1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

CynagonMod 7.1 Android 2.3 - Telefon klingelt manchmal nicht

Dieses Thema im Forum "Motorola Backflip Forum" wurde erstellt von Pommes9485, 10.08.2011.

  1. Pommes9485, 10.08.2011 #1
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Hallo,
    Ich hatte es jetzt schon desoeftern, das ich auf mein Handy gucke und dort steht ich haette den Anruf vor 2 Minuten verpasst, dabei sollte es klingeln ? Ich hatte es die ganze Zeit vor mir liegen und trtzdem zeigte es mir erst nach dem Anruf an, das ich anhgeufen wurde. Ist das ein bekannter Bug ? Kann ich dagegen was tun ? Möchte eig bei 7.1 bleiben, da es super flüssig läuft...

    Mfg Pommes ;)
    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Moskito10, 10.08.2011 #2
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Oft hilft, wenn man den minus overclock etwas höher setzt..
    wenn der zu niedrig eingestellt ist, dann läuft das BF nicht rechtzeitig hoch
    wenn es in ruhestellung ist.
     
  3. Pommes9485, 10.08.2011 #3
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Bisher habe ich SetCPU noch nicht installiert. Das sollte ich dann tun nehme ich an. Was sollte ich dort dann einstellen ?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Moskito10, 10.08.2011 #4
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    bei CM7 brauchst du die setcpu nicht.....
    das hat schon von haus aus einstellungen dafür.
    geh auf CanogenMod ... und da auf Leistung....
    und da auf CPU settings...
    Die minimal frequenz sollte mindestens 245 MHz betragen...
    wenn das nicht reicht dann sogar 320 MHz.
     
  5. Pommes9485, 11.08.2011 #5
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ich habe es jetzt nochmal getestet, wenn ich darauf anrufe, erscheint der Bildschirm zum annehmen sofort. Aber es kommt kein ton...

    Ich habe die Lautstärke nirgenswo runtergestellt, auch habe ich jetzt schon probiert einfach einen andren Ton zu nehmen...


    Was da los ?
     
  6. DonDZerO, 11.08.2011 #6
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    mal gecheckt ob der Lautsprecher überhaupt noch funzt ? zB Musik über Lautsprecher ?
     
  7. Moskito10, 11.08.2011 #7
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Manche habe das rom auch neu geflasht, dann soll sich das behoben haben....
    Ich hab jedenfalls damit keine schwierigkeiten.....
     
  8. Pommes9485, 11.08.2011 #8
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Der Lautsprecher geht noch ...

    Ist das denn nen bekanntest Problem ?

    Wenn ich es neuflahse, können die Sachen ja draufbleiben oder ?

    Also ich muss nicht alles wieder neu einrichten `?

    EDIT :

    Ich habe den neuen ClockworkMod drauf un plötzlich kann ich nicht mehr die Final 7.1 flashen, er sagt mit als Meldung Status 7 !!
    Was kann ich dagegen tun ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  9. DonDZerO, 11.08.2011 #9
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Richtig, ich würde empfehlen ADW Launcher Einstellungen zu speichern dann kopierst du die teaser-update-cm-7.1.0-RC1-BACKFLIP-KANG-signed.zipDatei auf die SD Karte (wenn die nicht noch da ist )
    bootest in die Recovery , machst einen Wipe vom Cache und vom Davlik-Cache und flashst anschliessend die Rom neu, ich habe die Quertz Tastatur ( signed-cm7.qwertz.zip ) anschliessend auch noch Neu geflasht weil ja eigentlich die Daten auch überschrieben sind.
    Wenn Du die 4.0.0.5er Recovery drauf hast (wenn nicht solltest Du die auch noch vorher flashen, da gibt es einen extra Thread zu - 1 click Recovery flasher App ) machste noch die "Fix Permissions" und ich empfehle die im Thread angegebene "5MP Zoom Fix" auch noch zu flashen. Fertig , Neu Booten und alles (Apps,Games,Kontakte) sollte noch da sein .
    Gruss Don
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  10. Pommes9485, 11.08.2011 #10
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Also ich habe den ClockWorkMod 2.5.1.1 dauf, den habe ich über den Rom Manager bezogen -.-

    Und der gibt mir immer Installation aborted. Status 7 aus.

    Was nu ?
     
  11. DonDZerO, 11.08.2011 #11
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    lol, liest eigentlich jemand noch hier und in anderen Foren nach, was man wie zu tuen hat ?
    j_r0dd der Ersteller der CyanogenMod 7.1 2.3er Rom schreibt selber das für seine Rom eine von Ihm gemoddete ClockworkMod Recovery zu benutzen ist, aktuell Version 4.0.1.4 !!!! Steht alles im Thread zum Thema hier und im ModMyMobile Forum, ich würde um die Sache zu vereinfachen (deswegen hab ich nach der 4.0.0.5er Recovery gefragt) das Tool/App aus dem Market "1-Click Recovery Flasher" empfehlen, die läd und flasht Dir die Recovery Rom ruck zuck automatisch (auch dazu gebt es ein ausgiebiges Thema hier im Forum)
    Die 4.0.0.5er Recovery ist eine Vorversion der aktuellen und funktioniert auch noch perfekt. Alternativ ist es natürlich möglich die aktuelle Recovery Mod von j_r0dd auch auf die im Forum beschriebene Variante zu flashen.

    Lustiges Folk hier das einfach mal so Hunderte Euro Teure Handys bearbeitet und keiner weiss WAS er da eigentlich macht, lol ... :lol:
     
  12. Pommes9485, 11.08.2011 #12
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Also, ich beschäftige mich damit schon, nur war mir überhaupt nicht klar, wie ich das Recovery anders installiere. Das habe ich jetzt getan (mit dem 1 Click Recovery, übrigens schon VOR deinem letzten beitrag). Habe jetzt das 4.0.0.5 drauf und konnte damit auch erfolgreich die 7.1.0er Flashen. Aber ich höre trotzdem immer noch nichts, wenn ein anruf kommt...
     
  13. DonDZerO, 11.08.2011 #13
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Wenn Du die Lautstärke tasten hoch oder runter drückst, kommt dann auch ein Signalton der mit laut oder leise wird ? Haste in den Toneinstellungen irgendeinen Lautlos/Ruhe Modus Aktiviert, bzw geht denn der Vibrationsalarm ? Haste einen Klingelton zugewiesen, sonst versuch mal mit Ringdroid (Free App im Market) eine MP3 zuzuordnen, Aktiviere in den Einstellungen des CyanogenMods das der Klingelton immer über Lautsprecher kommen soll (Einstellungen-CyanogenMod-KlangEinstellungen-...) wenn nach allen Versuchen immernoch nix kommt schliess mal das Headset an und versuche ob du in den Ohrhörern den Klingelton hörst ... also wenn nix hilft ist der Lautsprecher defekt was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Sonst mal nachsehen mit einer Lautstärke App ich mache es zB mit der App "Android Assistant" kann ne Menge das Tool ...
    Ich habe aber auch schon länger ein Prob, bei mir ist es der Hörer, also den du dir ans Ohr hälst, seit dem ersten Rom Flashen keine Funktion mehr , telefonieren nur noch über Headset :( aber es scheint nicht an der Rom zu liegen.
    Mehr fällt mir nicht ein ...
    Gruss Don

    PS : von welcher Rom bist Du zur CM7 gewechselt, erst noch CM6 oder noch Orginal 1.5er oder was anderes ?
     
  14. Moskito10, 11.08.2011 #14
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    @DonDZerO

    Kannst Du mir sagen was es mit dem 3D Cam Zoom Fix rom auf sich hat?
    bzw für was oder für welches programm das gut sein soll?
     
  15. DonDZerO, 11.08.2011 #15
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    No Prob, verweise aber wieder einmal auf das ModMyMobile Forum : [FIX] 5mp Camera Zoom !!

    Es ist ein Fix für j_r0dds CM7 Rom , das der Kamera Zoom wieder funktioniert !! Der den wir auch an der CM6 ausprobiert haben ;)
     
  16. Moskito10, 11.08.2011 #16
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Also ist es der gleiche.... grins....
    dass muß einem dummen menschen gesagt werden.... danke
     
  17. Pommes9485, 11.08.2011 #17
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Vibrations Alarm geht auch nicht, der Ton beim Volume einstellen geht, über Headset geht auch nicht und von dem CM6 ... Einfach noch mal rübergeflasht habe ich schon...
    Das App teste ich jetzt mal...

    Ich werde jetzt nochmal alles neu machen, allso mit allem drum und dran, mal gucken ob das was bringt....

    Welche Größe muss ich denn für Ext nehmen ? Im tut steht 0, aber beim Clockworkmod gibts das garnicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011
  18. DonDZerO, 11.08.2011 #18
    DonDZerO

    DonDZerO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Hi, ich empfehle nach dem Full Wipe das Handy via USB anzuschliessen und die SD-Karte übern PC zu formatieren. Dann wie gewohnt die Roms rüber ziehen und in der Recovery Installieren .
     
  19. Pommes9485, 11.08.2011 #19
    Pommes9485

    Pommes9485 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Danke für deine viele Hilfe !

    Habe jetzt das Problem, dass es beim installieren von dem signed-it_radio.zip sagt :

    Amend scripting is no longer supported.

    Ich installiere nochmal den standart Recovery und probiere es dann nochmal, oder irgenden nen anderer Tipp ?
     
  20. Moskito10, 11.08.2011 #20
    Moskito10

    Moskito10 Android-Experte

    Beiträge:
    571
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Das problem dabei ist, daß windows auch nur die windows partition erkennt....
    aber nicht die ext-partitionen.... es wird also nur die 32er partition formatiert.

    Ich hab bei mir Paragon Backup & Recovery10 installiert, das erkennt alle partitionen,
    und man kann diese auch komplett löschen. Danach formatiere ich sie mit windows neu, und es ist der ganze speicher wieder frei.

    eine andere möglichkeit.... mit recovery 2 alle ext-partitionen auf 0 setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2011

Diese Seite empfehlen