1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Danke @ all

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc S Forum" wurde erstellt von Tscherno96, 21.04.2012.

  1. Tscherno96, 21.04.2012 #1
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hi, ich habe seit 3 Tagen mein ARC S und es ist mein erstes Smartphone.
    Ein Freund hat mir von diesem Forum erzählt, also hab ich mich mal durch die Beiträge gelesen und siehe da, fast alle wichtigen Fragen wurden beantwortet!:smile:
    Deshalb:thumbsup::thumbsup::thumbsup:, absolut empfehlenswert!
    Vielen Dank an alle, ihr seid eine grosse Hilfe!

    Gruß
     
  2. Tscherno96, 21.04.2012 #2
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Eine Frage hätte ich noch, welche App´s sind sinnvoll oder wichtig?
    Ich meine damit Antivirus, firewall, Manager oder was man sonst noch gebrauchen kann.
    Mit der "Suche" hier im Forum hab ich leider nichts gefunden.
    Gruß
     
  3. Flo95, 21.04.2012 #3
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Das ist eine Glaubensfrage :D
    Die einen sagen, dass man eine Antivirusapp am Handy braucht - die anderen nicht
    Ich schaue immer selbst auf die Rechte der Apps, fahre damit gut und habe kein Antivirus oder eine Firewall etc
     
    Tscherno96 bedankt sich.
  4. Tscherno96, 21.04.2012 #4
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Und wie machst du es beim surfen, da kann man ja schlecht selbst aufpassen?
    Was kannst du denn sonst so empfehlen?
     
  5. Flo95, 21.04.2012 #5
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Da gibt es glaub noch keine Viren?

    Da gibt es viele, habe ~100 Apps :D
    3G Watchdog, Call Meter NG, 1Weather, AdFree, Android Flashlight, Amazon, AroundMe, Astro, Barcode Scanner, Burger kIng, Coffee Finder (Starbucks App), Dropbox, Google Earth, eBay, engadget, Eurosport, F1 Livestream, Facebook + Facebook Messenger, flash Player, Movie Finder, n-tv, Panorama Beta, Phandroid, PowerAMP, Pulse, Quickpic, Qick App Manager, Ringdroid, Root Explorer, SetCPU usw usw
     
  6. Tscherno96, 21.04.2012 #6
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Kannst du bitte noch kurz erklären für was die App´s sind.
    Danke
     
  7. Flo95, 21.04.2012 #7
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Sorry, aber da schreib ich morgen noch.
    Wenn du einen Namen interessant findest, einfach im Play Store suchen ;)
     
  8. Tscherno96, 21.04.2012 #8
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke, das hab ich getan!:thumbsup:
     
  9. Slimmer2, 22.04.2012 #9
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Adfree ist ganz gut dann hat man keine Werbung mehr in den Freeapps,
    Ich bevorzuge Tiny Flashlight
     
  10. Shakyamuni, 22.04.2012 #10
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Phone:
    Samsung S6
    Hallo Tscherno, willkommen im Forum.
    Wenn es dein erstes Smarty ist, dann ist es wohl auch dein erster Kontakt mit Android.

    Du hast sicherlich schon was von Apples Iphone mitbekommen und das es die ewigen Pro-und-Contra-Lager beider Betriebssysteme gibt ;-).
    Beide Systeme haben Vor- und Nachteile, sind sich manchmal ziemlich ähnlich und manchmal grundverschieden.
    Irgendwo habe ich mal folgenden Vergleich gelesen:
    Das Apple-OS ist das voll kontrollierte und relativ sichere Instant-Betriebssystem, wie ein kleiner ein japanischer Garten, mit einem Pförtner und einem Zaun drum rum. Rein gehen, sich wohl fühlen, und alles so genießen wie es ist.
    Android ist weniger kontrolliert und weniger sicher, dafür der viel größere Spielplatz für große Kinder, wie ein großer bunter Rummelplatz mit tausenden von Fress- und Fahrständen, und man muß erst mal bissl rumprobieren, bis man was für sich gefunden hat.

    Beide Systeme kann man mit entsprechenden Mitteln natürlich auch ins Gegenteil umkehren und einander näher bringen, aber das nur nebenbei ;-)

    Das heißt für dich als Einsteiger:
    Fragen, fragen, fragen. Aber einige Antworten können auch für einen Einsteiger ohne Grundwissen schwer zu verstehen sein.
    Und bei der Frage nach Empfehlungen wirst du wahrscheinlich eine bunte Mischung an Namen bekommen.

    Deshalb meine Empfehlung für dich:
    Besorg dir am gut sortierten Kiosk Computer-Sonderhefte über Android mit Tipps und Tricks und suche bei Google mal nach den Top-100 der Android-Apps.
    Das ist ein guter Indikator, was gut ist, ausserdem sind 65% der Android-Apps auch noch kostenlos ;-)

    ...so wirst du noch viel Spaß mit deinem Taschencomputer haben.... ;-)

    Achim
     
    Tscherno96 und eigi01 haben sich bedankt.
  11. Tscherno96, 22.04.2012 #11
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Danke euch beiden.
    Für Adfree braucht man doch einen Root, oder?
    Welche Vorteile bringen das rooten?
     
  12. Slimmer2, 22.04.2012 #12
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Ja man braucht root.
    mit Root hast du Vollen Administratorzugriff ist wie am PC zu vergleichen.
    Ohne root nur Beschränkten Benützerzugriff
     
  13. CstyleZ, 22.04.2012 #13
    CstyleZ

    CstyleZ Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Ich habe versuch adfree kein.Ahnung und einfach löschen, ich finde mir.sehr gut app "AdAway" besten brauch Mann root
     
  14. Tscherno96, 22.04.2012 #14
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Hier mein meist geschriebenes Wort

    DANKE :thumbsup:
     
  15. Blade---Runner, 22.04.2012 #15
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Auch herzlich Willkommen.

    ....da Android, wie schon beschrieben sehr offen und extrem verbreitet ist, ist es für potenzielle Angreifer immer mehr eine willkommende Zielscheibe um Daten abzugreifen. Denn es gibt kaum mehr persönliche Daten zu stehlen wie aus einem Handy von daher würde ich schon zu nem Virenschutz greifen...ich kann da Avast empfehlen...schneidet meist am besten ab, ist kostenlos und zudem merkt man die App nicht wirklich im System. Wie Floh schon schreibt ist es nicht nur im PC Bereich eine Glaubensfrage wo sich die Geister scheiden sondern auch hier...da mich und das Phone die App nicht belastet kann ich, wie aus genannten Gründen gesagt, nur dazu raten.

    Viele Grüße
     
  16. Flo95, 22.04.2012 #16
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,740
    Erhaltene Danke:
    787
    Registriert seit:
    29.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 EDGE
    Tablet:
    Apple iPad Air
    Naja, bei 512MB RAM merkt man schon, ob ne Antivirusapp läuft oder nicht.
    Aber wie gesagt, muss jeder selber wissen.
    Ich finde es unnötig am Handy, am PC läuft aber Norton 2012...
     
  17. Blade---Runner, 22.04.2012 #17
    Blade---Runner

    Blade---Runner Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    22.03.2012

    ...ist unwesentlich!...zumindest Avast...mußt mal ausprobieren ist wirklich gut...und gerade am Handy tut's Not...naja kommt natürlich drauf an wo man sich mit dem Browser so rumschleicht...gelle....aber SO WATT....macht wie Ihr meint...
     
  18. Tscherno96, 22.04.2012 #18
    Tscherno96

    Tscherno96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Was haltet ihr von "Lookout security", ist unter den Top-App´s und hat fast 300000 Downloads?
     
  19. Simon 1337, 22.04.2012 #19
    Simon 1337

    Simon 1337 Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    27.02.2012
    Ich finde Dr. Web am besten.

    gesendet von meinem LT18i
     
  20. Skyliner, 22.04.2012 #20
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wird das jetzt hier ein allgemeiner Laberthread? ;)
     

Diese Seite empfehlen