #1
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo Community,

    ich will auf meinem Handy gerne das neue Cyanogenmod 7.1 installieren. Ich habe DIESES THEMA hier schon durchgelesen und bin auf keine gute Anleitung gestoßen, zumal der Benutzer jetzt Probleme mit seinem Telefon hat.

    Eine (auf englisch sprachige) Anleitung finde ich HIER. Ist das eine gute bzw. vollständige Anleitung?

    Könntet ihr mir, professionelle Leute, erfahrene Mitglieder helfen Cyanogenmod drauf zu installieren?

    Das hier ist mein erstes Android Handy, sodass ich noch ein Anfänger bin - bitte berücksichtigen. :)

    Mein Neo ist aus einer Vetragsverlängerung von Alice. Kein Simlock, und ich glaube auch kein Branding (<- wie kann ich das feststellen?) Und ist noch etwas wichtig? Was ich wissen sollte?

    Gruss
    Abidin
     
  2. AndroidNooby, 16.10.2011 #2
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ich kann dir nicht viel helfen, ABER ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass diese ,von dir gepostete, eglische Anleitung vollständig und richtig ist!!
    CyanogenMod Wiki

    Jedoch kann es auch bei der besten, ausführlichsten Anleitung zu Fehlern kommen, es gibt immer ein gewisses Risiko.
    Im Normalfall sollte jedoch nichts passieren.
    Lg
    Androidnooby
     
  3. TRS_46, 16.10.2011 #3
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ich habe durch Fastboot erfahren, dass ich keinen entsperrbaren Bootloader habe. Was heist das? Kann ich CM7 vergessen?
     
  4. TRS_46, 16.10.2011 #4
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Sry, sie ist doch entsperrbar. Hatte vorher keine Treiber installiert.
     
  5. Nexus-Bald, 16.10.2011 #5
    Nexus-Bald

    Nexus-Bald Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Wenn du CM7 haben willst musst du schon den bootloader entsperren. Es muss ein CM-recovery/Kernel geflasht werden.

    Beim Bootloader unlocken da hat man Garantie Einschränkungen.
     
  6. TRS_46, 17.10.2011 #6
    TRS_46

    TRS_46 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo, also ich bin ziemlich weit gekommen. Bootloader entsperrt etc...

    Jetzt will ich den Befehl fastboot -i 0xfce flash boot boot.img eingeben, aber da kommt immer error: cannot load "boot.img"

    Bitte um Hilfe..
     
  7. AndroidNooby, 17.10.2011 #7
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Ich hoffe du hast die "boot.img" in den "fastboot"-Ornder gepackt, denn dann sollte es funktionieren. :winki:
     
  8. fishboxx, 18.10.2011 #8
    fishboxx

    fishboxx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    328
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Muss der Bootloader unbedingt entsperrt sein um Custom Roms wie, CyanogenMod zu instalieren?

    Beim Xperia X10 geht es OHNE den Bootloader zu entsperren!
     
  9. AndroidNooby, 18.10.2011 #9
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
  10. d_dukk, 21.10.2011 #10
    d_dukk

    d_dukk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Ja muss er. Nur so lässt sich ein Custom-Recovery aufspielen, das es ermöglicht, die Systempartition neu zu beschreiben. (mit fremden Roms)

    Beim X10 geht das nur mit Bestimmten Roms, ich nehme an das diese Stock-nah sind und als Update "verkauft" werden.
     
  11. AndroidNooby, 22.10.2011 #11
    AndroidNooby

    AndroidNooby Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011

    ich hab eh schon geanwortet
     
  12. Kr0n05, 08.11.2011 #12
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,060
    Erhaltene Danke:
    381
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Vllt. bekomme ich hier hilfe, wieso bekomme ich die fehlermeldng von Fastboot das ich ein gerootetes Handy haben muss um den Bootloader unzulocken?

    Ich gebe den Unlock code mit ein aber dann kommt diese Fehlermeldung:

    FAILED (remote: The Device must be rooted first)
     
  13. Leusi, 08.11.2011 #13
    Leusi

    Leusi Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Phone:
    Nexus 5, OnePlus2
    Tablet:
    LG G 8.3
    auf die gefahr hin, dass ich was falsches sage: ist dein handy zu 100% gerootet? keine ahnung, ob es dafür eine app gibt, die dir das sagt, eventuell superuser.
     
  14. Kr0n05, 08.11.2011 #14
    Kr0n05

    Kr0n05 Android-Guru

    Beiträge:
    2,060
    Erhaltene Danke:
    381
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Denke nicht das es damit zu tun hat, aber habe es jetzt gerootet ja, superuser ist drauf, aber habe es nochmal probiert nd es zeigt das gleiche!
     

Diese Seite empfehlen