cyanogenmod - soll ich wieder die nightlys mitmachen? Wie läuft es bei euch?

B

BigChris

Neues Mitglied
6
Vor meinem Moto G 2015 hatte ich ein Galaxy S3, was ich von Anfang an mit Cyanogenmod betrieben hatte. Nun fehlen mir einige Funktionen doch sehr und ausserdem möchte ich die Sicherheitslücke Stagefright schliessen.

Ich frage mich nur, ob ich diese nightly Sache wieder mit machen soll? Wie läuft denn die Rom bei Euch und ist eigentlich mit einem Snapshot zu rechnen?`Oder bleibt das wieder Jahre im nightly Status?
 
@BigChris
Die unoffizielle vom 22.09. läuft ervorragend. Die offizielle ist noch verbugt. Ich bin wieder auf die Originale 5.1.1.
gegangen und bleibe auch erstmal dabei.
Die CM werden irgendwie immer schlechter, ist aber nur mein empfinden:thumbdn:
 
hajo56 schrieb:
@BigChris
Die CM werden irgendwie immer schlechter, ist aber nur mein empfinden:thumbdn:
Ich fand die letzten beim S3 auch nicht mehr stabil. Hatte auch meine Probleme.

Ich würde auch beim Stock bleiben, wenn ich die neuen Updates drauf bekommen würde. Mit OTA haut es ja nicht hin mit TWRP und zum so flashen habe ich die ROMs nicht gefunden.
 
Ich nutze den unoffiziellen Port vom Surnia (siehe meine Anleitung) und bin damit absolut zufrieden. Rom läuft sehr performant und stabil.
Das Nightly habe ich getestet, werde aber solang es nicht aus dem Stadium nighlty draußen ist bei meiner jetzigen Version bleiben ;)
 
BigChris schrieb:
Ich würde auch beim Stock bleiben, wenn ich die neuen Updates drauf bekommen würde. Mit OTA haut es ja nicht hin mit TWRP und zum so flashen habe ich die ROMs nicht gefunden.

OTAs bekommst du ungerootet, ohne Änderungen der system-Partition und mit originalem Stock-Recovery deiner ursprünglichen ROM.

Originale Firmware komplett flashen
[GUIDE][Osprey] Fastboot Flashing Factory Fi… | Moto G 2015 | XDA Forums

Firmware-Downloads dazu
[INDEX][Osprey] Moto G Factory Firmware Ima… | Moto G 2015 | XDA Forums
 
  • Danke
Reaktionen: BigChris und AndiiiHD
Kann ich die Firmware aus den Downloads mit TWRP installieren? Kann man das "dirty" installieren?
Verliere ich dadurch wieder den Bootloader und den Root-Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein, kannst du nicht über TWRP installieren, Dirty würde ich von abraten, da das mehr Probleme macht, als es nützt
Bootloader kannst du nicht "verlieren", der ist immer da ;)
Wäre er weg, könntest du dein Telefon nicht mehr starten :)
Root und TWRP sind dann weg.
 
Also müsste ich dann, wenn ich ein Update habe, erst wieder zur Stock-Recovery zurück kehren?
 
jap
und wenn du root hast, ist die Chance, dass das Update abbricht auch sehr groß.
Der sicherste Weg ist also immer ein kompletter Neu-Flash vor dem OTA-Update
 
Das blicke ich nun aber nicht so ganz.
Wie mache ich denn den Neu-Flash, wenn nicht über das TWRP? Wie ist denn denn die Vorgehensweise? Wie mache ich dann ein Backup und hole mir die Einstellungen etc. wieder zurück?
Ich glaube so ganz habe ich das noch nicht durchschaut.
 
Ich habe mich nun doch für Cyanogenmod entschieden, auch wenn es noch die nighties sind.
Scheint recht gut zu laufen, ich würde sogar sagen schneller als das originale ROM. Das ist aber nicht gemessen, sondern subjektiv. Bei Plants vs. Zombies hatte ich vorher ab und an einen Ruckler, das habe ich nicht mehr. Außerdem konnte mein Bluetooth Problem gelöst werden. Und ich habe die vielen schönen Extras, an die ich mich so gewöhnt hatte...
 

Ähnliche Themen

cehuisken
Antworten
0
Aufrufe
422
cehuisken
cehuisken
PsychoTrader
Antworten
0
Aufrufe
1.188
PsychoTrader
PsychoTrader
VampirKing
Antworten
29
Aufrufe
6.735
aLiEnHeAd
aLiEnHeAd
Zurück
Oben Unten