1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod7 (Android 2.3.7) auf dem Xpress?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Odys Xpress" wurde erstellt von Erwin S., 27.05.2012.

  1. Erwin S., 27.05.2012 #1
    Erwin S.

    Erwin S. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2012
  2. Oma7144, 27.05.2012 #2
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Sollte eigentlich mit dem orginal Odys Xpress-Kernel booten. Ggf. läuft Touch und WLAN nicht, das müssen wir dann mal sehen.

    Wenn du dich mit dem flashen ein wenig auskennst, dann probier doch mal. Ist aber natürlich auf eigenes Risiko.


    :thumbup:
     
  3. Erwin S., 27.05.2012 #3
    Erwin S.

    Erwin S. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Da muß ich jetzt nachfragen, Oma !

    Heißt deine Warnung "auf eigene Gefahr", daß ich im worst-case ein gebricktes Tablet haben werde, oder nur, dass ich, wenn es nicht klappt, sehr wohl noch z.B. auf eine ICS-Version von dir zurückflashen kann ?
     
  4. Oma7144, 27.05.2012 #4
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Auf eigenes Risiko meint, daß ich das nicht testen kann. Ein durch flashen mit dem RK-Android-Tool gebricktes
    RK2918 Tab habe ich noch nicht gesehen.

    Du bindest den Xpress Kernel in den CM7 Pack ein und los. Erase IDB nicht vergessen.

    Sollte das Image nicht booten, dann Netzteil abziehen und mittels Reset aussteigen. Danach dann den
    ICS Pack flashen (mit EraseIDB) und alles ist wieder gut.


    :thumbup:
     
    Erwin S. bedankt sich.
  5. Erwin S., 27.05.2012 #5
    Erwin S.

    Erwin S. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hmmmm .... kannst du mir bitte sagen, wie ich zu dem Xpress Kernel komme und wie ich den ins CM7 packe ?

    Sorry für diese Fragen, aber mit den Flash-Details bin ich noch nicht so vertraut !

    Danke für deine Geduld, Oma !
     
  6. Oma7144, 27.05.2012 #6
    Oma7144

    Oma7144 Android-Guru

    Beiträge:
    2,914
    Erhaltene Danke:
    1,082
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hier der Kernel vom Xpress. Einfach in das Verzeichnis rockdev/Image kopieren.


    :thumbup:
     

    Anhänge:

    Erwin S. bedankt sich.
  7. Erwin S., 27.05.2012 #7
    Erwin S.

    Erwin S. Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Danke vorab, Oma !

    Das Xpress wird Mitte nächster Woche geliefert - dann werde ich wie geplant vorgehen. Hoffentlich gibt es mit Touch und WLAN keine Probleme, sonst muss ich dich wieder um Hilfe bitten ! :winki:
     

Diese Seite empfehlen