1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod: Stabilitätsprobleme trotz Wipe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von konnybroe, 11.01.2011.

  1. konnybroe, 11.01.2011 #1
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hey Leute,

    habe mein Nexus One jetzt seit gut einem halben Jahr. Irgendwann habe ich natürlich auch angefangen, damit rumzuspielen.

    Nun habe ich diverse Roms ausprobiert und bin bei CM 6.1.1. hängen geblieben. Vor jedem flashen habe ich natürlich ein full wipe gemacht.
    Ich habe nur jetzt richtig Probleme mit der Stabilität. Browser, Market, Drawer stürzt ab, Lockscreen erscheint nicht, es braucht unglaublich lange um Kontakte zu laden, Internetseiten laden sehr langsam trotz W-Lan, Apps brauchen sehr lange zum öffen und zum reagieren, Apps stürzen ab, beim telefonieren hört mich die Gegenseite nicht, alles braucht unglaublich lange, der Nexus Screen am Anfang läd ca. 3-4 Minuten... lauter Kleinigkeiten eben die das ganze echt richtig nervig macht.

    Gibt es die Möglichkeit einer Formatierung?? also nicht nur nen wipe sondern mal richtig alles runter?? Habe mir das ähnlich wie Format c: vorgestellt. Oder kennt jemand die Problematik und kann mir helfen? Ich bekomme beispielsweise auch nen FC beim Öffnen der Display-Einstellungen.

    Danke für eure Hilfe.

    Alles Liebe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  2. Operator, 11.01.2011 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    ich habe den Titel deines Threads angepasst, damit dieser eindeutiger und aussagekräftiger ist. Bitte in Zukunft selbst drauf achten, danke!
     
  3. konnybroe, 11.01.2011 #3
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Danke :)
     
  4. Dare, 11.01.2011 #4
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Grüß dich,

    Würde mir als erstes nochmal die ROM neu runter laden um Fehler in der datei auszuschließen. Dann nochmal ein Full Wipe machen und neu flashen.

    Gruß Dare
     
  5. konnybroe, 11.01.2011 #5
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hallo Dare,

    habe ich vorhin schon gemacht. Habe es nun wieder mit Full Wipe geflasht, Titanium Backup nur die Apps raufgeschmissen (ohnen Systemdatein) aber immernoch das gleiche!!!

    :(
     
  6. Dare, 11.01.2011 #6
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hmm, welches Radio und welchen Kernel hast du denn drauf?

    Kann sonst nur diese ROM empfehlen!

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=670317
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  7. konnybroe, 11.01.2011 #7
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Kerner ist der 2.6.35.9 von Cyanogen. Standard!
    Den Wildmonkkernel hab ich mal ausprobiert hatte aber Lags dadurch.

    Radio ist 5.12.00.08
     
  8. Dare, 11.01.2011 #8
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hört sich ja ganz gut an...
    Ansonsten evtl nochmal die SD formatieren und alles neu aufsetzen ohne titanium Backup..

    Funktioniert denn eine andere ROM?
     
  9. konnybroe, 11.01.2011 #9
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    - SD neu C H E C K
    - neu aufsetzen C H E C K
    - ohne titanium backup C H E C K

    andere roms haben das gleiche Problem. Hatte den MIUI Mod, ganz gut aber mir fehlen da ein paar funktionen.

    Bin auch echt ratlos. Am CM6 kann es ja eigentlich nicht liegen. Sonst hätten andere ja das selbe Problem oder??? :(
     
  10. Dare, 11.01.2011 #10
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Beiträge:
    946
    Erhaltene Danke:
    210
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ansonsten nochmal Radio flashen, allerdings würde ich alles neu downloaden um Fehler in der Datei auszuschließen...
     
  11. Horst001, 13.01.2011 #11
    Horst001

    Horst001 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches problem mitm 6.1.1 cyanogenmod... hab dan einfach auf 6.1 zurück geflasht und alles ging wieder spitzenmäßig...
    wqas vielleicht auch noch nen versuch wert wäre das recovery mal neu flashen oder ein anderes nehmen nich das bei dir installation vom rom irgendwas schief geht
     
  12. konnybroe, 14.01.2011 #12
    konnybroe

    konnybroe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Hallo Horst,

    habe die neuste Fassung vom AmonRa geflasht.

    Was ist denn der Unterschied zwischen CyanogenMod 6.1.1 und 6.1???
    Irgendwelche starken Nachteile???

    Jetzt schreibe ich diesen Beitrag, da startet mein N1 einfach neu??!!

    Häää??

    Irgendwie alles komisch.
     

Diese Seite empfehlen