1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

cynanogenMod und nü?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das LG Optimus Me" wurde erstellt von dulingo, 22.10.2011.

  1. dulingo, 22.10.2011 #1
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Hey,

    hier sprechen die von einem cynanogenMod7 für das 350 Me.

    Habe das Rom auch heruntergeladen nur ist jetzt das Forum down und ich weiß nicht was man nun machen soll :)
    Soll wohl 2.3.7 sein. Wäre ja mal was...was neueres. LG wird denke ich nicht aus den Hufen kommen.

    Gibbet irgendwo ne deutsche Anleitung? Oder hat das scho eine versucht. Es scheint zu funktionieren.

    Danke
     
  2. cannabis, 31.10.2011 #2
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hm klingt ja interessant...habe nach sowas schon vor längerer zeit gesucht, aber da gabs noch nichts...

    bitte schildere doch mal deine erfahrungen nachdem du den mod drauf gespielt hast. eine anleitung hab ich hier (anhang), um das handy zu flachen (hab mir damals n custom rom drauf gespielt, aber das läuft leider nicht so einwandfrei.....)
     

    Anhänge:

  3. cannabis, 09.11.2011 #3
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    hats noch niemand probiert?

    würde gerne wissen, ob cm7 auf diesem handy gut läuft...und besonders obs da dann auch die sprache deutsch zur auswahl gibt...
     
  4. dulingo, 15.11.2011 #4
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ich habe noch keine Erfahrungen. Das ganze ist von einem "drapalyuk" und es wird in verschiedenen Foren diskutiert. Aber mal klappt Bluetooth nicht, dann Audio, dann der Lagesensor usw.

    So 100% ist da wohl noch nichts zuerst diskutiert hier:

    LG Optimus Me (P350) - CyanogenMod Forum - Page 4

    dann gewechselt hierhin:

    [20.10][UNOFFICIAL][ROM]CyanogenMod 7.1.0 (Android 2.3.7) for Optimus Me (P350,pecan) - xda-developers

    und da schau ich hin und wieder rein. Ich hätte auch gerne ne neuere VErsion. LG verspricht viel hält nichts.
     
  5. cannabis, 15.11.2011 #5
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    naja wenn nur bluetooth nciht gehen würde, könnte ich denk ich damit leben...wenn dafür der rest fehlerfrei laufen würde :).
    naja danke trotzdem für die info, ich hoffe die bekommens bald annähernd hin dann werd ichs demnächst mal drauf spielen.
     
  6. TylonHH, 15.11.2011 #6
    TylonHH

    TylonHH Android-Guru

    Beiträge:
    3,334
    Erhaltene Danke:
    923
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    Huawei Honor 7
    Moin,
    also ich habe zur Zeit auf meinem LG P50 die Android Version 2.3.7 mit CyanogenMod 7.1.0 auf deutsch drauf.
    Es läuft flüssig und endlich hat mal richtig "viel" Speicher auf dem Handy frei.
    Ich kann es nur empfehlen.

    Gruß
     
  7. cannabis, 15.11.2011 #7
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    TylonHH möchtest du vielleicht mal beschreiben, woher du die Version hast und wie du sie installiert hast?
    Dann können es dir hier einige nachmachen :).
     
  8. chacker, 20.11.2011 #8
    chacker

    chacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hi

    CyanogenMod 7.1.0 ist ein TOP mod und zu empfehlen. Meine Komplette Anleitung für das LG P350.

    Anleitung Rooten: Als erstes braucht ihr die LG Original Rom V10c die müsst ihr runterladen.
    Link Rom: http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/LGP350/ASEABK/V10c_00/V10C_00.kdz
    Als zweitens braucht ihr den LGUnitedMobileDriver den ladet ihr herunter und Installiert gleich,
    danach startet ihr euren Computer neu.
    LINK Treiber : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    Im Telefon gehst du in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> auf "Entwicklung" und aktivierst "USB-Debugging. Danach steckst du den USB Kabel rein und wartest bis er alle Treiber installiert hat.
    Als nächstes ladet ihr euch den KDZ Updater Runter den Entpackt ihr auf Desktop.
    Link KDZ: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=420545&d=1287222698
    Nach Entpacken installiert ihr die Datei msxml im KDZ Ordner.
    So Jetzt Schaltet ihr euer Handy aus und startet die Emergency Mode haltet dazu Volume + und Volume – und anschaltknopf zusammen.
    Jetzt muss ein Gelber Bildschirm erscheinen, dann startet ihr das Programm KDZ und wählt bei Type: 3GQCT und PhoneMode: DIAG und wählt die KDZ File Datei V10c aus.
    Jetzt auf Launch Software und wartet ab bis er Finished sagt.
    So wenn es fertig ist müsst ihr die Version V10C haben.
    Dann ladet ihr euch den ES Datei Explorer bei Market runter und installiert es und ladet den GingerBreak 1.2 runter und packt es auf die SD Karte.
    LINK GingerBreak: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=578771&d=1303829207
    Mit den ES Datei Explorer die GingerBreak.apk installieren.
    Im Telefon gehst du in den "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> auf "Entwicklung" und aktivierst "USB-Debugging.
    Dann startet ihr GingerBreak und startet Rooten nach 2-3 Minuten startet das Handy Neu und ist Gerooted.

    Teil 2 Das Recovery v2.2.1 installieren.
    (Vorher bitte die CM7 auf SD Packen nicht Enpacken so Komplett eine Datei auf SD Packen
    Link CM7: http://www.multiupload.com/C7NWXRK4LR )
    Das Handy muss Gerooted sein (wenn nicht teil 1)
    Ladet euch diesen Archiv runter und Entpackt es auf eurer SD Karte.
    Link Archiv: http://depositfiles.com/files/uki2jcun3
    Ladet euch GScriptLite.apk runter und installiert die.
    Packt die Datei auf eurer SD Card und installiert sie mit den EX Datei Explorer.
    Link GScript: http://www.4shared.com/file/M7diYByZ/GScriptLite.html
    Jetzt startet ihr das Programm GScriptlite .
    Drückt die Menü taste und wählt Add script aus.
    Dann auf Load File und wählt die Datei Script for Custom by SnegovikRZN.sh
    Häckchen von Needs Su nicht wegnehmen .
    Auf Save Drücken .
    Dann auf unser fertigen Script gehen und öffnen.
    Erlauben JA und jetzt habt ihr das Recovery v2.2.1 Fertig.



    Teil 3 das Flashen von CyanogenMod 7.1.0.
    So wenn ihr jetzt im Recovery modus seid .
    Geht ihr auf Wipe und macht einmal wipe data/cache und dalvik cache.
    Jetzt geht ihr auf von SD installieren und wählt die Datei (cm-7.1.0-pecan-KANG-2010) aus und Installiert sie.
    Jetzt auf Reboot System und ihr habt die CM7 drauf.
    Viel Spaß damit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    cannabis bedankt sich.
  9. cannabis, 21.11.2011 #9
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    V10c
    was ist das für eine version? Android 2.1? Und wieso benötigt man genau die?
    Hab momentan die 2.3er drauf (V10E), wäre super wenn man von dieser aus auch CM7 flashen könnte...danke auf jedenfall schonmal für die Mühe und die Anleitung bis hierher. Hoffe da kommt noch mehr :).
     
  10. chacker, 21.11.2011 #10
    chacker

    chacker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.11.2011
    Hallo

    Die Version braucht man wenn man Rooten möchte. Aber wenn dein handy Gerooted ist dann brauchst du das nicht.
     
  11. eierring, 21.11.2011 #11
    eierring

    eierring Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
  12. cannabis, 23.11.2011 #12
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  13. mr.tingle, 19.12.2011 #13
    mr.tingle

    mr.tingle Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Hm, bei mir will es nicht funktionieren. Nach dem Script startet er zwar neu aber ohne Änderung. Root etc. natürlich alles vorhanden
     
  14. cannabis, 20.12.2011 #14
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Nachdem ich das Programm GScriptlite gestartet habe, und versuche das Skript zu laden, kann ich keine Datei (also kein Script) auswählen...wofür ist denn dieses Script da, welches ich dann auswählen sollte? kann man diese Schritte auch per Hand machen?

    €: habs raus gefunden, ist wohl nur um ins recovery menü zu kommen...geht auch wenn man sich das script selber schreibt und es danach ausführt:

    mount -o remount,rw -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
    cat /sdcard/flash_image > /system/bin/flash_image
    chmod 755 /system/bin/flash_image
    mount -o remount,ro -t yaffs2 /dev/block/mtdblock1 /system
    flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-pecan-2.2.1-GNM-drap.img
    reboot recovery




    p.s.: danach einfach weiter der anleitung folgen, dann ist cm7 in wenigen sekunden auf eurem phone (dauert echt kaum, dauerte bei meinem defy ca. 5mal so lange...)....und cm7 läuft echt super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  15. dulingo, 22.12.2011 #15
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Also, das script muss ich in den Ordner gscript packen, dann wird es auch gefunden. Draufklicken und erlauben und dem Script werden Rechte gewährt und dann startet das Handy neu.
    Ist das der Recoverymodus? Und was ist wipe?
    Ausmachen und laut und leise klicken und powertaste?
    Aber das ergibt ja nur einen gelben Bildschirm?
    Wohin mit flash. image und recovery-Ra... auch in den script Ordner?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2011
  16. cannabis, 23.12.2011 #16
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ja das is das rec-menü....wipen kannst du über das menü, da musste nciht nochmal für ausmachen....einfach auf den menüpunkt wipen klicken (lauter leiser tasten) , mit der menü-taste (die 4vierecke, taste ganz links) zum bestätigen der menüs...

    hoffe das hilft dir weit genug? sonst frag hier nochmal nach.
     
    dulingo bedankt sich.
  17. dulingo, 23.12.2011 #17
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Danke schonmal für die Antwort. Aber mein Problem ist: ich starte das script und mein Handy startet dann neu. Diesmal mit zurücksetzen auf den Auslieferungszustand. War natürlich dolle. Alles neu eingeben, neu installieren. script ausführen und schwupp wieder neu starten. Ich komme ja nichtmal dazu was auszusuchen. Irgendwo liegt da doch der Fehler.
    Deswegen auch meine Frage:
    die lade ich ja mit herunter und soll die auf die SD Karte packen. Nur wohin??
    Packe ich die beiden in den gskript Ordner: Handy neustart mit Auslieferungszustand
    irgendwo: neustart und das wars dann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  18. cannabis, 23.12.2011 #18
    cannabis

    cannabis Android-Experte

    Beiträge:
    522
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    28.05.2011
    ok, ich probiers mal so, hoffe das ist verständlich:
    pack alles auf die sd-karte (also die recovery-version namens "Custom_Recovery_fo_Pecan.zip" jedoch musst du diese zip-datei einfach entpacken, sowie die CM/-Version, die du auf dein handy flashen willst).
    dann führst du das script aus und dein handy startet neu. nach dem neustart wird dann automatisch durch das script das recovery-menü gestartet. in diesem recovery-menü musst du folgende schritte nach und nach ausführen (wie von chacker beschrieben):
    - wipe data/cache und wipe dalvik cache
    - "von SD installieren" und wählt die Datei
    (cm-7.1.0-pecan-KANG-2010) aus und Installiert sie
    - Jetzt auf Reboot System und ihr habt die CM7 drauf

    das sind alles jeweils punkte, die es im recovery-menü gibt und so abgearbeitet werden müssen....hoffe es läuft nun?
     
  19. dulingo, 23.12.2011 #19
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ha, ich bin auf Wipe :)

    Nacheinander Data dann Wipe cache und wipe dalvik gemacht.
    Nur ich finde verflixt nochmal nicht von SD Karte installieren.
    "Flash zip menu" steht da, nehme ich mal...
    choose zip from sdcard...
    und siehe da gaaaanz unten steht die Datei. Nun bin ich mal gespannt :)

    Danke für die Geduld. Aber es scheint so, als ob mit dem rooten was nicht geklappt hat. Das habe ich vorsichtshalber 2 mal ausgeführt und dann hat es erst funktioniert.
    Ebenso, hatte die zip datei mit dem anderen Kern ne Macke bein "verify" zum glück hatte ich die hier angegebene Datei auch auf der Karte.

    Zeigt gerade an: Install...complete.
    Rebooting und nun ...und nun startet. Linux Pinguin in der obersten Ecke...immer noch
    halbe Minute später Android Männchen. Und der mod wird angezeigt.

    Yeah, hat geklappt :)

    Aaaber: wo ist denn Marktplace. wo Gmail um das Konto einzurichten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  20. dulingo, 24.12.2011 #20
    dulingo

    dulingo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Wie installiere ich das ganze evtl nochmal neu. Vielleicht hat ja was mit dem flashen nicht ganz so geklappt - wegen Marktplace.

    Genauso vorgehen? Also ohne das LG gedöns drauf zu tun?


    Edit.

    ..ups irgendwie bin ich direkt in wipe gekommen.
    Also ich kann bei Neustarten auswählen das ich Revory machen möchte.

    Habe somit ein gapps Packet installiert. und es wird nach dem Google Konto gefragt. Aber irgendwie fehlt dann wieder Market.

    Mach das ganze Packet nochmal drauf. Wipe und dann die drei Sachen.

    Hat geklappt aber fehlt alles noch.

    Endlich Gapps für 2.3.7 gefunden. Die auf Wiki sind für 2.3.5
    Mal die installieren was geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.12.2011

Diese Seite empfehlen