[D6503][5.0.2] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.1.A.1.28 und 23.2.A.1.62]

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
878
Seid gestern hat Sony die neue Firmware 23.1.A.1.28 für unser Sony Z2 D6503 bereitgestellt bzw die 23.2.A.1.62 als Telekom Variante.




https://www.youtube.com/watch?v=iLyrCzWsLQ0

So wie es aussieht wurden kleine Fehler behoben im Bereich exchange Accounts, Nachrichten auf dem Lockscreen und x-reality und vividmode wurden hinzugefügt (wie bei der 726).
Desweiteren enthällt die Firmware jetzt den Close all button und es gibt ein Neues Modem und Kernel.

DOWNLOAD ftf

DOWNLOAD PREROOTED

D6503_Customized_DE_1281-4640_23.1.A.1.28_R3C_SuperSU_XZDR2.8.14.zip
https://mega.co.nz/#!dJFkwYJL!YP6v4E...-bVxUUGdoT0p2U

oder die

Nordic Combined
D6503_23.1.A.1.28_CDA_1282_0508_prerooted
incl Z2-lockeddualrecovery2.8.14
und SuperSU_v2.46

https://drive.google.com/file/d/0Bwj8OKcftXFbSzJNaGJQQ3lqdm8/view?usp=sharing

oder die

D6503_Telekom_DE_1281-4652_23.2.A.1.62_R13C_SuperSU_XZDR2.8.15.zip:
https://mega.co.nz/#!AAUTSIwb!7UeM1y...xD8yhz_4euc9L4


AKTUALLISIERUNGEN

sowie auch zu meinen Thread zur Aktuallisierung der einzellnen Apps--->
Veralte Anwendungen in der Build Nummer 23.1.A.0.690 und wie ich es aktuallisiere


XperiFirm

Desweiteren möchte ich an dieser Stelle noch auf die Software XperiFirm verweisen mit der ihr euch relativ schnell die jeweilige Firmware für eure Sony Geräte besorgen könnt und einen Überblick über die veröffentlichten Firmwares für alle Sony Geräte,Länder und Provider erhaltet.
http://forum.xda-developers.com/cros...oader-t2834142

FLASHTOOL

und einmal der Hinweis das ihr euch das FTF mit dem Flashtool auf euer Z2 flashen könnt
Wie flasht man mit dem Flashtool eine Firmware auf das Z2

PREROOTEN

und auch einmal der Hinweis das ihr euch jede beliebige ftf Datei selber prerooten könnt
https://www.android-hilfe.de/forum/...hbare-zip-datei-firmware-erzeugen.680762.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mergenpaul, systemfehler, distanzcheck und 7 andere
Official Changelog of 23.1.A.1.28 firmware


  • Ensured the lock screen/notification bar doesn’t indicate “no service” when the device has coverage
  • Added a Sony feature; bringing back the “close-all-button” in the activity menu, so you can easily close all apps at once
  • Unblocked devices with server policies (such as Exchange Active Sync for e-mail), to enable the new Lollipop lock-screen notifications
  • Ensured the LED light is lit across all sound modes and no longer offset by “silent”
  • Made the necessary fixes to enable the easy movement of content from internal memory to external microSD card (something we saw affecting a few devices)
  • Improved messaging functionality in Ultra stamina mode some conversations could not be opened before in Ultra stamina mode
 
Funktioniert alles soweit. Endlich wieder LED im Lautlosmodus. Nur geht der x-reality Modus immer noch einfach aus.
 
Alles klar danke
 
Moin,
ich arbeite gerade an einer original .FTF sowie einer pre-rooted .zip
23.1.A.1.28 Customized_DE R3C (1281-4640)

Diese beiden Files lade ich nachher noch hoch und stelle sie hier zur Verfügung.

@wwallace: Wenn Du magst, kannst Du diese Files ja in Deinen Startpost einfügen.
Bis später. Dieser Post wird dann nach Fertigstellung entsprechend editiert.


edit:
D6503_23.1.A.1.28_Customized_DE.ftf
https://mega.co.nz/#!oBlATIpQ!ndA-bdXMpBKTgix8vaTKn-pCoX1vQ7pnhPkPIOAx_Ns

D6503_Customized_DE_1281-4640_23.1.A.1.28_R3C_SuperSU_XZDR2.8.14.zip
https://mega.co.nz/#!dJFkwYJL!YP6v4Es5zFg1doq9TkDkvxKhIjqzh-bVxUUGdoT0p2U

Anm.:
Die Pre-rooted habe ich einfach per TWRP über die bestehende bisherige Version geflashed, keine Wipes
Anschl. Reboot, warten, bis alle Apps aktualisiert sind = fertig. Alles 1A in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Painkiller1607 und wwallace1979
Klar werde ich machen
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Neue Firmware, neuer Threat... Dachte ich mir zumindest, sonst wirds zu vermischt...

Und für alle, die es noch nicht signalisiert bekamen: Og. Firmware wird seit heute nachmittag OTA verteilt. :smile:

BlackSeven
 
DL-Links habe ich nun in Post #6 eingefügt.
 
das update ist jetzt ota on.
Mal ne Frage macht ihr nach diesem update (ca. 28 mb) einen Werksreset?
Also bei dem grossen von kit kat auf lollipop habe ich es gemacht,aber hier ist es doch bestimmt nicht nötig oder?
Was meint ihr dazu?
 
Die DL-Links von eagle30 habe ich nun in Post #1 eingepflegt.
 
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Kann jemand bestätigen das Miracast/ Bildschirm spiegelung in 5.0.2 nicht funktioniert?

Info
- Locked Bootloader
- Lollipop per zip geflashed
- TA Partition wiederhergestellt (Funktioniert. keine HDCP Fehler in android 4.4.1 wen man Bildschirm spiegelt)

Ergebnis: HDCP fehler bei lollipop obwohl bootloader locked und TA wiederhergestellt ist... Reicht es schon aus Recovery zu haben damit die Mirror funktion nicht geht oder weil ich es als zip geflashed habe?

UPDATE

Selbst mit einer orginal Firmware von Android 4.x.x bis 5.x.x über OTA kriege ich ein HCDP Fehler das heisst wohl das die Mirror funktion in Lollipop nicht geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@eagle30: Die Frage ist wahrscheinlich fast überflüssig, aber zur Sicherheit, in deinem prerooted zip sind Kernel und Baseband enthalten?
 
Natürlich sind die immer enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: illphone
Na ja, ich habe tatsächlich schon mal eine runtergeladen, da waren sie nicht mit dabei und das hat dann für etwas Verwirrung gesorgt.
Habe ich mir schon gedacht, aber sicher ist sicher :scared:
 
Hi, wo werden denn die neuen Firmwares gepostet (außer hier). Hatte die Gerneric_DE im Netz gesucht aber nicht gefunden. Bei XperiaFirmware.com war die deutsche nicht dabei. Es gibt doch bestimmt ´ne offizielle Stelle, wo man die downloaden kann.
LG

------------------------------------------------------

O.K. - Habe mir jetzt eine mit dem Flshtool erstellt über die Menüpunkte: TOOLS>BUNDLES>CREATE - als Ergebnis habe ich eine *.ftf und eine *ftf.torrent Datei erhalten. Habe alle Dateien vorher ausgewählt und nach rechts verschoben im Flashtool. War das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
und die *ftf.torrent kann ich löschen, die brauch ich doch nicht - oder?
 
Richtig , einfach löschen
 
Okay - danke, wieder schlauer :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
579
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.303
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.206
jkorner
J
Zurück
Oben Unten