1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cyberon Voice Commander / Kein Ton über Handylautsprecher nach Appstart

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von leerzeichensindaus, 28.09.2011.

  1. leerzeichensindaus, 28.09.2011 #1
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo zusammen,

    als blutiger Frischling in dem Forum bin ich mir noch nicht ganz Sicher ob das Thema hier richtig aufgehoben ist aber ich denke das dürfte passen :)

    Folgende Situation:

    Ich habe mir heute die App Cyberon Voice Commander gekauft und bin begeistert von Funktionalität und Genauigkeit der Spracherkennung. Ein massives Problem gibt es jedoch:

    Ich nutze die App mit meinem Jabra Wave Bluetooth Headset - sobald die App anstartet und das Headset verbunden ist höre ich nur noch über das Headset die Voice Commands der App und meinen Gesprächspartner. Der Handylautsprecher gibt keinen Mucks mehr von sich. Kein Klingelton, kein Piepen, keine Musik, keine SMS-Töne - nichts. Ein Trennen des Headsets bringt auch keine Änderung.

    Sobald ich das Handy neu starte funktioniert der Ton wieder. Nutze ich die App ist der Ton wieder weg.

    Das Headset unterstützt kein A2DP, in der Regel gibt es also auch bei angeschlossenem Headset laut wenns klingelt etc. Im Headset selbst habe ich immer nur meine Telefonate.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen, bin echt Ratlos... jedes Mal das Handy neustarten wenn ich aus dem Auto aussteige ist ja keine Lösung. :sad:

    Handy ist übrigens ein Desire 2.2 rooted
     
  2. leerzeichensindaus, 02.10.2011 #2
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Problem gelöst! Vom Kundensupport habe ich folgende Antwort bekommen:

    Lösung war im Endeffekt das Update auf die neuste Rom (in dem Fall LeeDroid 3.3.3)
     
  3. Thopi, 04.10.2011 #3
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Hallo, bei mir hat das leider nicht geholfen.
    Ist nur wenn ich mit Bluetooth Headset verbunden bin.Ob eins oder zwei ist egal. Sonst kein Problem mit dem Ton.
    Habe es mehrfach probiert, aber ich glaube nicht, dass ich wegen 'ner App dass Rom Wechsel, auch wenn sie bezahlt ist. Ich bin männlich mit Cm7 Nightly mom 216 sehr zufrieden. Da Wechsel ich doch lieber die Applikation ;).
    Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
     
  4. Arcelor, 04.10.2011 #4
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Und welches Programm willst Du dann alternativ nehmen?
     
  5. leerzeichensindaus, 04.10.2011 #5
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    was ich so gelesen hatte ist der Voice Commander bis dato die beste deutschsprachige Lösung... und ich muss gestehen dass ich jetzt auch nach etwas längerer und täglicher Nutzug sagen, dass ich sehr zufrieden bin was Erkennung und Funktionen angeht. Einzig schade ist, dass sich BTmono (A2DP -> Monostreaming bei nicht A2DP-Fähigen Headsets) beendet sobald ich die App anstarte.
     
  6. Thopi, 04.10.2011 #6
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Das ist das Problem, dass eine wirkliche Alternative fehlt. Ich habe jetzt den ganzen Abend hin und her probiert. Mit dem Jabra Bt 3030 mit A2DP geht es gut, mit dem Jabra Wave wäre ich auch noch zufrieden, wenn bloß nicht immer der Ton am Handy abschmieren würde.:( Morgen versuche ich's mal mit Insertcoin. Muss frűh raus.
    Und wenn nicht Alternativen suchen. :(
     
  7. Arcelor, 04.10.2011 #7
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Man muß aber auch schreiben, das es viele Hardwarekonfigurationen gibt, welche inklusive der ganzen Software zusammen spielen soll.


    Dann gehe doch mal mit Deinem Telefon in ein Geschäft mit vielen Blauzahnknöpfen, schildere dem Verkäufer das Problem und probiere.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  8. leerzeichensindaus, 04.10.2011 #8
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    bin ich blöd oder is der Satz unverständlich geschrieben? Versteh leider nicht was du mir sagen willst..
     
  9. Arcelor, 05.10.2011 #9
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Wenn Du dich über die Suchfunktion etwas einlesen würdest, hättest Du für meine Aussage wohl mehr Verständnis.
    Wir haben hier kein Apple-Gerät, sondern viele verschiedene Telefone mit unterschiedlichen Roms, unterschiedlichen Blauzahnknöpfen (Bluetooth-Headsets) und weiteren Programmen, die da mit einwirken.

    Sowas stellt die Programmierer schon vor größeren Aufgaben.
     
  10. leerzeichensindaus, 05.10.2011 #10
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    achso, ja klar recht haste! Ich merk schon, s is spät, mein Kopf mag nimmer ;-)
     
  11. Arcelor, 05.10.2011 #11
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ist ja nicht schlimm. :)

    Ich empfehle zur Zeit jedenfalls jedem den zweiten Tip von Beitrag 7.

    Ich hatte auch den Fehler gemacht und mir nach dem Kauf von Cyberon ein Blauzahnknopf einfach so gekauft.


    Gruß,
    Arcelor...
     
  12. Thopi, 05.10.2011 #12
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    :crying:
    Es liegt am Rom!
    Mit Insertcoin 1.1.4 funzt es. Ton bleibt an.
    Gut also entweder ... oder Romwechsel.

    Gruß Thomas
     
  13. Thopi, 10.10.2011 #13
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Schade, mit der Cm7.1.0 RC1 geht es prima, mit der neuen 7.1.0 Stable leider nicht.
    Ist bei mir auch mit auch mit A2DP-fähigem Headset so. :(
     
    leerzeichensindaus bedankt sich.
  14. leerzeichensindaus, 10.10.2011 #14
    leerzeichensindaus

    leerzeichensindaus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.09.2011
    puh danke für die info, da die voice commander app täglich mehrfach in gebrauch ist brauch ich mir die cm7.1 garnicht erst angucken, mit dem gedanken hatte ich heute nämlich schon gespielt
     
  15. Thopi, 10.10.2011 #15
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Schade ich hatte die letzte nightly drauf, natürlich die Vorgänger auch;), aber da ich viel im Fahrzeug unterwegs bin, ist voice commander schon eine feine Sache. Warten wir mal ab..., vielleicht... irgendwann:)
     
  16. Thopi, 15.11.2011 #16
    Thopi

    Thopi Android-Experte

    Beiträge:
    568
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    14.10.2010
    Seit nightly 261 fixed :)

    Kann geschlossen werden. Danke
     

Diese Seite empfehlen