1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Cydia SBSettings artiges erweiterbares Widget

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von rogmos, 09.07.2011.

  1. rogmos, 09.07.2011 #1
    rogmos

    rogmos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo,

    da ich von der Apfelfraktion komme und nun ein Androide gekauft habe suche ich noch nach einigen hilfreichen Funktionen, die ich beim Apfel mit Hilfe von Hacks aus Cydia erlangt habe.
    Dazu gehört auch das Tool SBSettings, welches man mit einem Wisch über die Statusleiste öffnet und dann direktzugriff auf viele verschiedene Einstellungen hat. Vorteil bei der Sache ist, dass man sich aus dem Cydia-Store selbst auswählen kann, was man in dem Widget steuern will.
    Wer sich darunter nichts vorstellen kann: [CydiaPerlen] SBSettings
    Außerdem nimmt es kein Platz auf irgend einem Screen weg, weil es einfach von oben reinslided, wenn man über die Statusleiste wischt.

    Hatte bei mir dann immer Toggles für Wlan, Bluetooth, SSH, Background-Apps Killen, iPod starten, Autokorrektur an/aus, Flugmodus, Displayhelligkeit per Slider und Prevent Sleep (damit nach dem Locken alle Datenverbindungen offen bleiben).

    Toggles für Wlan, GPS und Displayhelligkeit habe ich auch im Android gefunden - normales Energiewidget eben.
    Mein Problem ist, dass ich es eigentlich gewohnt bin, dass sich sobald ich den Screen locke alle Verbindungen (Wlan, Bluetooth) nach einer Minute abbauen. Dies führt dazu, dass die Akkulaufzeit extrem verlängert wird (will man die Verbindungen offen lassen, weil man grad im Hintergrund ne saugende App hat, dann macht man halt den Prevent Sleep Toggle an).
    Jetzt bei meinem Motorola muss ich das WLan immer selbst aus machen. Wenn ich Wlan an lasse, dann ist der Akku an einem Tag leer. Außerdem brauch ich außer EDGE keine Datenverbindung, wenn der Screen gelocked ist - da mach ich ja eh nichts.
    Wenn ich Unlocke, dann soll aber Wlan und 3G wieder an gehen.

    Sowas "primitives" als All-in-one Lösung muss es doch auch für Android geben, oder? Ich mein, dass ist mit dem Lock-Kallender und Activator (Tastengesten im das iPhone zu steuern) wohl das Tool, welches einen eigentlich erst zum Jailbreaken des Apfels bringt :thumbsup:
    Hab zwar einzelne Buttons und Widgets gefunden, aber dann muss ich mir den Homescreen mit 5 Verschiedenen Anwenungen zuknallen, weil keine alles wie SBS kann... :ohmy:

    Gruß und Danke!
     
  2. Fr4gg0r, 09.07.2011 #2
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    für wlan gibt es eine standby richtlinie in den wlan einstellungen: menü taste drücken und erweitert auswählen.
     
  3. rogmos, 09.07.2011 #3
    rogmos

    rogmos Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ah, cool! Danke - Hab ich nich gewusst!
    Mit der Menütaste hat man immer so ne 50/50 Chance, ob sich was dahinter verbirgt oder nicht. Die könnte ja auch einfach nur dann leuchten, wenn se wirklich ne Funktion hat :thumbup:
     
  4. neandertaler19, 09.07.2011 #4
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Unter Gingerbread hast du doch die Quick Settings in der Notification Bar.
    Oder du benutzst ein Widget.
    Switch Pro Widget, Widgetsoid, irgend sowas.
     

Diese Seite empfehlen