CyanogenMod6 (2.2) coming to Desire!

Gibt es schon Neuigkeiten?
 
Habs geflasht....

Absoluter Hammer, besser geht es nicht !!!!
 
Mhmm...ich warte mal noch etwas. Hatte schonmal kurz ein Froyo Rom von MoDaCo's Online Kitchen drauf, war davon aber nicht begeistert.
 
Hab die ROM mal probeweise geflasht, sieht ganz nett aus allerdings verschwindet ständig meine Symbolleiste oben. Hab dann sofort unter ADWLauncher bei den Einstellungen geguckt und hab die Leiste kurz aus- und wieder einblenden lassen und siehe da die Leiste ist wieder da. Anschließend das Menü geöffnet und schwupps die Leiste ist wieder weg... ganz komische Sache.
 
life4desire schrieb:
Hab die ROM mal probeweise geflasht, sieht ganz nett aus allerdings verschwindet ständig meine Symbolleiste oben. Hab dann sofort unter ADWLauncher bei den Einstellungen geguckt und hab die Leiste kurz aus- und wieder einblenden lassen und siehe da die Leiste ist wieder da. Anschließend das Menü geöffnet und schwupps die Leiste ist wieder weg... ganz komische Sache.


Deshalb warte ich auch lieber noch. Beim Froyo Rom von MoDaCo konnte ich nocht HTC IME als Keyboard zum laufen bekommen - fand ich auch seltsam...
 
life4desire schrieb:
Hab die ROM mal probeweise geflasht, sieht ganz nett aus allerdings verschwindet ständig meine Symbolleiste oben. Hab dann sofort unter ADWLauncher bei den Einstellungen geguckt und hab die Leiste kurz aus- und wieder einblenden lassen und siehe da die Leiste ist wieder da. Anschließend das Menü geöffnet und schwupps die Leiste ist wieder weg... ganz komische Sache.

Das ist imho aber eher ein Problem des Launchers - probier's doch mal mit einem anderen, z.B. LauncherPro.
Bei mir läuft derzeit das SetROM 3.2 (Froyo) sehr stabil und flüssig, hat dazu ein eigens hübsches Design.
 
life4desire schrieb:
Hab die ROM mal probeweise geflasht, sieht ganz nett aus allerdings verschwindet ständig meine Symbolleiste oben. Hab dann sofort unter ADWLauncher bei den Einstellungen geguckt und hab die Leiste kurz aus- und wieder einblenden lassen und siehe da die Leiste ist wieder da. Anschließend das Menü geöffnet und schwupps die Leiste ist wieder weg... ganz komische Sache.



kann man in den adw einstellungen ändern.


ka wo aber da kann man einstellen ,dass man z.b, wenn man nach oben/unten wischt die Statusleiste verschwindet
 
Habe jetzt sowieso den LauncherPro installiert der wesentlich flüssiger und reibungslos arbeitet. Allerdings habe ich noch zwei weitere Bugs gefunden.

1. Wenn ich mein Desire lade und ich den Power Button drücke, dann steht dort als Status "Akku wird geladen (..%)". Ist mein Handy nun voll geladen und die grüne LED leuchtet, so steht im Lock Screen trotzdem 92% als Ladestatus. Auch bei mehrmaligem ein- und ausstecken des Ladekabels verändert sich nichts. Eigentlich nichts schlimmes so lange mein Akku nun auch wirklich voll geladen ist.. mal schauen.

2. Wenn ich ebenfalls auf den Power Button und mein Handy entsperre, dann zeigt die Statusleiste an, dass mein Desire im HSDPA Betrieb ist obwohl ich zu Hause das mobile Internet ausschalte und im W-Lan Betrieb bin. Erst nach ca. 20 Sek. wechselt das Symbol zum W-Lan. Auch hier eigentlich nichts weltbewegendes, so lange ich im Standby trotzdem im W-Lan bleibe und nicht plötzlich in den HSDPA Betrieb wechsel.
 
life4desire schrieb:
Habe jetzt sowieso den LauncherPro installiert der wesentlich flüssiger und reibungslos arbeitet. Allerdings habe ich noch zwei weitere Bugs gefunden.

1. Wenn ich mein Desire lade und ich den Power Button drücke, dann steht dort als Status "Akku wird geladen (..%)". Ist mein Handy nun voll geladen und die grüne LED leuchtet, so steht im Lock Screen trotzdem 92% als Ladestatus. Auch bei mehrmaligem ein- und ausstecken des Ladekabels verändert sich nichts. Eigentlich nichts schlimmes so lange mein Akku nun auch wirklich voll geladen ist.. mal schauen.

2. Wenn ich ebenfalls auf den Power Button und mein Handy entsperre, dann zeigt die Statusleiste an, dass mein Desire im HSDPA Betrieb ist obwohl ich zu Hause das mobile Internet ausschalte und im W-Lan Betrieb bin. Erst nach ca. 20 Sek. wechselt das Symbol zum W-Lan. Auch hier eigentlich nichts weltbewegendes, so lange ich im Standby trotzdem im W-Lan bleibe und nicht plötzlich in den HSDPA Betrieb wechsel.

Zum Laden - wurde bereits in einem anderen Thread bereits diskutiert: Wie bei vergleichbaren Geräten braucht's für die letzten 5 -10% bis zur Vollladung relativ erheblich länger als für die ersten ca. 90%. Ist der Ladezustand 100% tatsächlich erreicht, schaltet der Ladestrom ab und der Akku entlädt natürlich wieder. Das Ladegerät springt erst wieder an, wenn die Kapazität bis auf eine definierte Grenze - sagen wir mal 92% abgesunken ist. Dazu kommt, daß die Ladeanzeige und der tatsächliche Ladezustand des Akkus i.d.R. nicht exakt übereinstimmen. Für einige Geräte gibt es Anleitungen, dies besser auf einander abzustimmen - ob das Sinn macht, ist eine andere Frage.
Also mach Dir keine Sorgen, lade Dein Desire regelmäßig und gut ist. Mit der Zeit, auch in Abhängigkeit von der Zahl der Ladevorgänge und vor allem der schnelleren Alterung durch Erwärmung, läßt die Kapazität des Akkus dann allerdings tatsächlich nach.

Zum HSDPA: IMHO - aber hier kann ich irren - bedeutet die Anzeige "H" nicht, daß das Gerät im Datenbetrieb HSDPA nutzt, sondern lediglich im Mobilnetz entsprechend eingebucht ist. Das WLAN-Modul braucht nach dem Aufwecken natürlich eine gewisse Zeit, um sich in das Netz einzuloggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Wie bei vergleichbaren Geräten braucht's für die letzten 5 -10% bis zur Vollladung relativ erheblich länger als für die ersten ca. 90%. Ist der Ladezustand 100% tatsächlich erreicht, schaltet der Ladestrom ab und der Akku entlädt natürlich wieder.

Also heißt das, dass wenn die grüne LED Leuchte leuchtet, das nicht bedeutet dass meine Akku voll ist? Versteht mich bitte nicht falsch, mir geht's darum, dass die Ladeanzeige im Lockscreen von der in der Statusleiste und einschließlich der LED Leuchte abweicht. Das hab ich mit der original ROM noch nicht gehabt, denn wenn die LED Leuchte grün war, dann war die Akku auch auf 100%.

Deerhunter schrieb:
Zum HSDPA: IMHO - aber hier kann ich irren - bedeutet die Anzeige "H" nicht, daß das Gerät im Datenbetrieb HSDPA nutzt, sondern lediglich im Mobilnetz entsprechend eingebucht ist. Das WLAN-Modul braucht nach dem Aufwecken natürlich eine gewisse Zeit, um sich in das Netz einzuloggen.

Heißt das, dass im Ruhezustand weder W-LAN noch mobiles Internet genutzt wird (z.b. zum Sync)?
 
life4desire schrieb:
Also heißt das, dass wenn die grüne LED Leuchte leuchtet, das nicht bedeutet dass meine Akku voll ist?
Ja, wenn die grüne LED leuchtet, kann es sein, das er trotzdem keine 100% hat. Wenn Du das Ladekabel bei grün leuchtender LED abziehst, kann es daher sein, daß die Anzeige binnen Sekunden unter 100% sinkt.

Wegen der W-LAN Nutzung im Ruhezustand bin ich mir nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: life4desire
Okay danke für die Info, dann hat sich das ja schonmal erledigt.

EDIT: Habe mal den Fehler mit dem W-LAN und HSDPA Betrieb reproduziert und ein Screenshot gemacht. Ich saß direkt neben dem W-LAN Router, also der Empfang war optimal, aber trotzdem zeigt mir das Handy nach dem Unlock dass ich mobiles Internet nutze. Hier mal das Bild.

3263396238333436.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle, die evtl. immernoch am Cyanogenmod Team zweifeln, oder sie nicht kennen...
Aus meinem alten Zweit-G1 läuft seit gestern Froyo! Und zwar trotz Alpha-ROM schon äußerst stabil und schneller, als je zuvor...DANK CYANOGENMOD:D

Ich glaube CM 6 wird direkt für viele verschiedene Geräte gleichzeitig veröffentlicht...für´s Slide scheint es dank Chris Soyars auch schon fast fertig zu sein...

Was die UI angeht, erwartet da nicht zuviel...Ihm geht es in erster Linie nicht um Optik, sondern um stabile und schnelle Performance. Das optische überlässt Cyanogen immer den Themern/Skinnern. Und da werden sich, wie immer, einige ans Werk machen...auch hier im Forum haben ja schon einige die framework fertig;)
 
ich hab versucht die neuste version zu flashen,aber er bleibt bei der nexus animation hängen.woran kann es liegen?
andere roms laufen,wie zb setrom 3.5
 
Bei den letzten Builds scheint es bei einigen das selbe Problem zu geben. Komischerweise nimmt die Größe auch immer weiter ab.
 
Mit dem eigentlichen ROM hatte ich keine Probleme.aber als ich die gapps geflashed hatte,blieb das Telefon immer bei einer setuproutine hängen,bei welcher man den droid drücken sollte....
 
Hab jetzt die 3 neueste installiert,läuft.aber der Markt ist echt träge,hab ne ext3 Partition.will mit dem cyanogen updater updaten,läuft der gut?
Und der launcher pro wird beim starten nicht angezeigt woran liegt es?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.171
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.591
Thyrion
Thyrion
Plenz
Antworten
8
Aufrufe
4.824
Plenz
Plenz
Zurück
Oben Unten