Dalvik-Cache wieder in den Internen verschieben aber wie ??

Ich habe jetzt TheOfficial TMO aktuell nicht im Zugriff, aber ich vermute mal, dass /data/dalvic-cache über einen bind mount nach /sd-ext/dalvic-cache gemounted wird. Diesen mount müsstest Du unterbinden (wird wahrscheinlich über das rc-script 06BindCache gemacht).
Wenn dieser mount nicht mehr ausgeführt wird, sollte unter /data/dalvic-cache beim reboot der Cache neu augebaut werden. Du solltest aber aufpassen, dass genug Speicher zur Verfügung steht. Insbesondere wenn Du apps2d2 verwendest und viele Apps installiert hast.
 
hi, danke fuer dein beitrag, ich ergänze das ganze etwas, - sd-ext ist es nicht, unter /sd/dalvik-cache ist es auf der ext partition. - bei der eingabe von df in der console wird dev/block/mmcblk0p2 zwei mal aufgefuehrt, einmal bei /system/sd und einmal bei /data/dalvik-cache wenn du mehr infos brauchst sag bescheid, ich werd jetzt erstmal überprüfen wie gross der inhalt von dalvik-cache ist. MfG
 
/sd-ext ist es bei FroYo, /sd wohl noch unter Donut. Dass /dev/block/mmcblk0p2 zwei mal aufgeführt wird ist genau der Effekt, dass ein bind mount des /data/dalvik-cache Directories stattfindet. Dieses mounten muss vermieden werden. Such mal, ob die das 06BindCache Script findest. Das müsstest Du dann löschen.
 

Ähnliche Themen

meckergecko
Antworten
11
Aufrufe
6.198
meckergecko
meckergecko
N
Antworten
22
Aufrufe
5.405
winne
W
E
  • Gesperrt
  • experthandy
Antworten
4
Aufrufe
3.041
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten