Cynus F4 und F5

@Griesy
der TV Ausgang ist bei meinem T1 (noch 4.0.4) unter
Systemeinstellungen - Anzeige - TV-Ausgang
zu finden.
Mit dem passenden Adapter gab das T1 einen passablen Mediaplayer für den Urlaub ab :biggrin:
 
Hm, da kann ich jetzt leider nicht mehr nachschaun, aber es hatte glaub ich eh keinen.
Zmd wäre mir der ins Auge gesprungen ;)

Gruß
 
Ich habe fragen zum F4 bzw. ein kurzes Zwischenfazit. Jemand Interesse an einem kleinen Testbericht? Bzw.
würde ich gerne eventuell 1-2 Ergebnisse von einem anderen F4 Besitzer bestätigt haben.
 
Sack84 schrieb:
Jemand Interesse an einem kleinen Testbericht? Bzw.
würde ich gerne eventuell 1-2 Ergebnisse von einem anderen F4 Besitzer bestätigt haben.

Leg' los ... dann bestätige ich deine Ergebnisse - sofern sie sich mit meinen decken ;)
 
Zuerst die Frage an alle, danach können wir vergleichen: :winki:

In wie weit fehlen dem Handy wirklich noch 512MB Ram.

Einige Benchmarks verweigern ja schon den Dienst, oder stürzen ab.
(nur ein Beispiel)

So jetzt zur meinem Test, ich teil mal in negativ, "neutral", positiv auf:

Negativ:
- Offenbar die 512MB RAM.
- die Kamera ist sehr "neurotisch", könnte aber generell (viel) besser sein.
- Videos genau so
- Telefonlautsprecher viel zu leise.

Neutral:
- Lagesensoren, ein wenig zu empfindlich, funktionioren aber!
- Kompass braucht eine Weile und schwankt, genügt aber
- GPS, kann ich noch nicht genau bewerten, sowas braucht länger
- UKW-Radio könnte empfangstärker sein
- "GPU" schwach, aber für die meisten Sachen noch brauchbar

Positiv:
- Display allgmein (trotz Auflösung)
- Touchscreen
- Lautsprecher
- CPU-Leistung im Alltag
- Akkulaufzeit
- WLAN-Empfang (Reichweite)
- HSDPA-Empfang (Reichweite)
- Audiowiedergabe über Headet/Kopfhörer ok

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Für Details bitte Nachfragen . :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Von Abstürzen kann ich eigentlich nicht berichten. Habe bislang nur das AnTuTu Benchmark laufen lassen, das funktioniert ohne Probleme (mit passablem Wert von rund 11000 Punkten).

Im Wesentlichen kann ich deine Erkenntnisse bestätigen. Bis auf den Telefonlautsprecher, der kam mir bislang eigentlich ganz ok vor? Hab's aber noch nicht in lauter Umgebung getestet.

Die sehr guten Leistungen bezüglich Akku, Wlan + HSPA kann übrigens man gar nicht oft genug unterstreichen!
 
Bis auf den Telefonlautsprecher,

Also hier schon, grade nochmal getestet.

Billiges DECT-Telefon gegen Handy. Viel zu leise.

Draußen an ner Straße oder in der Stadt.... autsch.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Handy, überlege mir aber ernsthaft das Teil zurückzugeben um ein "eine Nummer größeres" (leistungfähigeres) Smartphone zu holen.
 
Habe auch das Cynus F4. Bin mit dem Teil zufrieden. Positiv ist, das nun endlich das GPS (perfekt) funktioniert im Gegensatz zu den MTK-dual schrottigen - Chinafon's.

mfg


edit

Wie kann ich herausfinden, was für eine Software (Cyanomod etc.) auf dem Handy läuft? Meins war nämlich nicht mehr orginal verpackt als es geliefert wurde. Android ist ja 4.2.2 installiert. ...
 
Versteht mich nicht falsch.

Zum Simsen oder für Whatsapp ist das Handy toll, sogar hochkant!

Aber für mich ist so ein Smartphone ein absolutes Multifunktionswerkzeug.

Ich bezweifele es echt, dass es noch viele Leute gibt, die so viel verschiedene Sachen mit dem Handy machen wie ich.
 
trI5T6T.gif
 
Soll bitte was heißen?

Ich mach mal zwei Beispiele: Auf meinen langen Tageswanderungen komme ich schon mal an Orte die ich gerne fotografieren würde. Nur ein Schnappschuss oder so. Ohne Matsch...

Es geht nicht speziell um das F4 in der Situation. Sehr viele Handys der unteren und mittleren Preiskategorie bekommen keine brauchbaren Bilder zu stande. Was sehr schade ist.

Mit meinem alten Sony K800i habe ich 2008 eine partielle Sonnenfinternis durchs ein Teleskop fotografiert, und das mehr als nur erkennbar!

Ich verstehs nicht!

Anderes Beispiel: Astronomie-Apps generell:

GPS, Kompass und Lagesensoren müssen perfekt harmonieren sonst gibts Abweichungen.

Wer macht das denn sonst noch?

Egal!

Also holt auch das F4, die Preis-Leistung stimmt doch voll und ganz. Achtet aber drauf, direkt den Telefonlautsprecher zu testen.
 
...kannst nicht mit dem K800i vergleichen. Das war noch Qualität!
 
Habe ich auch vier Jahre im täglichen Gebrauch gehabt. TOP! TOP! TOP!
 
Ja sorry, das versteh ich eben nicht.

Die Technik macht seit dem nur Fortschritte.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine brauchbare günstige(!) Kamera einzubauen.

Ich hab das F4 nun zurückgegeben.

Preisgünstige Alternative habe ich keine gefunden.

Daher Back to Topic und sorry fürs zumüllen, von mir!!!
 
Nokia & SonyEriccson haben einige Handys/Smartphones speziell auf Kameraleistung ausgelegt.
 
Mit der Kamera vom F4 bin ich auch nicht wirklich zufrieden. Aber dafür funzt das GPS toll. Ist für mich wichtiger.
 
Hat schon jemand ein Recovery wie CWM fürs F4 gefunden?
Ich hab meins mit Framaroot gerootet, aber nirgends im Internet ein Recovery gefunden.
Vielen Dank im Voraus.

lg schekeb
 
Hallo alle zusammen.
Ich bin neu Hier und habe mir das CYNUS F4 im Angebot von Expert besorgt.

Das ist mein erstes Smartphone und bin zufrieden mit dem Gerät.
Alles Funktioniert.

Ich muss dazu sagen das ich voll der Anfänger bin da es mein erstes Smartphone ist :drool::drool:

Für 139 Euro kann man nichts falsch machen denke ich.

Freisprechfunktion und Bluetooth funktionieren seht gut. Im Auto rennt das Teil auch super. USB - Freisprecheinrichtung alles kein ding.

Beim Übertragen vom Bluetooth Sound habe ich zwar noch ein paar Probleme aber das spielt eine untergeortnete Rolle.
Wahrscheinlich liegt es daran das ich keinen Guten Bluetooth Player auf dem Smartphone habe.

Ich will bei nächster Gelegenheit das F4 rooten. Muss aber erst mal alles in trockene tücher bekommen und ein vollständiges Backup vom Gerät machen :confused2:

Tools dafür gibt es ja ohne ende.

Für tips und anregungen bin ich euch dankbar.
 
@xxjacksterxx

Hab meins gerootet, ohne Probleme, Link.

CWM hab ich noch nicht geschafft, gib aber mein Bestes! :D

lg schekeb
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das freut mich zu hören, das du es gerootet bekommen hast.

Ich würde mal Titanium Backup versuchen. :scared:
Damit sollte es eigendlich Funktionieren das Backup.
Leider kostet die Pro Version etwas aber das sollte doch drin sein.
Oder
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.h3r3t1c.bkrestore&hl=de

Es kann auch sein das man einfach ein paar Progs testen muss, was natürlich immer mit zeit verbunden ist.

Ich werde das Rooten mal die Tage versuchen. Ich melde mich dann ob es geklappt hat.

Versucht habe ich es auch mit einem One-Klick Prog. hat aber irgendwie nicht gefunzt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
768
talobi
T
Y
  • yeahmk94
Antworten
1
Aufrufe
937
DieBekloppteEule
D
M
  • mobistaruser
Antworten
0
Aufrufe
753
mobistaruser
M
Zurück
Oben Unten