1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DangerSPL flashen funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von minogo, 10.09.2010.

  1. minogo, 10.09.2010 #1
    minogo

    minogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hallo,

    ich habe Radio 2.22.19.26i und habe das entsprechende dangerspl downgeloadet.

    Vor und nach dem flashen habe ich hboot 0.95.000.
    Ich habe das schon x-mal gemacht mit und ohne umbenennen der spl Datei alles ohne Wirkung.

    Was mache ich falsch?

    Ich habe schon mehrere Anleitungen durch und habe schon den Überblick verloren.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen.
    Grüße
    Michael
     
  2. winne, 10.09.2010 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Hast du root oder versuchst du es so zu bekommen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  3. minogo, 10.09.2010 #3
    minogo

    minogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich dacht wenn ich Radio installieren konnte dann hätte ich auch root?
     
  4. winne, 10.09.2010 #4
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Du hast das Radio nicht geflasht. Das ist das Standard-Radio und war schon drauf. ;-)
    Gib mal ein paar Details zu deinem G1. Also welches ROM.........
     
  5. VoFiWG, 10.09.2010 #5
    VoFiWG

    VoFiWG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2010
    Bis vorgestern hatte ich das Problem auch (lange, sehr lange ;) ). Habe es gelöst, indem ich vor dem Flashen von Radio und SPL ein anderes Recovery installiert habe. Mit diesem Recovery klappte es problemlos.

    Das von mir benutze Recovery nennt sich Clockworkmod-Recovery. Ich habe es per RomManager installiert.


     
  6. minogo, 10.09.2010 #6
    minogo

    minogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ich habe firmware 1.0 hilft das?
     
  7. winne, 10.09.2010 #7
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    dann flash doch erstmal die 1.5 und spiel per flashrec das aktuell Recovery drauf. Wie das alles funktioniert siehst du im TUT oben auf dieser Seite. Ist die One-Klick-Methode.
     
  8. minogo, 10.09.2010 #8
    minogo

    minogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wozu brauche ich 1.5? ich hatte vorher 1.6 ich dachte das ganze Downgraden wäre nötig um ....

    Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe. Ich werde es ausprobieren wird aber einige Zeit dauern.
    Werde berichten wie es ausgegangen ist.
     
  9. iLoveMyAndroid, 10.09.2010 #9
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Bevor du den Tip von Winne annimmst! Lies erstmal die FAQ und das TUT und lese es genau durch. Man kann sein G1 bricken beim flashen des Danger SPL. Dann hast du ein teuren Briefbeschwerer.


    Frage mich wie man bei Firmware 1.0 Radio 26I haben kann. Dachte das wird erst mit 1.5 ausgeliefert.
     
  10. minogo, 10.09.2010 #10
    minogo

    minogo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Durch eine wilde Kombination von TUT's :)
     
  11. winne, 10.09.2010 #11
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann halte dich an die Links in meiner Signatur. Damit solltest du alles verstehen und zum Ziel bringen. :cool2:

    @ iLoveMyAndroid
    Was meinst du, warum ich ihn ans TUT verwiesen habe ? :flapper:

    PS: War eigentlich blöd. Hätte ihn gleich auf meine Site schicken sollen. :D
     

Diese Seite empfehlen