1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyanogenmod

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von boldi33, 11.10.2011.

  1. boldi33, 11.10.2011 #1
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo Forum :)
    Nachdem gestern Cyanogenmod auch für die Sony Ericsson Modelle erschienen ist würde ich dieses OS gerne auf meinem Smartphone installieren. Dabei habe ich aber leider das ein oder andere Problem.

    Bei mir läuft es schon mit dem Rooten nichts so gut. Trotz der guten Anleitung auf To unlock the boot loader of your phone | unlockbootloader.sonyericsson.com um den Bootloader zu unlocken klapp das bei mir nicht. Das Problem liegt darin, dass ich den Treiber der im Schritt 11 erwähnt wird einfach nicht finden kann. Danach sollte ich zumindest das unlocken hinbekommen.

    Wie genau muss ich dann aber mit dem Rooten fortfahren?

    Des weiteren weiß ich nicht genau wie ich Cyanogenmod nach vollständigem Rooten zu installieren habe, auch hier würde ich mich über eine kleine Anleitung freuen.

    Ratet mir bitte nicht davon ab das zu tun, denn auch wenn ich bisher eigentlich nur Probleme bei mir gibt, denke ich das ich das lernen sollte. Mit 15 Jahren mache ich das halt erst zum ersten mal und bei mir geht nicht immer alles sofort glatt ;)

    Freue mich auf eure Antworten,
    Sascha
     
  2. voltac, 11.10.2011 #2
    voltac

    voltac Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    boldi33 bedankt sich.
  3. boldi33, 11.10.2011 #3
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Sehr cool :)
    Vielen Dank dafür, ich werde mich dann gleich mal dran machen und wieder ein bisschen rum probieren. Über noch mehr Hilfe würde ich mich sehr freuen :D
     
  4. boldi33, 11.10.2011 #4
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Eine Frage muss ich Schritt D auch machen ? da steht ja Relocking also Wieder verigeln ???
     
  5. voltac, 11.10.2011 #5
    voltac

    voltac Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    herzlichen Glückwunsch :smile:
    hast dein Handy gerootet

    Schritt D ist wenn du den Bootloader wieder verriegeln willst.
    Dies wird dann gebraucht wenn du SEUS von Sony benutzen willst,
    aber damit hab ich noch nichts gemacht.Werde ich wohl auch nie
    benutzen.

    PS:hast denn unter den Apps eine die sich Superuser nennt?
     
  6. boldi33, 11.10.2011 #6
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Sehr cool vielen Dank :D ich bin hier vor Freude fast am Heulen :D Weißt du zufällig, was ich jetzt noch tun muss um cyanogenmod zu installieren? das Waär echt super :D
     
  7. voltac, 11.10.2011 #7
    voltac

    voltac Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    habe das unter Linux gemacht,
    habe da einige Stunden getüftelt und gegooglet bis
    die erste Beta drauf war.
    Das bekomme ich aber jetzt so auf die schnelle
    nicht als ausführliche Anleitung hin...sorry

    Edit:
    Hast dann die Superuser App im Handy vorgefunden?
     
  8. boldi33, 11.10.2011 #8
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Ja also ich habe mir die app rom manager installiert und die musste da gerade schon ein paar mal darauf zugreifen ... mit der sollte ich auch die installation hin bekommen ...
     
  9. voltac, 11.10.2011 #9
    voltac

    voltac Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    aber wie gesagt,das SK17i wird noch nicht unterstützt,
    wird wohl die Tage ein Update kommen mit SK17i
    Unterstützung
     
  10. boldi33, 11.10.2011 #10
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    was passiert denn wenn ich ein anderes Modell auswähle und dann installiere? :D

    EDIT: hatte gestern auch noch Linux drauf und habe das nur deinstalliert, damit ich möglichst keine Probleme bekomme :D Aber in 2 Tagen gibt es dann ja Ubuntu 11.10 :-O :D
     
  11. olsystems, 11.10.2011 #11
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Das Problem besteht bei mir grad nur noch wie komme ich beim SK17i in den Recovery Mode rein den Rest habe ich schon...

    Die 2 LEDs beim Home Button sind echt extrem Hell, wenn das mal gut geht...

    Nur wenn ich den ROM Flashe startet das Mini Pro nicht mehr...

    gruss olsystems
     
  12. voltac, 11.10.2011 #12
    voltac

    voltac Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  13. olsystems, 11.10.2011 #13
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Das mit den hellen LEDs juckt mich grad recht wenig muss erstmal in den Recovery Mode kommen um das Komplett zu Flashen, denn bis jetzt habe ich nur die boot.img geflasht damit das überhaupt startet...

    Naja Probieren geht über Studieren :rolleyes2:...

    gruss olsystems
     
  14. boldi33, 11.10.2011 #14
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Brauche noch einmal HIlfe ... ich komme bei dem Handy einfach nicht in den Recovery Mode... Es steht, das man beim Booten in den ersten 5 Sekunden volume down drücken soll und das mehrmals, aber auch wenn ich das tue passiert nichts ... -.-


    EDIT: habe jetzt erst gelesen, das du auch ein Problem damit hast, keine ne Lösung ??? :D
     
  15. olsystems, 12.10.2011 #15
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  16. olsystems, 12.10.2011 #16
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    So nachdem Update komme ich jetzt dann auch mal in den Recovery Mode dieser trägt die Build Nummer 5.0.2.6

    [​IMG]

    Um darein zu kommen habe ich meinen USB Kartenleser genommen zum drücken :w00t00:

    Wipe Data und Wipe Cache sind durchgeführt und jetzt steht Installing update da....

    Krass Install from sdcard complete...

    Reboot und schon lacht mich der Mod an...

    Install Complete....

    So also der Bug mit den LEDs ist immernoch vorhanden und auch die Beleuchtung der Tastatur funkt immernoch nicht...
    Unbedingt den Takt bder CPU senken denn 1500mhz sind doch sehr viel...

    Werde weiter Berichten....

    gruss olsystems
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  17. boldi33, 12.10.2011 #17
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Cool vielen Dank, dass du mir nochmal bescheid gegeben hast :D mal schauen, ob ich es gleich hin bekomme, der Download ist erst in 20 Minuten fertig :D :D :D
     
  18. olsystems, 12.10.2011 #18
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Also bei mir hat alles bestens funktioniert habe auch grad die Google Apps geflasht...

    Nur der Root Explorer will irgendwie nicht :cursing: stürtzt immer gleich ab...

    gruss olsystems
     
  19. boldi33, 12.10.2011 #19
    boldi33

    boldi33 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Geile Sache, endlich habe ich es geschafft Cyanogenmod ist auf meinem Mini Pro ... Yeaaaaa :DSieht Sehr schick aus alles ... nur das FXP Logo ist nicht ganz so hübsch ... genieal kostenlose Updates für die nächste Zeit ... :) Ne Spende ist es mir Wert...


    EDIT: Irgendwie habe ich glaube ich doch ein Problem das Cyanogenmod Bild startet immer von neu und das Handy Bootet nicht richtig !?!

    Edit2: Läuft jetzt doch habe die installation nicht richtig durch geführt sorry ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  20. olsystems, 12.10.2011 #20
    olsystems

    olsystems Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2011
    Bin jetzt mit den EInstellungen fast komplett durch und der Mod rennt wie Sau bei mir...

    CPU läuft Stabil mit 1200Mhz ...

    Nur das mit dem Root Explorer gibt mir noch Rätsel auf denn dieser Stürtzt immer sofort ab...

    Mhm und dieser OI Datei Manager ist totaler Schrott in meinen Augen...

    Gibts sonst noch gute Datei Manager??

    gruss olsystems
     

Diese Seite empfehlen