[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.0.546]

kann man die Zip einfach über 5.02. drüber bügeln oder sollte man
alles löschen vorher?
 
du kannst sie ja einmal drüber flashen mit wipe cache und dalvik, falls irgendetwas nicht funktioniert mußt du sowieso einen faktoryreset machen.
 
Ich hab es einfach drüber geflasht und alles funktioniert ohne Probleme.
 
Nochmal für Blöde: habe jetzt die aktuellste NICHT gerootet drauf mit gesperrtem Bootloader.
Wenn ich mir jetzt hier die gleiche als prerooted ziehe und mit dem Flashtool auf das Handy bügel, habe ich dann root Zugriff?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein...Nein... Nein...Wie oft denn noch!!!!!

Prerooted = zip = Recovery (z. B.Twrp)

Flashtool =ftf

Ftf ist nicht zip.

Siehe auch Beitrag #76 dieses Threads
 
Zuletzt bearbeitet:
@stilles wasser
nein, erst per flashtool eine frühere android version flashen.
bei mir wars diese -17.1.2.A.314 Germany-

siehe auch hier Hilfe bei Root Z2 4.4.4 23.0.1.A.0.167

dann per EasyRootTool v12.4.zip rooten.
anschließend mit der Z2-lockeddualrecovery2.8.2-RELEASE.installer.zip
den recoverymodus auf dem handy ermöglichen

und dann am ende die "preooted 5.1.1" per TWRP-Recovery darüber flashen.

Bei mir hat es so funktioniert.
Von der Version 5.1.1.zur Version 5.1.1 inklusive Root und Recovery.




Und ganz Wichtig !
Immer erst hier im Forum in die Thematik einlesen !!
Denn es alles hier ohne Gewähr !
 
Ich habe mir zwar die 5 Seiten dieses Topics durchgelesen, aber die Nr 76 irgendwie übersehen. Danke für die Info
@Dieter_ auch dir danke für deinen hilfreichen Beitrag. Unterm Strich ist mir das dann doch zu viel Aufwand, weswegen ich das lieber lasse.
 
Stilles-Wasser schrieb:
Ich habe mir zwar die 5 Seiten dieses Topics durchgelesen, aber die Nr 76 irgendwie übersehen. Danke für die Info
@Dieter_ auch dir danke für deinen hilfreichen Beitrag. Unterm Strich ist mir das dann doch zu viel Aufwand, weswegen ich das lieber lasse.

Lies dich da richtig ein. Das ist nicht viel Aufwand. Das flashen der alten Software ist das einzige was paar min dauert. Ansonsten alles sehr schnell zu machen! Es gibt eine Schritt für Schritt Anleitung. Diese ist wirklich top!
 
Ich hab mal ne Frage an die, die auf dem Sony ne CR nutzen. Ich habe das Z2 mit der letzten offiziellen Firmware OTA installiert, dann komplett zurückgesetzt und neu installiert. Danach alle Apps, die ICH nicht brauche, entweder deaktiviert (geht tatsächlich bei vielen auf dem Sony) oder komplett deinstalliert. Auch von den Google-Diensten lässt sich bis auf Google-Play-Dienste, Play-Store und Framework alles deaktivieren können. Wohlgemerkt ohne Root. Das alles bedeutet keinerlei Funktionsverlust oder Einschränkung.
WLAN, Bluetooth, LTE, Synch aller Konten wie 4 IMAP-Postfächer und 1x Exchange, Twitter....alles auf push. Der "normale" STAMINA-Modus ist aktiv, ich nutze auch Nachts keinerlei Flugmodus oder schalte irgend etwas ab.
Ich komme mit diesen Maßnahmen auf gute volle zwei Tage Laufzeit bei vollem Funktionsumfang. Was also könnte mir eine Custom Rom an Vorteilen bringen, abgesehen von der Möglichkeit, ein Fullbackup des gesamten systems zu ermöglichen?
Ich meine das keineswegs provokant, ich bin seit Anfang an einer derjenigen gewesen, der seine smartphones durch CR um gute bis dringende Funktionen erweitert hat. Sei es durch die Rom-internen Erweiterungen oder per Skripten. Aber das Z2 mit offizieller ROM ist das erste Phone, wo ich keinerlei Vorteil oder Verbesserungen in einer CR sehe. Gibt es bekannte, schwerwiegende Bugs, die durch CR beseitigt werden? Mir selbst ist diesbezüglich nichts aufgefallen.
 
Mit Custom Roms und offenen Bootloader kannst du andere Kernel benutzen, du hast Root, du kannst dir xposed und deren Module installieren, du kannst optische Veränderungen durchführen, du kannst die Systempartionen vergrößern oder verkleinern, du kannst die Stagefright-Lücken schließen und vieles mehr
 
Ja, das ist mir alles bekannt. Welche Module (xposed) nutzt du denn, die dir einen Vorteil gegenüber der offiziellen Rom bieten? Oder besser: was an der offiziellen Rom geht nicht, so dass man root und zB xposed benötigt? Stagefright ist natürlich wirklich ein Argument, hoffe, dass da noch was von Sony kommt. Auch, wenn viele Schwachstellen objektiv betrachtet eher theoretische Schwachstellen sind
 
Z.B. Kann ich den Inhalt von einigen Apps direkt oder über meinen Google Chromecast streamen und am TV schauen. Was sonst aus Lizenzrechtlichen gründen nicht gehen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
593
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
79
Aufrufe
21.289
wwallace1979
wwallace1979
Zurück
Oben Unten