DamianGTO Ultimate Kernel

semtex26 schrieb:
Hab Darkys 9.1 Version und jetzt den Damian Kernel drauf. Was ich cool finde ist das der Damian Kernel mit ext2 in einigen Bereiche. Besser läuft als speedmod oder voodoo.geradie Galerie ist jetzt sofort da was bei den anderen beiden trotz ext4 deutlich langsamer ging.
Aku bis jetzt genauso wie bei speedmod. Ach ja das Display ist aber immer heller eingestellt bei autosens.

Stell mal beim Speedmod-Kernel den Lagfix ebenfalls auf ext2 und du wirst erkennen, dass er locker das Tempo des DamianGTO Ultimate Kernel mitgehen kann!
 
Eigentlich merkt man nur bei gewissen Anwendungen oder beim öffnen die Geschwindigkeit des damian Kernels.Internet etc geht genauso schnell wie bei jedem anderen Kernel.ach ja damian hat halt 350 MB Speicher den man einstellen kann ab wann er den Speicher frei machen soll das finde ich schon klasse

Ach ja warum fühlt sich ext2 schneller als ext4 an obwohl alle immer sagen ext4 sei schneller?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der ext4 ist angeblich lediglich der stabilere.
 
Wer sind denn alle? In der damaligen Diskussion von Hardcore und Supercurio ging es eher um Sicherheitsaspekte. ext4 soll halt stabiler sein und wenn ich das richtig im Kopf hab. ext2 ist ungefähr so wie ext4nj nur das ext2 ein gutes Stück älter ist als ext4. Geschwindigkeit sollte doch für beide (ext4nj und ext2) dann relativ gleich sein.
 
Bitte jetzt keine ext2 - ext4 Diskussion!
 
Ist nämlich beides für die Katz :p

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und djmarques
ich habe es vorgestern mal installiert und muss sagen, dass ich ein deutlich bessere Akkulaufzeit hatte, normal hatte ich mit dem Speedmode immer schon mittags um die 30-40% wenn ich viel im Internet gesurft bin, heute mit dem neuen Mode hab ich noch knapp 60'% Akkuleistung.

Geschwindigkeit ist auch sehr gut.


Lg
 
Update auf 1d - XDA

I also change it from beta to Release Candidate 2(in xda terms its super super stable)
Also sogut wie fertig.
Immer diese Kernel.... Eigentlich ist Speedmod ja gut aber wenn man das noch steigern kann :D

Gold 1 ist draußen :love:
V1
The kernel has now GOLD status. Yes its finish and ready to use.

Nein das hat nichts mit DER V1 zu tun :blink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Darky Rom 9.3. Beta 3 auf meinem SGS, und wenn ich den Kernel per CWM flashen will, bleibt es bei Installing Kernel... stehen und dann geschieht nichts.
Warum das?
 
Mikey

Hast Du von Darky den RomConfigurator installiert?
Wenn ja,überprüfe ob Du die Einstellung "Skip Kernel" ausgewählt hast.
Dann kannst Du den Kernel von Damian erst installieren.
Und dann halt auf die Basics achten:ist der Lagfix vorn Flashen deaktiviert worden?

Ich muss sagen dass ich mit dem Kernel von Damian (in Verbindung mit der Darky 9.3 final) sehr zufrieden bin.Dachte erstmal, bei den 600hz des Kernel würde es sich um eine Akku-Vernichtungswaffe handeln,aber bin absolut positiv überrascht,der Akkuverbrauch ist TOP.

Von der Geschwindigkeit her,kann ich jetzt nicht sagen dass ich einen Unterschied zum Voodoo oder Speedmod merken würde.

Was mir positiv aufgefallen ist,ist die Einstellung der Touch-Sensibilität des Displays!Das ist echt sensibel auf höchster Stufe!Wenn das Display so rasch anspricht,könnte der eine oder andere an einen Geschwindigkeitsschub - dank des Kernelspeeds, wirklich glauben.:flapper:

Das einzige was ich hatte,sind der eine oder andere Freeze.Da weiss ich aber nicht ob es an der Rombasis JS5 oder am Kernel liegt.
 
Was ist eigentlich Deadline Scheduler und was bewirkt es?Standard ist ja glaube ich CFQ.....
 
  • Danke
Reaktionen: PlaYOuT
@fruchtmix:

Habe den Darky Rom konfigurator, Skip Kernel ausgewählt, Lagfix aus, 9.3 Final geflasht, Reboot und dann in Recovery, GTO kernel gewählt, flashen lassen, bleibt seit mehr als 5Min bei:
"finding update package....
Opening update package....
Installing update..."

mehr geschieht da nicht.
Wo könnte das problem liegen?
 
Jetzt wo Du es sagst....ich hatte auch probs als ich den Kernel geflasht habe.
Bei mir war es so dass die Convertierung von rfs auf ext4 bestätigt haben wollte und als ich YES ausgewählt hatte,gabs einen Bootloop....

Ich kann Dir nicht sagen woran das liegt,dazu bin ich nur ein eingeleser Rookie und möchte Dir nicht zu irgendwas raten was hinterher Dein Galaxy himmelt....

Versuche es mal so:

->Zieh den Inhalt deiner internen SD Karte (bzw die Dateien die Du aufheben möchtest) auf den Rechner oder auf die externe SD Karte.
->Dann formatierst Du Deine interne SD Karte und flasht alles neu,DarkysRom neu,dann wipen User Data,Cache und Dalvik cache.

So hat es bei mir funktioniert!Muss nicht zwingend auch bei Dir zum Erfolg führen.

Bitte warte aber noch die eine oder andere Meinung ab,ich möchte nicht dass Du Dein Phone brickst!!


Gruss!
 
Morgen,
Ich werde, sobald ich morgen zuhause bin und endlich wieder wlan habe, die neue darky flashen und den damian drüberlegen. Falls ich ähnliche probleme haben sollte wie du, dann melde ich mich.
Du hast die neue rom geflasht und bist dann direkt wieder ins recovery oder hast du das SGS erst komplett "hochfahren" lassen? Hast du schon mal bei xda geschaut, ob dort schon irgendwas ähnliches geposted wurde? greetz
mikey.mp3 schrieb:
@fruchtmix:

Habe den Darky Rom konfigurator, Skip Kernel ausgewählt, Lagfix aus, 9.3 Final geflasht, Reboot und dann in Recovery, GTO kernel gewählt, flashen lassen, bleibt seit mehr als 5Min bei:
"finding update package....
Opening update package....
Installing update..."

mehr geschieht da nicht.
Wo könnte das problem liegen?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Das sollte deine frage klären.http://www.pocketpc.ch/samsung-gala...adline-scheduler-one-click-lagfix-ryanza.html
DirtyIdiot schrieb:
Was ist eigentlich Deadline Scheduler und was bewirkt es?Standard ist ja glaube ich CFQ.....



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DirtyIdiot
Habe nach dem Flashen der Rom erst komplett hochfahren lassen.
Weil es ja beim Booten auch noch irgend was macht.

Wünsche dir viel glück ;)

bei XDA hab ich auch schon gesucht, aber habe ich nichts hilfreiches gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi. Wo kann ich den v1.3 finden?
 
hi..ich habe mir gestern mal aus langeweile den 1.2 gold kernel geflasht und ich bin echt soweit zufrieden.
ich hab mal ein wenig UV und so ist die akkuleistung echt bombastisch.
zum testen hab ich auch mal wieder auf ext 2 umgestellt...läuft alles top ohne probleme.auf bln kann ich verzichten und deshalb bleibt er jetzt mal drauf...
achja als Fw hab ich die js5 und zwar aus dem grund da die bis jetzt als bestes bei mir gelaufen ist.

zaT
 
Werde mir den Kernel auch mal flashen und den Verbrauch testen.
BLN brauch ich eh nicht.
Hat damals mein Handy laufend zum Absturz gebracht.
Mich interessiert der Akkuverbrauch im Gegensatz zu Hardcores Kernel.
Testbericht folgt dann morgen Abend.
Alle schreiben hier das der so sparsam ist,das möchte ich natürlich testen.
Overclock interessiert mich auch mal! Bin gespannt!
 
Habe jetzt mal zum testen denn DamianGTO Ultimate kernel (version 1.3 Beta 2) installiert aber außer dem Bootscreen von dem Kernel sehe ich nichts anderes mehr und es geschieht auch sonst nicht. Braucht der so lange zum installieren (sind schon locker 5-10 Minuten vergangen)? Habe 2.3.3 drauf und zuvor denn cf-root-2-9-jvk genutzt.
 
Dann solltest du auch einen Kernel für 2.3 verwenden :)
Dieser
DamianGTO Ultimate kernel (version 1.3 Beta 2)
ist für 2.2...
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.890
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten