Cyanogenmodupdate endet in Endlosschleife

T

Tibba

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich könnte Hilfe gebrauchen: Ich habe mir durchgelesen, was ich machen muss, um auf V6 zu aktualisieren (Recovery und GApps gemeinsam vor dem ersten booten) und wollte das demnächst durchführen. Leider kam das Update, ohne, dass es mir aufgefallen ist, nun per Nightly-Update und ich habe es einfach draufinstalliert.

Nun wollte ich die GApps nachträglich im cyanogenmod Recovery Mode installieren, aber das System gibt die Fehlermeldung, dass ich TWRP recovery benutzen soll.

Kann mich bitte jemand unterstützen, wie ich weiter vorgehen soll? Im Augenblick hängt mein handy in einer :-( Bootschleife...

War das verständlich? Falls nicht, liefere ich gerne weitere Informationen!


Vielen Dank!

Torsten
 
Ist mir auch schon mal beim peregrine passiert... Bootloop nach update... In den letzten Tagen erst...
Ich mach dann
- ins TWRP recovery booten
- cm installieren
- gapps installieren*
- SuperSu installieren*
- Cache löschen
- neu starten
... Manchmal lösche (wipe) ich vorher "/system" ...

*(hatte ich ja vorher auch installiert, und immer die aktuelle nehmen!)
 
Danke!

Was mir nicht klar ist: Wie starte ich denn ins TWRP Recovery? Mit Power + Volume down komme ich da doch nicht rein, oder? Wenn ich das mache, komme ich ins CM recovery. Gibt's das noch parallel oder muss ich komplett von vorne anfangen?

(Zusammengeführt - Bitte in Zukunft die Schaltfläche "Bearbeiten" benutzen, solange sie da ist! (siehe Forenregeln) – Gruß @cptechnik)

Vieleicht noch einmal zur Erklärung: Bei der CM-Installation wurde mir meiner Erinnerung nach auch angeboten, das CM recovery zu installieren. Das habe ich gemacht. War das ein Fehler? jedenfalls scheint es jetzt so zu sein, dass ich die GApps nicht aus dem CM-recovery installieren kann. Kann ich denn mein Telefon mit dem CM Recovery überhaupt wieder fixen?

Freundliche Grüße

Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das CM Recovery, würde ich nie installieren. Sondern das aktuelle TWRP Recovery. Das findest du hier > TWRP for Moto G 2015 (osprey) - xda-developers DevDB
Dann mit Power+ Volumen down in das TWRP Recovery booten, und dort erstmal einen Full Wipe machen. Und dann die Aktuelle CM 13 Nightly flashen, und direkt die Gapps hinterher.
Flashst du die Gapps nachher, kommt es zu einer Fehlermeldung. Gapps, würde ich diese hier nehmen > The Open GApps Project
 
Hi VampierKing :)

danke (!!!) für Deine Antwort. nachdem ich keine Antwort bekommen habe, bin ich auch genauso vorgegangen. Ich habe gemerkt, dass ich versehntlich mit dem CM Recovery geflasht habe. Jetzt ist's mir klar, aber am Anfang wusste ich nicht, worauf ich achten sollte. Jetzt läuft mein Telefon wieder, aber ich habe noch eine Fragen. Die stelle ich aber in einem neuen Thread...


Freundliche Grüße

Torsten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
865
DBan
D
Zurück
Oben Unten