DamianGTO Ultimate Kernel

Au backe, ok dann wieder zurück.
 
Und den Thread hier hättest Du nicht selber finden können? :(
 
Hi,
will mir wieder eine Rom kochen bei RomKitchen. Und wollte auch mal einen anderen Kernel ausprobieren. Da fiel mir Damian' Kernel ins Auge.
Habe grad schon "Damian Kernel" gesucht aber nichts gefunden. Grund genug für mich einen Thread aufzumachen, in dem ihr vielleicht Pro&Contra aufzählen könnt, am besten im Vergleich zu Speedmod oder Voodoo.
Ich (oder auch mods - sofern sie die Zeit dafür finden) werde dann soweit möglich die Ergebnisse hier zusammenfassen, damit man auf einen Blick sehen kann welche Vorzüge/Nachteile dieser Kernel zu anderen hat und so auf einen Blick alles sieht ;)

Greetz und Danke euch
 
Wie instaliere ich die Beta 5 eigentlich.
Die gibt es nur als normales Zip File und nicht als CWM File .

Habe es versucht mit Odin zu flashen da war mein Handy fast hinüber. Beim Booten hatte ich nur noch das Icon " Handy Ausrufezeichen PC "
Danke
 
Hat jemand von euch einen guten Kernel für mich? Hab darkys 9.5 drauf!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hat sich jemand schon Ultimate Ginger Kernel Control gekauft und kann was dazu sagen?
 
Werde dem Thread mal aus seinem Dornröschchenschlaf holen, um nachzufragen, was es für Erfahrungswerte zum neuesten Tornado Kernel gibt.

Auf XDA ist DamianGTOs Arbeit ja kein wirkliches Thema mehr bzw. gibt es wenn überhaupt nur vereinzelt überschwenglich positive Rückmeldung, die mich aber etwas skeptisch stimmt. Wie macht sich das Teil denn in Punkto Batterieleistung (Performance scheint ja definitiv kein problem zu sein) und mit welchen ROMs kommt er gut zurecht?

Damian scheint ja inzwischen der Einzige zu sein, der noch mit ext2 statt ext4 (oder eben konventionell rfs) arbeitet, allerdings muss ich das Ende dieser Debatte wohl irgendwie verpaßt haben...
 
Ich meine mal der taucht auf XDA nicht oder kaum auf, weil die sich damals irgendwie verkracht haben.
Sicher weiß ich das aber nicht.

Ich habe den Tornado jetzt eine ganze Zeit lang schon drauf und bin begeistert.
Bin auf Goatrip 4.0.
Ext.2 muss noch gefixt werden,da es noch nicht richtig läuft. Ersteindruck aber sehr gut.
Der Damain liefert richtig gute Arbeit ab.

Meine Einstellungen derzeit beim Tornado :1200Mhz,Ext 4,Touchscreen high sensitivity.
Tornado rockt.

Was der Kernel nicht mag ist eine eigene Bootanimation. Die muss man vor Installation löschen, sonst Bootloop.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hintergrund von Damian's Rauswurf / Verlassen bei XDA war wohl, dass er nicht eingesehen hat, dass Devs nach GPL Richtlinien zeitnah Quellcode ihrer angebotenen Werke veröffentlichen wollen. Und einen Sympathiepreis hat der Junge ja auch vorher nicht grade verdient... aber social skills sagen ja nun mal nicht viel über den Kernel selbst aus. ;)

Weiß man denn, warum ext2 ansonsten nicht mehr benutzt wird? Die Debatte ging damals ja hauptsächlich ums Journaling, aber irgendwie wurde nie endgültig bestimmt, ob das jetzt für Androidgeräte bzw grade das SGS sinnvoll/wichtig ist. So wie es scheint, waren einfach die ext4-Fans (zu denen ich mich an sich auch zähle) in der Überzahl und mit DaminaGTO und RyanZA sind einfach die Hauptfürsprecher von XDA verschwunden...

Momentan gefällt mir der Talon Kernel sehr gut, aber vielleicht werd ich bei der nächsten Experimentiersession mal den Tornado ausprobieren. Klingt ja zumindest mal nicht schlecht und aktiv entwickelt und unterstützt wird er auch. :)
 
Also wenn ihr einen guten und vor allem stabilen Kernel sucht, holt euch am besten den Talon DEV Kernel.. War bevor ich auf MIUI umgestiegen bin mein Favorit ;)
 
Wirf mal nen Blick auf meine Signatur... :cool2:
 
firethorn schrieb:
Hintergrund von Damian's Rauswurf / Verlassen bei XDA war wohl, dass er nicht eingesehen hat, dass Devs nach GPL Richtlinien zeitnah Quellcode ihrer angebotenen Werke veröffentlichen wollen. Und einen Sympathiepreis hat der Junge ja auch vorher nicht grade verdient... aber social skills sagen ja nun mal nicht viel über den Kernel selbst aus. ;)

Weiß man denn, warum ext2 ansonsten nicht mehr benutzt wird? Die Debatte ging damals ja hauptsächlich ums Journaling, aber irgendwie wurde nie endgültig bestimmt, ob das jetzt für Androidgeräte bzw grade das SGS sinnvoll/wichtig ist. So wie es scheint, waren einfach die ext4-Fans (zu denen ich mich an sich auch zähle) in der Überzahl und mit DaminaGTO und RyanZA sind einfach die Hauptfürsprecher von XDA verschwunden...


Fakt ist das der Kerl richtig gute Arbeit macht:)
 
Das hab ich ja nie bestritten; und weil mich interessiert wie gute Arbeit er abliefert, hab ich auch den Thread wieder aktiviert. ;)

Mal sehen, ob noch ein paar mehr Meinungen zusammenkommen...

Edit: Aud xda hat einer mal nen Vergleichstest zwischen Semaphore, Talon und Tornado laufen lassen (auch mit Benchmarks die weniger Quatsch sind als Quadrant), dabei schneidet der von Damian definitiv nicht schlecht ab: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16581101&postcount=60
darckengel schrieb:
Quandrant (3 times each pick best):

Semaphore: 2786, 3053, 3135
Talon: 2455, 2798, 2965
Tornado: 3084, 3175, 3231

Antutu (2 times each, average score):


Semaphore: 3349, 3250 => 3300
Talon: 3257, 3333 => 3295
Tornado: 3323, 3333 => 3328

SmartBench (3 tests, average score Prod/Game):


Semaphore: 1040/2737, 1083/2776, 1050/2744 => 1058/2752
Talon: 1075/2596, 993/2526, 991/2621 => 1020/2581
Tornado: 910/2771, 927/2782, 937/2761 => 924/2771

Wenn also Tornado richtig stabil wird, dann werd ich mir das wohl definitiv auch mal näher anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Tornado-Kernel und der Tornado-Rom mit EXT2 und Stagefright über 3500 Punkte im Quadrant, alles läuft sehr rund und sehr sauber ohne Stress,
 
Auf Ext2 macht er bei mir noch Probleme.Damian hat aber da schon gesagt das er das fixt.
Bin jetzt auf 1300Mhz gegangen und das Teil rennt wie die Seuche.Freue mich schon auf die neue Version,da werde ich wieder auf Ext2 gehen.Der Ersteindruck davon war einfach nur Klasse.

Einfach nur Klasse der Kernel.Obwohl man alle einstellungen fast über CWM vornehmen kann habe ich mir eine App von Damian angeschafft.
Sehe ich auch als Donate.
Süper Arbeit.Weiter so.:smile:
 
firethorn schrieb:
Das hab ich ja nie bestritten; und weil mich interessiert wie gute Arbeit er abliefert, hab ich auch den Thread wieder aktiviert. ;)

Mal sehen, ob noch ein paar mehr Meinungen zusammenkommen...

Edit: Aud xda hat einer mal nen Vergleichstest zwischen Semaphore, Talon und Tornado laufen lassen (auch mit Benchmarks die weniger Quatsch sind als Quadrant), dabei schneidet der von Damian definitiv nicht schlecht ab: xda-developers - View Single Post - SGS - 2.3.4 Ginger Bread Custom Roms & Kernels

Zitat von darckengel
Quandrant (3 times each pick best):

Semaphore: 2786, 3053, 3135
Talon: 2455, 2798, 2965
Tornado: 3084, 3175, 3231

Antutu (2 times each, average score):


Semaphore: 3349, 3250 => 3300
Talon: 3257, 3333 => 3295
Tornado: 3323, 3333 => 3328

SmartBench (3 tests, average score Prod/Game):


Semaphore: 1040/2737, 1083/2776, 1050/2744 => 1058/2752
Talon: 1075/2596, 993/2526, 991/2621 => 1020/2581
Tornado: 910/2771, 927/2782, 937/2761 => 924/2771


Wenn also Tornado richtig stabil wird, dann werd ich mir das wohl definitiv auch mal näher anschauen.

ich habe den versuch auch mal nachgestellt, aber nur den semaphore und den midnight kernel getestet, habe allerdings nur smartbench und cf-bench benutzt, hier sind meine ergebnisse.
Semaphore:
Cf-Bench: 4666, 1569, 2807
smartbench: 1075/ 2757

midnight:
cf-bench: 4779, 1659, 2873
smartbench: 1105/2730
 
Benchmarks sagen doch eh nichts aus.. Die sind meiner Meinung nach nur zum protzen und glotzen :flapper:
Teste beide Kernels für ein paar Tage, dann siehst du ja welcher dir besser zusagt ;)
 
ja, das ist klar. mir ging es mehr darum hier auch mal einen anderen kernel ins rennen zu schmeißen, da der meiner meinung nach noch viel zu wenig beachtet wird, dafür, dass es trotz betastadium schon so gut ist. und bevor das jetzt richtig offtopic wird, hör ich lieber auf ;)
 
Beta 3 ist draussen.
Bin jetzt auf Ext2,1200mhz und 15uv.Der Kernel rennt wie die Seuche.
Undervolt werde ich in Fünferschritten weiter erhöhen um zu sehen was am besten passt.
Hut ab Damian:flapper:
 
Nach der Beta 5 ist nun der RC2 draussen.
Hat den schon jemand installiert. Soll ja verdammt schnell sein.
Ich bekomme das Teil weder mit Odin noch mit SGSKernel drauf.
Habe danach immer nur Bootloops. Nichts geht mir nur noch der Download Modus.
Keine Ahnung wie das gehen soll.
Und wenn ich den Programmierer frage, heisst es, soll das Thread durchlesen, habe sogar Schreibverbot bekommen, weil ich nicht alles gelesen habe.
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.899
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.385
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten