1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dank "ROM Manger" kein recoverymode mehr ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von redrusha, 19.05.2010.

  1. redrusha, 19.05.2010 #1
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hallo meine lieben Androiden ^^

    Nach dem ich die App "Rom Manager" installiert habe und den "ClockworkMod Recovery 1.8.1.5" geflasht habe komme ich nicht mehr in den Recovery Mode weder mit "Aus" + "Home" Button (weiß nicht ob das die richtige Tastenkombination war hab aber alle durch probiert) ,noch über die App

    Ich komme nur noch zum Vodafone Screen hab schon 20-30 min gewartet .

    Wie kann ich wieder eine Recovery Mode aufspielen ?

    Habe zurzeit

    FW: CyanogenMod 4.2.15.1

    Danke für jede Hilfe !
     
  2. Matz3e, 19.05.2010 #2
    Matz3e

    Matz3e Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    06.12.2009
  3. Timichino, 20.05.2010 #3
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
  4. redrusha, 20.05.2010 #4
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Danke Jungs habs nach der Anleitung versucht aber der Treiber Check schlägt fehl .... hab die Treiber aber installiert und zwar die 32 Bit ... aber ich bekomme immer "ADb" konnte nicht gefunden werden
     
  5. Timichino, 20.05.2010 #5
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hat mit ADB nix zu tun ;)

    nimm einfach die Anleitung die ich da schon ma geschrieben hab, wenns irwo Prbleme gibt ---> PN
     
  6. InEo, 20.05.2010 #6
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    @redrusha: Und nimm die 1.6.2 Version der Recovery.
    Die 1.7.0 unterstützt die alte Apps2SD Methode von Cyanogenmod 4.* nicht mehr.
     
  7. redrusha, 20.05.2010 #7
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Hab den USB Treiber installiert wenn ich aber den Treiber Check durchführe kommt "Adb" konnte nicht gefunden werden oder ist falsch geschrieben ....

    Zwischendurch hat er den Treiber Check mal bestanden jetzt will er aber nicht mehr ....

    Als das mit dem Treiber Check funktioniert hat habe ich in den Fastboot Modus gewechselt Wenn ich dann aber am PC in die Konsole Fastboot devices eingebe kommt "Fastboot" kann nicht geunden werden ...

    Bin am verzweifeln .... HILFE !!!!
     
  8. InEo, 20.05.2010 #8
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Stimmt der Pfad zu fastboot??
    Machst du alles über die Konsole oder über batch files?
     
  9. redrusha, 20.05.2010 #9
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Mache alles über Batch dateien der Dateipfad zu Fastboot stimmt ... habe sogar probiert die Dateien einfach nur auf C zu legen .

    Gibt es noch eine andere Methode in den Recovery Mode zu booten ?

    Habe keine Daten zu verlieren .
     
  10. jakbold, 20.05.2010 #10
    jakbold

    jakbold Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Hab nur das g1 aber kann man nicht mit rommanager ein(e? )alternativ-recovery flashen?
    Das app selber installiert habe ich gerade nicht aber ich erinnere mich an eine flash alternativ recovery option
     
  11. Timichino, 20.05.2010 #11
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Nimm mal nicht die batch files und benutz die Konsole, wird sicherlich einfach nur da dran liegen, einfach in den Ordner navigieren in dem Fastboot liegt und dann sollte es laufen ;)
     
  12. InEo, 20.05.2010 #12
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    mhm... Dann weiß ich auch nicht weiter.
    Es liegt aber definitiv nicht an den Treibern,
    da er ja schon die fastboot.exe nicht findet.
    Hast du auch die richtige fastboot.exe?
    Schau mal hier hab ich alle wichtigen Tools zusammengestellt:
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
     
  13. redrusha, 20.05.2010 #13
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Was mache ich nur falsch ?

    Habe gerade neues XP installiert und den Treiber nach Anleitung installiert aber mit den Batches geht es nicht und mit "Adb shell" gehts auch nicht .

    Muss ich das Android SDK installiert haben ?


    Edit:
    Ich habe "/" mit "\" vertauscht wenn ich dann jedoch versuche über die Konsole das Recovery Image zu flashen kommt :

    sending `recovery` <4002 KB> ... FAILED <remote: not allow>

    Was hat das zu bedeuten ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2010
  14. InEo, 20.05.2010 #14
    InEo

    InEo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Phone:
    HTC Sensation
    Nein. Navigiere mal mit cd in den Ordner in dem fastboot liegt und führe dann den fastboot Befehl noch mal aus. D.h. ohne die Batch Dateien
     
  15. redrusha, 20.05.2010 #15
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Liegt es vieleicht an meiner SPL 1.33.0007 ?
     
  16. Timichino, 20.05.2010 #16
    Timichino

    Timichino Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    14.05.2010
    hast du es nun mal probiert nur mit Konsole, mit .bat datein kommst hier net weit.
     
  17. redrusha, 20.05.2010 #17
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
    Ich benutze nur Konsole :

    1. "cd C:/android/" in die Konsole

    2. Handy aus

    3.Fastboot Modus

    4."fastboot flash recovery recovery.img" in die Konsole

    5.ENTER

    Dann kommt aber :

    sending `recovery` <4002 KB> ... FAILED <remote: not allow>

    hab nen Bild von der Konsole gemacht
     

    Anhänge:

  18. redrusha, 20.05.2010 #18
    redrusha

    redrusha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.10.2009
  19. gimpfenlord, 10.10.2010 #19
    gimpfenlord

    gimpfenlord Android-Experte

    Beiträge:
    654
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    LG G4
    ist der ROM Manager eigentlich schon kompatibel zu unserem 32B oder geht der immer noch net?
     
  20. gutaalta, 10.10.2010 #20
    gutaalta

    gutaalta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    274
    Erhaltene Danke:
    41
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Phone:
    LG G5
    Hallo,

    Geht doch schon immer mit dem Magic 32B. Musst nur die richtige Recovery auswählen. Also nicht Magic sondern Ion. :)

    LG Stefan
     
    gimpfenlord bedankt sich.

Diese Seite empfehlen