Dalvik Speicher lässt sich nicht wipen

O

old_school

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

bei meinem Desire lässt sich der Dalvik-Speicher nicht wipen. Es kommt die folgende Meldung: can't mount dev block mmcblk0p2
ich hatte bisher Leedroid 2.4.1 a2sd drauf, hab mir jetzt MIUI 1.5.20 draufgehauen, aber kann seither keine andere rom flashen (weil sich vermutlich der Dalvik Speicher nicht löschen lässt)
Würde sehr gern auf eine andere Rom umsteigen, geht leider nicht.

Kennt jemand dieses Problem und kann mir da vielleicht helfen?

danke im Voraus,
old_schooL
 
Erkennt das Desire denn die Speicherkarte generell?
Klingt nach USB Brick.

Und wenn Du die Fehlermeldung mal in die Suche hier eingibst, findest Du auch schon mehrere Threads dazu...
 
Hört sich tatsächlich nach USB brick an, hatte ich schon mehrere Male. Sollte aber kein Problem darstellen, denn es gibt hier gute Anleitungen zu diesem Thema.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kannst du im Recovery per ADB noch "mount /sd-ext" machen? Dann könntest du den Dalvik-Cache manuell löschen ;)
 
Warum USB Brick? die sd karte wird ganz normal erkannt (sowohl im recovery als auch in der MIUI Custom rom).... @Thyrion: das mit adb werd ich noch versuchen.....
 
Habe das Problem gelöst, indem ich die Speicherkarte einfach nochmal neu formatiert und neu partitioniert habe (im Recovery Modus mit Amonra). Jetzt läuft alles wieder besten. War demnach kein USB Brick oder Ähnliches, was hier komischerweise gesagt wurde.

Gruß
old_schooL
 
JO das hatte ich auch... formatierungsfehler
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
3.337
sobo84
S
M
  • morphoiskilla
Antworten
1
Aufrufe
1.216
Mr. Watson
M
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.587
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten