Kenzo Cyanogenmod 13

Bin schon dabei, seit der XDA Dev "banmeifyouwant" die inoffiziellen Sourcen mit entwickelt und veröffentlicht hat. Super ROM, werde kein anderes mehr testen müssen ;)
 
Was ist da zu beachten? Gibt es eine gute Quelle mit Anleitung
 
Hi,
@Droidjo: ich bin grade dabei das auszuprobieren. Warte noch darauf, dass Xiaomi mir das device unlocked. Ich habe mir auch die version angeschaut, zu der Du den link geposted hast.
Ich weiss nicht inwiefern sich die xda version, die sffox angesprochen hat, von der anderen unterscheidet.

Vielleicht weiss ja noch jemand anderes mehr darüber? Also welche Version am "besten" ist oder wie die sich unterscheiden

@yarali: scheint mir schon recht kompliziert zu sein. Du kannst mal hier schauen, da steht im Grunde alles:
How to Install CyanogenMod on the Xiaomi Redmi Note 3 ("kenzo") - CyanogenMod
 
  • Danke
Reaktionen: yarali
Es gibt doch schon die offizielle cm version. Benutze cm schon seit Anfang an als ich das Gerät bekommen habe. Mittlerweile mit den Radon kernel, läuft super.
 
undefined-bob schrieb:
Warte noch darauf, dass Xiaomi mir das device unlocked.

Sehr gut... selbst unlocken geht auch, aber im Zweifel spart man sich Ärger.
undefined-bob schrieb:
Ich weiss nicht inwiefern sich die xda version, die sffox angesprochen hat, von der anderen unterscheidet.
Vielleicht weiss ja noch jemand anderes mehr darüber? Also welche Version am "besten" ist oder wie die sich unterscheiden
Die Version, die ich meinte, ist zur finalen offiziellen Version geworden, welche jetzt von "TheStrix" maintained wird. Die anderen CM13 Ableger im XDA Forum (von Santosh oder anderen Devs) sind per se auch bestimmt nicht schlecht, aber official hat schon seinen eigenen Reiz mit Nightly Updates über den internen Updater ;)
 
Hey,

sffox schrieb:
Sehr gut... selbst unlocken geht auch, aber im Zweifel spart man sich Ärger.

Hab gestern Nacht die sms mit dem Link bekommen, kann es nun also unlocken :)
Werde mich da gleich mal dran machen.

mhm ich wusste nicht, dass die Version von "TheStrix" die offizielle ist. Dann werde ich die versuchen, danke dafür.

Ich bin mal gespannt ob das alles so klappt
 
Weiß zufällig schon jemand, wann die erste stabile Version herauskommt? Den Nightly Builds traue ich nämlich nicht so ganz.
 
@Dridjo: nein, das weiss ich leider nicht. Aber das was sffox schrieb, klingt doch zumindest nach "so gut wie es im moment geht"
ich werde die version nehmen, wenn ich das mit dem bootloader endlich hinbekommen hab

Aber trotz der Freischaltung von xiaomi bekomme ich den bootloader nicht unlocked.

Habe diesen verdammten "Couldn't verify device" error... Hab Stundenlang alles mögliche ausprobiert aber nichts hat geklappt.
Werde heute noch weiter versuchen
 
@undefined-bob. Versuche dich in der micloud anzumelden und Orte dein Gerät. Mu Account muss auf dem Note 3 eingerichtet sein. Hatte die gleichen Probleme bei meinem redmi3 gehabt und konnte es so lösen.
 
Und du darfst natürlich keine global stable drauf haben
 
Moin,

@Peider: Danke für deine Antwort. In der MiCloud bin ich mit der mobilnummer angemeldet und sehe mein Gerät online und kann es auch orten. Auf dem Gerät selbst habe ich den Mi Account ebenfalls eingerichtet und bin mit der Mobilnummer angemeldet.

@OnkelBandit: danke, mhm ich hab die Global 7.5 stable drauf. Vielleicht ist das ja das problem.
Ich hatte auch schon auf der mi download seite nach einer china dev rom gesucht aber bei allen stand nur qualcomm bei und nicht snapdragon. Ich bin mir nicht sicher ob das die richtigen sind MIUI ROM for Redmi Note 3 - MIUI Downloads - Xiaomi MIUI Official Forum
Aber ich werde es versuchen
 
Also 1. Nicht vielleicht sondern ist so und 2 der Snapdragon ist von Qualcomm
 
OnkelBandit schrieb:
Also 1. Nicht vielleicht sondern ist so und 2 der Snapdragon ist von Qualcomm

also das ist mir nun ein bisschen peinlich :unsure:

vielen Dank für die Erklärung und deine schnelle Antwort
 
Guten Morgen zusammen,

nach vielen Stunden frust und versuchen hab ich es gestern Nacht endlich geschafft das CM13 auf dem Note3 pro zu installieren.
Das unlocken des Bootloaders hat tatsächlich nicht geklappt, weil ich eine global stable rom drauf hatte. Nachdem ich auf die china dev wechselte lief das ohne Probleme.

Aber das CM13 gefällt mir nicht :crying: Fingerabdruck-Sensor und die Frontkamera funktionieren nicht (afaik) Ansonsten macht es einen schnellen und stabilen Eindruck.

Vielleicht bin ich auch nur etwas verwöhnt, da ich jahrelang ein WindowsPhone benutzt habe.

Kam mir so vor als würde ich von einem Golf (reinsetzen und los fahren) zu einem tausendteiligen Bausatz mit chinesischer Ikea Anleitung wechseln.

Ich werde mir jetzt gleich die dev rom von MIUI 8 installieren und mal schauen wie ich damit zurecht komme
 
puh, ich hatte versucht das MIUI 8 per twrp zu flashen, blöde idee... endete in einem brick, kam nicht mehr über das mi logo raus... :confused2:

nach vielem hin und her und Versuchen und vielen tuts lesen (was alles nichts gebracht hat) habe ich dann einfach versucht das Gerät im fastboot modus (und nicht im download modus, wie alles tutorials meinten) mit dem MiFlash tool zu flashen und das hat als einzige Möglichkeit geklappt :) unbrick successful :thumbsup:

MIUI8 ist drauf und läuft :)
 
Wenn du eine ROM von xiaomi flashst und TWRP drauf hast musst du das Boot.img nach einer kleinen Änderung neu flashen, da das Gerät sonst nicht startet.

Schau mal nach ob dein Bootloader wieder überschrieben und gelockt wurde, das kann auch vorkommen.

Ich würde da die xiaomi.eu ROM empfehlen, da hast du keine Gefahr des erneuten Sperren des Bootloaders.
 
undefined-bob schrieb:
Aber das CM13 gefällt mir nicht :crying: Fingerabdruck-Sensor und die Frontkamera funktionieren nicht (afaik) Ansonsten macht es einen schnellen und stabilen Eindruck.

Warum glaubst du habe ich gefragt, wann eine erste stabile Version rauskommt? Bisher gibt es nur Nightly Versionen und da muss man eben mit solchen Einschränkungen und Bugs rechnen.
 
@Reaper104: hätte ich das mit dem boot.img mal eher gewusst...
Kann gut sein, dass der bootloader wieder gelockt ist, ist mir aber nicht so wichtig im Moment. Bin froh, dass es wieder funktioniert
Ich befürchte, mit dieser ganzen Android technik habe ich mich viel zu lange nicht beschäftigt, das Note 3 ist mein allererstes android phone.
Ist alles noch recht neu und kompliziert für mich


@Droidjo: mhm da hast du recht, vermutlich habe ich zu viel erwartet

Aber ich hoffe, ich konnte dem ein oder anderen durch mein versuchen ein bisschen helfen oder ein paar fragen beantworten
 
undefined-bob schrieb:
Guten Morgen zusammen,
Aber das CM13 gefällt mir nicht :crying: Fingerabdruck-Sensor und die Frontkamera funktionieren nicht (afaik) Ansonsten macht es einen schnellen und stabilen Eindruck.
Heyho,
das liegt an der Redmi Note 3 Pro Revision. Ich schätze auf Grund der hohen Nachfrage und Teilemangel hat Xiaomi bei der Produktion auf andere Bauteile wechseln müssen. Im XDA Thread zum official CM13 ist das auch zu lesen. Die 2. Revision des Note 3 Pro hat einen Fingerprint Reader des Herstellers "goodix", für diesen ist noch kein Treiber in CM13 vorhanden, die Devs arbeiten dran. Mit der Front-Kamera verhält es sich ähnlich.
Du kannst bis zu den Fixes natürlich zu MIUI8 wechseln, ist auch kein schlechtes System, als langjähriger Cyanogenmod Nutzer würde ich (als non-Selfie-Suchti) so lange halt ohne Front-Kamera und Fingerprint Sensor auskommen... vielleicht auch nur weil ich zu faul bin alles noch mal neu einzurichten, wenn ich wieder alles flashen muss ;)
 

Ähnliche Themen

M
  • moto2802
Antworten
0
Aufrufe
1.512
moto2802
M
D
Antworten
4
Aufrufe
1.732
Droidjo
D
Thommyfreak
Antworten
2
Aufrufe
1.275
Thommyfreak
Thommyfreak
Zurück
Oben Unten