CyanogenMod samsung nexus i9250

L

Lockslay

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich möchte auf meinem gerooteten Samsung nexus i9250 das Alternative CyanogenMod aufspielen, jetzt bin ich auf der suche nach einer guten einfachen Anleitung um dieses zu machen.

Ich habe aber schon Probleme das passende Image zu finden.:huh:
Unter CyanogenMod Downloads
finde ich keine Version für Samsung nexus i9250.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer bei der Image Suche und beim installieren helfen könnte.

Gruß
Lockslay
 
Hallo,danke für den Link, nur löst das mein Problem mit dem Image nicht, ich finde auf der Seite keinen Link für mein i9250.Kannst du mir den etwas über die installation schreiben? Gruß Lockslay
 
HI, log dich mal bei https://account.cyanogenmod.org ein o.Ä

Dann suchst du unter Download Devices
nach MAGURO, das ist die cyanogenmod für das GSM Galaxy Nexus
Oben unter stable kannst Du eine stabile version Downloaden.
Vergiss nicht alls wichige zu sichern, falls Google deine APPS gesichert hat kriegst Du die sowieso nach einloggen wieder.

ABER, ICH SELBST BIN KEIN SPEZI, ALSO ALLES WAS DU MACHST, TUST DU NUR AUF DEINE GEFAHR.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:22 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Ich Dösbaddel habe Dir das verkehrte Video geschickt.

Schau mal hier


CyanogenMod Installer ausprobiert deutsch | CHIP - YouTube
!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mumpitz, man muss sich nirgends einloggen.
Falls du die KitKat-Version installierten möchtest, dann habe ich hier den passenden Link
http://download.cyanogenmod.org/?device=maguro
Übrigens, der Codename für das Galaxy Nexus lautet maguro
Zum installieren solltest du die neueste Version einer Custom Recovery installiert haben.
Lade die noch die passenden Gapps (Google Apps) herunter.
Hier zu finden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942
Diese musst du nach Installation und vor dem ersten Booten installierten. Aber eine genaue Anleitung findet du hier im Root/Mod-Bereich
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3667159


[ROM] CyanogenMod

<i><b><font color="Red">WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Samsung Galaxy Nexus. Wen......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: systemfehler
BITTE:
Lies dich nochmal GUT in die Materie ein! Sonst hast du bald nen hübschen Briefbeschwerer!
 
Im Grunde genommen kann man das Galaxy Nexus fast nicht Bricken. Es gibt Tools, mit dem man das Gerät im schlimmsten Falle, wieder beleben kann. Dennoch entbindet das nicht, sich vorher gut einzulesen. Wichtig ist, und das steht in den wenigsten Anleitungen, die EFS-Partition zu sichern, den da ist deine IMEI enthalten. Wenn die mal weg ist, kann die ohne Backup nicht wieder hergestellt werden.
 
Hallo zusammen,

danke für die Zahlreichen Tipps und Links, nur leider komme ich mit der Anleitung

Code:
Diese musst du nach Installation und vor dem ersten Booten  installierten. Aber eine genaue Anleitung findet du hier im  Root/Mod-Bereich
 [URL]https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-galaxy-nexus.490/rom-cyanogenmod.272039.html#post-3667159[/URL]

nicht zurecht, ich würde gerne die Stabel Version von maguro verwende also die Version cm-10.2.1-maguro.zip um die weitern Apps von google zu nutzen muss ich diese Apps installieren [GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL 0-Day PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-03-01] - xda-developers

Nur eine für mich verständiche Anleitung finde ich nicht.Was ist den gegen die Methode von #hanfred einzuwenden ?

Gruß Lockslay
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
411
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.084
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.183
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten