1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod - URL-Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von sylver81, 04.05.2012.

  1. sylver81, 04.05.2012 #1
    sylver81

    sylver81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo zusammen!

    Ich habe den aktuellsten Cyanogenmod auf meinem Desire Z und folgendes Problem:

    Ich nutze den Google Reader um diverse Nachrichten zu sammeln. Darunter befindet sich auch die Rheinische Post Online.

    Der Feed selbst funzt einwandfrei. Möchte ich jedoch einen Artikel lesen passiert folgendes:

    - ich tippe den Artikel an, der Browser öffnet sich
    - als erstes erscheint die adresse: Krefeld: Polizei sieht sich gewappnet für Demonstration
    - es folgen zwei weitere Weiterleitungen

    - bei der Adresse:

    Krefeld: Polizei sieht sich gewappnet für Demonstration

    Bleibt der vorinstallierte Browser hängen und behauptet die Adresse existiere nicht.

    Habe zwei andere Browser (Opera Mini und Dolphin) getestet. Da funktioniert es ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee oder kann es anhand der Links nachstellen?

    Danke & Gruß

    Sylver
     
  2. sylver81, 20.06.2012 #2
    sylver81

    sylver81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hat keiner eine Idee oder dies einmal getestet?
     
  3. reeses, 25.06.2012 #3
    reeses

    reeses Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    LG G4
    Klingt so, als sei die entsprechende Adresse in der hosts-Datei des Betriebssystems geblockt. Das würde das Verhalten erklären, hätte nämlich zur Folge, dass im Android-Browser die Fehlermeldung "Diese Webseite ist nicht verfügbar" erscheint. Opera benutzt eine eigene urlfilter.ini.
    Hast du gerootet und vielleicht AdAway oder einen anderen Ad-Blocker installiert?
     
    sylver81 bedankt sich.
  4. sylver81, 25.06.2012 #4
    sylver81

    sylver81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also gerootet ist mein Handy, aber ich habe keinen Blocker in dieser Hinsicht installiert. Jedenfalls ist mir keine App bewusst, es sei denn es kommt vom Cyanogenmod.

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:35 Uhr wurde um 18:21 Uhr ergänzt:

    Ich hab nun mal dieses AdAway installiert und darüber einfach mal den Blocker deaktiviert ohne bewusst einen drauf gehabt zu haben.. Und siehe da, der Fehler ist weg. Die Weiterleitung funzt nun.

    Keine Ahnung wie die hosts-Datei geändert wurde, aber sie war es scheinbar...

    Danke für den Hinweis.
     

Diese Seite empfehlen