[D6503][5.1.1] .FTF und Pre-Rooted ZIP [23.4.A.1.264]

wwallace1979

wwallace1979

Dauergast
889
An alle Schlafmützden da draußen es gibt für unser Z2 eine neue Firmware und das seit dem 27.11.15. Also seit gut einen Tag und keiner merkt oder postet es mal :-(


Xperia-Z2_23.4.A.1.264_2-315x560.png



Da unser Z2 anscheinden für die Moderatoren und das Forum unatraktiv oder gar stark veraltet ist/sind
( es gibt überwiegend nur Berichte zu neuen Geräten wie das Z5) oder aber sämtliche Sony Jünger (User) es gewohnt sind alles vorgekaut zu bekommen. Hier die Fakten:

New update (23.4.A.1.264) hits the Xperia Z2 and Z2 Tablet with full Stagefright fix | Xperia Blog

Hier der Link zum XDA Forum wo ihr es euch auch als prerooted Version herunterladen könnt:

NEW Firmware Stock 23.4.A.1.264_Germany D6503

Und ganz kurz der Hinweis das die Sicherheitslücken ->
Stagefright damit von Seiten Sonys geschlossen wurden
Xperia-Z2_23.4.A.1.264_1-315x560.png



Download Prerooted Firmware:

Stock 23.4.A.1.264_Germany_SuperSU_2.49_XZDR2.8.23
Device: Xperia Z2 (D6503)
CDA: 1281-4640
Market: Germany
Operator: Customized DE
Network: GLOBAL-LTE
Release: 23.4.A.1.264 / R4C


vom User Hamburgammic
Dropbox - D6503_Customized_DE_1281-4640_23.4.A.1.264_R4C_SuperSU_XZDR2.8.21.zip

vom User eagle30
auf MEGA

Telekom DE (1,42 GB)
Customized DE (1,33 GB)

aus dem XDA Forum
Файл из Облака Mail.Ru
D6503_200_PCT flashable-prerooted-signed.zip
MEGA LINK : https://mega.nz/#!Vc1UBS6A!HjxqskVes...iF8WbzMplmN5K8

Download ftf

folgt

Ansonsten wie gewohnt über XperiFirm, PC Companion oder OTA erhälltlich.

Für Xposed-User
Anleitung und Infos gemäß User: eagle30

Ihr braucht: XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v78-sdk22-arm.zip

Um allen möglichen Bootloops vorzubeugen, bin ich wie folgt vorgegangen (erfolgreich):
- Xposed de-installiert
- installiere die .apk
- Reboot ins TWRP
- installiere die .zip
- reboot System
- warten auf die Optimierung der Apps
- Starten der Xposed Installer App
- Framework auswählen, sollte installiert und angezeigt werden
ich persönlich hab dann noch die GravityBox (LP) geladen, funktioniert alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dieterT910, systemfehler, mergenpaul und 7 andere
Danke. Hab nicht geschlafen, aber bin unterwegs und hätte das auch schon gepostet. Werds morgen mal flashen.
 
Ist eher darauf bezogen das es keine Ankündigung auf diese Firmware gab und das die meisten User immer nachfragen wie ist denn die Akkulaufzeit, sind jetzt sie Stagefright Lücken geschlossenen oder nicht usw.
Wie bereits vor langem gesagt Sony Handys sind überwiegend etwas für konservative Schissbuchsen und für mich bald Vergangenheit.
 
Eben per PC Companion erhalten
 

Anhänge

  • 1448740289966.jpg
    1448740289966.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 968
Danke für den freundlichen Hinweis, ich habe auch mal nachgeschaut, OTA gab es nichts, über PC Companion aber schon.
 
@wwallace1979 deshalb kann man sich immernoch "normal" Ausdrücken..
 
Update:
Über PC Companion wird die neue Firmware auch für weitere CDA angeboten

Ein Witz dagegen ist die Sony eigene Homepage die immer noch die vorherige Firmware als aktuell anpreist.
Da weiß wohl die linke Hand nicht was die rechte macht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte Android 6 nicht auch irgendwann im November kommen?
Wenn die jetzt noch eine neue FW auf 5.1 Basis bauen, sieht es eher so aus, als würde das noch länger dauern...
 
So sieht es hallt aus, wie immer wird das Z2 von Sony benachteiligt. Man könnte glatt meinen es ist das ungeliebte Kind. Beim letzten größeren Android Versionssprung wurde man mit dem Z2 auch hingehalten und kein vorher genannter Termin gehalten.

Als z3c User sähe die Welt hallt anders aus. Da kann man an dem Beta Test für Android 6 teilnehmen.

Uns Z2 User bleibt vorerst Aosp, wobei dort noch nicht alles funktioniert.
 
Das Z2 wird nach dem Z1 das nächste Smartphone sein, welches von SONY nicht mehr mit neuen Androids versorgt wird (Ausnahme Android 6.0 als letztes, meine Meinung).
Ich hab mit die Generic und die Telekom mal von XperiFirm gezogen und mache morgen mal eigene pre-rooted Zip´s. Den zum Teil geposteten Links mit teils fragwürdigen Hostern traue ich nicht immer so.
Bei Bedarf stell ich die dann mal zum DL zur Verfügung.

P.S.
Nächstes Jahr läuft mein Z2-Vertrag aus und dann gibt´s ohnehin ein neues Z5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
@eagle30 ich würde den Download-Link gerne haben zur pre-rooted Generic. Danke
 
Ich auch, danke
 
Bin mit Generic_DE und Telekom_DE zugange. Beide pre-ropoted Zip´s kommen so in ner Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Danke dir,
Kann man die Version einfach über die 232 bügeln? Oder besser komplett neu aufsetzten?
 
Downloads der pre-rooted 23.4.A.1.264 von Mega:

Telekom DE (1,42 GB)
Customized DE (1,33 GB)

Voraussetzung:
installierte 23.4.A.1.232 rooted

Vorgehensweise:
- downloaded pre-rooted .246 auf die ext. SD kopieren
- Z2 neu starten und ins Recovery TWRP gehen (install)
- auf die gepeicherte .zip navigieren und flashen (anschl. nicht starten oder re-booten)
- Dalvik Cache und Cache wipen (nur die beiden. Evtl. auf Wipe -Advanced, um nur die beiden zu wählen)
- Reboot System (anschl. warten, bis alle Apps aktualisiert sind)

Nach erfolgtem Login kann mit dem Stagefright Detector geprüft werden. Sollte nun alles grün sein und das Z2 "not vulnerable" sein.

Für Xposed-User zusätzlich:
Ihr braucht: XposedInstaller_3.0_alpha4.apk und xposed-v78-sdk22-arm.zip

Um allen möglichen Bootloops vorzubeugen, bin ich wie folgt vorgegangen (erfolgreich):
- Xposed de-installiert
- installiere die .apk
- Reboot ins TWRP
- installiere die .zip
- reboot System
- warten auf die Optimierung der Apps
- Starten der Xposed Installer App
- Framework auswählen, sollte installiert und angezeigt werden
ich persönlich hab dann noch die GravityBox (LP) geladen, funktioniert alles einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cilow, hofkl, bandit_crc und 2 andere
Das Update wird jetzt auch OTA verteilt. Habe es eben bekommen. Etwa 11 MB, Version danach 23.4.A.1.264
 
Hast du gerootet und blieb root erhalten?
 
Nein, kein Root
 
Natürlich bleibt über OTA oder PCC kein root erhalten. Das gilt nur für originale Stock-ROM´s.
Wer root behalten möchte, muss wohl den obigen Posts folgen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
593
Schibunker
S
J
Antworten
15
Aufrufe
4.307
wwallace1979
wwallace1979
wwallace1979
Antworten
145
Aufrufe
35.250
jkorner
J
Zurück
Oben Unten