1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CyanogenMod7 stable ,.."unstable"

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S" wurde erstellt von thisismespam, 10.12.2011.

  1. thisismespam, 10.12.2011 #1
    thisismespam

    thisismespam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Ich habe folgendes Problem:
    ich hatte Probleme bekommen mit meinem Nexus S, es war immer alles besetzt, als ich anrufen wollte, oder angerufen wurde. Rest SMS,Internet ging. Also flash,wipe alles und reset, kein Effekt. Dann CyanogenMod drauf alles läuft. So nur ist das Handy nun Instabil, manch mal wacht es nicht auf, oder der Launcher hängt sich auf.
    Kennt jemand die Probleme? Oder ist ist hoffnungslos? Gibt es irgendwo ein Error Log? Oder sollte ich einfach bis ICS warten, sollte ja bald rauskommen wieder Stock? Vielleicht ein anderes ROM. Ich weiß ich hatte CyanogenMod auf meinem Milestone damals und es war ähnlich instabil.
     
  2. blur, 10.12.2011 #2
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    CM7 stable ist schon sehr stabil.
    Wenn ausgerechnet Du damit Schwierigkeiten hast,
    würde ich erst mal einen Fehler / Nachlässigkeit beim Flashen annehmen.

    Erste Fehlerquelle ist unvollständiges Wipen.
    Bei CM7 sollte direkt nach dem Flashen der Rom, und vor dem Start des Phones auch gleich gapps geflasht werden.
     
  3. Zenith, 13.12.2011 #3
    Zenith

    Zenith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Um Fehler deinerseits (nicht persönlich nehmen) auszuschließen, würde ich mal ein Fullwipe machen und ein Stock-Rom installieren, wenn Du Dein Root nicht verlieren willst nimmst Du fürs erste ein fertiges Stock-ROM mit Root. Installier nur Anwendungen aus dem Market und nicht aus einem Backup und benutz es ein paar Tage.

    Dann weißt Du ob Dein Gerät evtl. einen Defekt hat und deshalb ständig abschmiert.

    Gruß
    C.
     

Diese Seite empfehlen