Cyanogenmod installiert und daten noch da

M

metalhead79

Ambitioniertes Mitglied
1
Hi,

ich bin etwas verwirrt.
Habe mein Acer A700 mit Cyanogen geflashed und dann festgestellt, daß alle Daten (Bilder, Verzeichnisse von irgendwelchen Apps, Downloads) in "/sdcard" (nein, nicht die externe) noch vorhanden sind.
Eigentlich wollte ich einen sauberen Schnitt, da da Herstellerseitig doch recht viel Mist drauf war.

"wipe data/ factory reset" habe ich im Clockworkmod gemacht und danach Cyanogen geflashed. Hat einwandfrei funktioniert, läuft auch flott, nur der ganze Datenmüll ist noch da.

Wäre nett wenn mir da einer 'nen Tipp geben könnte.
Danke.

Gruß Metalhead
 
Per hand oder mit SD Maid. Keine Recovery greift auf die interne oder externe zu
 
  • Danke
Reaktionen: metalhead79 und Kiwi++Soft
Nach dieser Anleitung: [tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten
bzw. mit Easyroot, weil das rooten nicht wollte (Clockworkmod hat nicht gebootet). Unlocken ging mit der Anleitung einwandfrei.

Spätestens bei "whipe data" aus dem Clockworkmod hätten doch die Daten weg sein müssen??
Danach zip von externer SD-Kare installiert und Cyanogenmod war drauf.

Was meinst du mit "Kein Recovery greift auf die interne oder externe zu"?

Danke
Gruß Metalhead
[doublepost=1456433489,1456433063][/doublepost]Hi,

ich spiel gerade etwas mit dem Terminal emulator.
Wow, so viele Partitionen (nett wenn der Androide sich mal unter die Haube schauen läßt).
Da wurde vermutlich nur root gelöscht und nicht /storage/sdcard1. Stimmts? Das meintest du?

Gibt's dafür 'ne feine Lösung oder soll ich das manuell machen und dann Cyanogen noch mal raufbügeln (hat dort ja auch dateien).

Danke.
Gruß Metalhead
 
Ich wiederhole mich ungern direkt hintereinander, deswegen ließ bitte einfach nochmal meinen Beitrag direkt über deinem :)

Aber um deine Frage zu beantworten: keine Recovery greift bei wipes auf deine persönlichen Daten auf der internen oder externen zu, ausser du markierst diese extra bewusst.

Data etc. Sind Bereiche auf die du normalerweise keinen Zugriff hast.

Alles was sich an Daten von Apps auf der internen befinden, kannst du simpel löschen und ist nichts relevantes.
 
  • Danke
Reaktionen: metalhead79
Danke.
Hatte noch was von "alles auf einer Partition" im Kopf, aber das war nur das fade Argument gegen uSD-Cardreader.

Gruß Metalhead
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
1.462
Toccata
Toccata
K
Antworten
0
Aufrufe
515
kmsroot1337
K
D
Antworten
0
Aufrufe
84
Daytrader147
D
Zurück
Oben Unten