1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DACH oder O2 2.1 flaschen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von RussianSat, 30.03.2010.

  1. RussianSat, 30.03.2010 #1
    RussianSat

    RussianSat Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Hallo!

    Bin fast neu hier im forum. Habe meinen Stein nun seit 2 wochen. Ist ein VF Gerät. Habe aber momentan die DACH 2.01 geflascht. Da nun morgen wieder geflascht wird, wollte ich fragen, welche version empfehlenswerter ist. Nutze den stein mit einem o2 vertrag.

    Bedanke mi@h im Voraus für Eure antworten!
     
  2. Wicki, 30.03.2010 #2
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,854
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Kurz und knapp: Scheissegal.
     
  3. day68, 30.03.2010 #3
    day68

    day68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Gibt es bei den DACH Versionen nicht Probleme mit dem Market? Also wenn sowieso ein o2 Vertrag genutzt wird, wieso dann nicht o2 flashen? ;)
     
  4. Wicki, 30.03.2010 #4
    Wicki

    Wicki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,854
    Erhaltene Danke:
    3,580
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    Das ist schon seit 2.0.1 gelöst. Mehr oder weniger ...
    Mit den momentanen 2.1 SBFs wirst Du das mit allen Versionen haben, da die noch nicht für den Market, bzw. alle Market-Bereiche freigeschaltet wurden. Da muss man also so oder so, egal ob DACH / o2 / VF die build.prop anpassen.
     
    RussianSat und day68 haben sich bedankt.
  5. ofenschnitzel, 30.03.2010 #5
    ofenschnitzel

    ofenschnitzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    honor 5x
    Zu den verschiedenen Versionnen hab ich mal eine ganz doofe Frage:
    Mein Milestone ist von O2. Bisher kannte ich es von allen Handys und Smartphones, dass bei Kauf via Netzbetreiber mindestens in der Startanimation entsprechende Spuren zu finden waren.
    Bei meinem Milestone habe ich bislang nicht die geringste Spur eines Brandings gefunden, ausser das auf dem Verpackungskarton an der Seite klitzekl?ein "o2" stand.
    Worin unterscheiden sich die verschiedenen Softwareversionen denn, wenn es kein Branding gibt?
     
  6. Fitsch, 30.03.2010 #6
    Fitsch

    Fitsch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Guten Morgen,

    kurze Frage:

    ich habe meinen Stone für 2.0.1 von VF auf O2 umgeflasht.
    Welche 2.1 sbf soll ich dann installieren oder ist das wurst welche ich nehme?

    Danke und Grüße!
     
  7. Thyrus, 30.03.2010 #7
    Thyrus

    Thyrus Gast

    nur VF hat ein paar shortcuts drin, aber O2 und Dach sind nicht "gebrandet" in diesem sinne.
     
  8. presseonkel, 30.03.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin allerseits,
    @Thyrus:erstmal: Super!!!!!!!!-Arbeit!!!!!!!!
    ...und super gute Nerven-hab bis Mitternacht mitgelesen und mich dabei mit (nervigen) Fragen zurück gehalten-hattest ja genug davon zu beantworten...:)
    Und weil ich
    1.) schon etwas älter bin und gelernt habe: erst denken und dann handeln und
    2.) heute frei habe und deshalb auch genug Zeit habe, in Ruhe zu überlegen:
    welche update.zip nehm ich nun (ungerootet 2.01)? die mit root oder die ohne?
     
  9. Thyrus, 30.03.2010 #9
    Thyrus

    Thyrus Gast

    presseonkel -nimm die die du haben willst - willst du root, nimmst du root - willst du keinen root, nimmst du keinen root.

    klingt einfach - und ist es auch :)
     
  10. Reindl, 30.03.2010 #10
    Reindl

    Reindl Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die DACH Version hat definitiv keinen Market-Bug
     
  11. Exadical, 30.03.2010 #11
    Exadical

    Exadical Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    LG G2
    Wahrscheinlich dumm, aber:


    Wenn ich jetzt die gerootete O2-Version draufspiele, komme ich dann möglichst problemlos wieder zur ungerooteten Version, falls der Stein mal eingeschickt werden muss? Und erhält die inoffizielle 2.1-Firmware weiter OTA-Updates, wenn welche verfügbar sind?
     
  12. Musti, 30.03.2010 #12
    Musti

    Musti Gast

    Du kannst einfach eine FULL-SBF drüberbügeln und dein Stein wird ungerootet (ACHTUNG: Private Daten gehen dabei verloren!). Root ist kein Hindernis was OTA Updates und etc. angeht.

    Aber auch dieses Thema wurde mehrmals im Forum besprochen, bitte in Zukunft die Suchfunktion zu nutzen.
     
  13. DennisG1, 30.03.2010 #13
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also...das was hier jetzt kursiert (.34) ist das offizielle moto update...wenn ich nicht irre..was sehr unwahrschienlich ist...also kriegt die (sofern es nochmal ein stein update geben wird) auch ota updates erhalten wird

    ...beim rest muss ich dich enttäuschen und dir sagen, dass es hier eine suchfunktion gibt, welche alles x-mal erklären wird.
     

Diese Seite empfehlen