1. tbr79, 20.10.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hey wie Thema schon sagt...

    cnageoenmod oder G.o.t

    was habt ihr drauf und warum
     
  2. xSlashx, 20.10.2010 #2
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Ich denke du solltest mit deiner Frage warten bis CM6 mit 2.2 Kernel raus is ;) Kann sich nur noch um Stunden handeln.
     
  3. tbr79, 20.10.2010 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

  4. eybee1970, 20.10.2010 #4
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    warst Du in Afrika die letzten Wochen? Das ist noch die 'alte' Version von CM6 basierend auf dem Eclair-Kernel...die neu Version kommt bald (ob die nächsten Stunden oder morgen, oder...)
     
    VeluxRacer bedankt sich.
  5. edehahn, 20.10.2010 #5
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    interessante schreibweise :)
     
    TimeTurn bedankt sich.
  6. AleviDroid, 20.10.2010 #6
    AleviDroid

    AleviDroid Android-Lexikon

    lol :D nööö der war am Südpol mit den Pinguinen unter anderem auch tux :lol: sorry aber hab grad voll humor

    @tbr79 ich finde es inzwischen unverschämt, dass du für jeden shit einen neuen thread aufmachst! :thumbdn::angry:

    Wie wäre es damit, wenn du deine Fragen, in vorhandenen Threads mit dem Thema, stellen würdest??

    Außerdem probiere es doch selber aus! Und lass das drauf was dir am besten gefällt! Es würde dir nichts bringen wenn ich sagen würde, g.o.t release ist geil und du nur probleme damit bekommen würdest, oder??

    Lg
     
    Buddhanrw, Nudelholz, Lowbyte und 5 andere haben sich bedankt.
  7. Lowbyte, 20.10.2010 #7
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Es gibt halt menschen die sich bei allem rückversichern wollen (Früher nannte man das "Keine eigene Meinung haben")
    Ich verstehs auch nicht - hier steht alles ausgiebig geschrieben - ne simple Auswertung sollt man doch wohl hinkriegen!?
     
  8. TimeTurn, 21.10.2010 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    CyanogenMod hat ja nun Kernel 2.2 (seit Heute) - aber trotzdem bleibe ich bei G.O.T. FroYo, weil aGPS immer noch nicht richtig funzt. :mad:
     
  9. payce, 21.10.2010 #9
    payce

    payce Android-Lexikon

    Ich finde den Thread jetzt gar ned sooooo schlecht: Was sind denn überhaupt die Vorteile von CM6? Ich bin da noch recht jungfräulich. Welche Einstellmöglichkeiten gibts denn bei CM6 die bei 2.2-stock nicht zu beeinflussen sind? (Denke da an diesen Cyanogenmod Eintrag)
     
  10. tbr79, 21.10.2010 #10
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    hm ok wo gibt es den jetzt den neuen Canagoen Mod???

    wie sieht es da aus mit facebook sync und akku verbrauch weil die 2 probleme habe ich bei G.O.T
     
  11. Bandit, 21.10.2010 #11
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Nirgendwo, denn den mod gibts nicht. Und falls du den CyanogenMod meinst, dazu gibt es einen Thread der nicht zu übersehen ist. Sei doch mal ein bisschen selbstständig und lass dir nicht alles vorkauen!
     
    anime bedankt sich.
  12. skysat, 21.10.2010 #12
    skysat

    skysat Android-Lexikon

    ich denke Du verdrehst da was.
    Fakt ist:
    Früher hatten die Leute mehr eigene Meinung als heute!!! Man denke nur an die 70er Jahre. Ich bin stolz das ich diese Zeit als Jugendlicher erleben durfte.
     
  13. Man1aC, 21.10.2010 #13
    Man1aC

    Man1aC Erfahrener Benutzer

    Schneid' Dir die Haare, Du Hippie!

    scnr ;)
     
  14. Lowbyte, 21.10.2010 #14
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    <-------------- ist Modell 1962 und hat definitiv ne eigene Meinung ! :p
     
  15. ersinet, 21.10.2010 #15
    ersinet

    ersinet Android-Hilfe.de Mitglied

    Ach Leute, stellt euch nicht so an und sagt eure Meinung wenn ihr beide verglichen habt, oder halt net und ignoriert diesen Post. Ist halt nicht so spaßig 2 Threads a 500 Seiten!! durchzulesen oder sein Stein ständig zu flashen.

    Also ich kann dir nur einen oberflächlichen Vergleich zwischen der Cyanogen Version mit dem alten Kernel und G.O.T mit dem neuen Kernel anbieten was natürlich nicht fair ist:

    CYANOGEN scheint mir wesentlich mehr "customized" zu sein. Also du hast dort mehr Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten. Kleine Beispiele: Displaybeleuchtungseinstellungen bis ins letzte Detail , Layout der Notificationleiste konfigurieren, Neustarten direkt aus dem "Herunterfahren-Menü", viele Monitoring Tools um zum Beispiel den Akkuverbrauch zu kontrollieren.

    G.O.T ist weniger "customized" aber rennt bei mir wie Sau und ist stabil (bei moderatem Akkuverbrauch). Dies liegt natürlich auch an dem 2.2. Kernel. Aber ich hab keine Lust jetzt schon wieder das Gerät zu flashen und mir die neue CYANOGEN anzuschauen. Never change a (fast as Schmitz's Cat) running system..
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Heavy, parabolon, duRRi und eine weitere Person haben sich bedankt.
  16. TimeTurn, 21.10.2010 #16
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Da die Frage noch nicht beantwortet wurde: Die Homepage vom CyanogenMod für das Milestone ist jene hier: CyanogenMod 6.1.0 RC0 for Milestone | android.doshaska.net

    G.O.T.s 2.2.1 musste aber trotzdem flashen, steht zumindest in den Release Notes, das das schon vorhanden sein muss (ein Nandroid geht natürlich auch - aber nur mit GOT OR 2.0 - im CM6-Thread hat das wohl jemand gebastelt)
     
  17. LordNeo, 21.10.2010 #17
    LordNeo

    LordNeo Erfahrener Benutzer

    @ TimeTurn :

    als Du von den Problemen mit der CyanogenMod berichtet hast, ist mir das bei mir ebenfalls aufgefallen. Wenn ich im W-LAN Betrieb war, war das eigentlich nicht. Nur im Mobilen Netz, dann passierte es dauernd, das ich plötzlich nicht erreichbar war / Telefonieren / Simsen konnte. Nur ein Reboot half.

    Jetzt hast Du ja die GOT drauf. Darf ich Dich mal um Deine Meinung dazu bitten ? Was für Unterschiede sind zwischen den beiden die für und gegen die GOT sprechen ?

    (Ich möchte ja gerne die neue Cyanogen drauf machen, aber da scheinen noch einige ungereimtheiten zu sein)

    Gruß
     
  18. TimeTurn, 21.10.2010 #18
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Klar - kann vom aktuellen CM nicht allzuviel sagen, weil ich das garnicht erst raufgeschoben habe - vermutlich sind die Abstürze etc. aber auf das alte 2.1er Kernel zurückzuführen, daher könnten die Geschichte sein.

    + = Pro
    - = Kontra

    CyanogenMod 0.03:

    • + Bei Neustart Bootloder / Recovery auswählbar
    • + App2SD funktioniert ohne Hilfsmittel besser
      . (viele Apps kann man in G.O.T. 2.2.1 nicht auf die SD-Karte
      . verschieben, geht aber auch etwa mit Titanium Backup)
    • + Infoleiste lässt sich sehr detailiert einstellen
    • + Schwarze Infoleiste ohne Theme-Installation möglich
    • + Display-Helligkeitsstufen kann man einstellen
    • + Geringfügig schneller
    • + WLAN-Einstellungen auf Google-Konto gespeichert
    • + Konfigurierbares Energie-Widget
    • + Liste (Anzahl) der zuletzt verwendeten Apps veränderbar
      .
    • - aGPS funktioniert nicht richtig
    • - Tastatur standardmäßig auf QWERTY
    • - Tastaturprobleme (Fix verfügbar)
    • - G.O.T. 2.2.1 muss trotzdem vorher geflasht werden.
    G.O.T.s 2.2.1 FroYo:

    • + Stammt von Motorola (Test Build SHOLS_U2.05.06.0)
    • + Läuft sehr stabil
    • + Alle Motorola-Apps vorhanden
      . (Portal, QuickOffice, Motorola-Kamera...)
    • + Benötigt weniger Ressourcen als CM, weil halt
      . weniger Schnickschnack integriert ist
    • + aGPS funktioniert problemlos
    • + Tastatur funktioniert problemlos
    • + Taskmanager in der Liste der zuletzt verwendeten Apps
      .
    • - WLAN-Einstellungen nicht im Google-Konto gespeichert oder diese
      . werden nicht geladen
    • - Standardmäßig Keine Android-ID, daher Probleme mit Online-Spielen
      . und anderem, was diese voraussetzt
    • - App2SD geht bei vielen Apps nicht - Titanium Backup kann die
      . aber trotzdem auf die SD-Karte verschieben.
      . funzt bei mir problemlos.
    Ich hoffe ich hab nix vergessen :)

    Für mich ist der aGPS-Bug ein no-go - Tastaturprobleme können durch Fix behoben werden

    Der Akkuverbrauch ist bei beiden vermutlich in etwa gleich hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    Indymen, kolibree, meyster und 3 andere haben sich bedankt.
  19. tunake, 21.10.2010 #19
    tunake

    tunake Junior Mitglied

    Bin auch von CM6 0.2 auf G.O.T. gewechselt. Läuft bei mir stabiler als CM6 und ist zuverlässiger (Erreichbarkeit). Was ich vermisse sind die Einstellungen und das Energie Widget von CM. Für letzteres habe ich Ersatz gefunden, die App heißt Extended Controls und ist im Market zu haben.
     
  20. TimeTurn, 21.10.2010 #20
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Naja, so wichtig ist das mit dem einstellbaren Energiewidget jetz nich finde ich - ist wie man so schön "Nice to have" - aber dafür extra ne zusätzliche App installieren...