cynus f3 schlechter wlan empfang

O

oweia

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,
vielleicht kann mir da draussen jemand helfen: habe ein relativ neues cynus f3 ersteigert und nun dies: alles geht sehr gut, nur der wlan-empfang ist außerordentlich schlecht: ich stehe neben dem router und bekomme nicht alle balken, im nebenzimmer schon fast nichts mehr - im vergleich: mein huawei ascend g300 hat (bei gleichem router und gleicher datenübertragung) vollen empfang und findet nebenbei auch das netzwerk des nachbarn ...
umso erstaunlicher, als das cynus f3 bei den einschlägigen tests gut abschneidet und ihm z.B. technoviel.de ausdrücklich eher überdurchnittlichen wlan-empfang bescheinigt ... was kann ich tun?
 
Hallo oweia,
Hast du es gebraucht gekauft?
Hast du im Phone Wlan Menü, den Netzwerkhinweis auf offene Netze aus ?
Hast du im Phone die WLAN-Optimierung, eingeschaltet ?
Auf welchem Kanal sendet dein Router ? steht er auf Automatisch ?
Ist im Router die Sendeleistung eventuell auf 50% eingestellt ?


Wie du siehst sind das viele fragen .
 
Auro schrieb:
Hast du im Phone Wlan Menü, den Netzwerkhinweis auf offene Netze aus ?
Hast du im Phone die WLAN-Optimierung, eingeschaltet ?
Auf welchem Kanal sendet dein Router ? steht er auf Automatisch ?

wo finde ich diese einstellmöglichkeiten - gibts die beim C F3 überhaupt?
der router ist ein alter arcor-router ohne einstellmöglichkeiten - wie gesagt, das huawei ascend 300 kommt klar. ...

und ja, es ist gebraucht gekauft von privat. - kann das sein, dass das ein defekt ist?
 
keiner da draussen, der sich da ein bisschen auskennt ... :confused2: ... ?
 
Hallo oweia,
um die Netzwerkeinstellungen zu ändern, musst du in Einstellungen gehen, dann auf WLAN klicken, das ist bei DRAHTLOS&NETZWERKE, fast ganz oben.
Drücke nun die Menütaste, ganz links unten und es öffnet sich nun ein weiteres Feld. Klicke nun auf Erweitert und du kannst dies einstellen, was Auro dir beschrieben hat.
Ich hoffe ich konnte helfen
:)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2.520
transalb
T
JoWi81
Antworten
9
Aufrufe
9.136
JoWi81
JoWi81
A
  • AcIdBARRY
Antworten
4
Aufrufe
1.151
AcIdBARRY
A
Zurück
Oben Unten