1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[DANKE!!] SGS2 mit T-Mobile Branding 2.3.3 auf brandingfreies 2.3.4 geflasht

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von marcus-d, 05.11.2011.

  1. marcus-d, 05.11.2011 #1
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo in die Runde,

    mit dem SGS2 (mit T-Mobile Branding) habe ich mir das erste Mal ein Android-Gerät zugelegt. Schon nach kurzer Zeit ging mir das Branding aufn ****, da die Updates wirklich sehr sporadisch und verzögert kommen.
    Dank Euch und Euren tollen Anleitungen, habt ihr mir viel Kummer erspart :)
    So wollte ich also unbedingt das Branding los werden. Doch vorher muss ja eine Datensicherung durchgeführt werden. Tatsächlich wollte ich zuerst einen anderen Kernel draufflashen um Root zu bekommen, hab mich das als Neuling jedoch nie so wirklich getraut. Da kam mir das Tool von Doomlord ganz recht. 5 Min. später war mein Gerät gerootet und ich konnte mit Titanium Backup und MyBackup meine Daten sichern.
    Heute nun habe ich mir das "debranden" vorgenommen.
    Dank BananenAffe und seiner Anleitung hat auch hier alles geklappt. Mit Odin zwar erst beim zweiten Anlauf aber immerhin.
    Somit bin ich von meinem T-Mobile-geschädigten SGS2 2.3.3 auf ein freies DBT 2.3.4 gekommen.

    Warum ich das hier jetz alles schreibe? Um mal ganz klar zu sagen: Vielen Dank Euch allen und Euren tollen Anleitungen!! Ihr habt mir als Neuling in der Droiden-Welt sehr geholfen und mir vieles vereinfacht! :)
    Vielen Dank und macht weiter so, ich bleibe hier auf jedenfall aktiv :)

    MfG
    marcus-d
     
    gruessaugust und canone14 haben sich bedankt.
  2. gruessaugust, 18.12.2011 #2
    gruessaugust

    gruessaugust Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Hallo, ich hab ein SGS2 von o2 aber mit ner D2 SIM mit jetzt 2.3.5 und würde es so gern umflashen, dass die Updates schneller kommen, will unbedingt 2.3.6 wegen dem HSPA Fix.

    Wenn ich es nicht umflashe hab ich 2.3.6 im März wenn alle anderen 4.0 kriegen
    und 4.0 dann in einem Jahr oder so. Ich weiss noch wie ich Monate lang auf
    2.3.4 gewartet hab...

    Also wie muss man es machen? Beim Debranden gehen alle Daten verloren?
    Was ist überhaupt DBT? Steht das nicht für Debitel? Ist doch bestimmt änhlich
    lahm wie o2 mit den Updates..?

    Danke schonmal
     
  3. marcus-d, 18.12.2011 #3
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Hallo gruessaugust, ja beim umflashen sind alle Daten weg.
    DBT steht zwar für debitel ist aber die brandingfreie Version für Deutschland. Allerdings ist die firmware die du jetzt drauf hast die aktuellste. Für brandingfreie Geräte gibt es derzeit nur 2.3.4
    Somit wäre das ja ein Rückschritt.
    Warte also bis die 2.3.5 für brandingfreie Geräte raus ist.
    Die offizielle 2.3.6 gibt es außerdem auch noch nicht.

    Gruß marcus-d

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Hsv-Tobi, 19.12.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Das stimmt nicht ganz,es gibt eine offizelle 2.3.6 und zwar ist es die Niederländische KK2 Firmware :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. marcus-d, 19.12.2011 #5
    marcus-d

    marcus-d Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Jaa aber ich meinte deutsche Version ;)

    :)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. gruessaugust, 19.12.2011 #6
    gruessaugust

    gruessaugust Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Danke für die Antworten.

    Mir ist es eigentlich egal ob die FW jetzt holländisch oder
    so ist hauptsache die sprache ist auf deutsch stellbar.

    Versteh auch nicht warum das bei o2 immer so ewig dauert
    mit dem Durchwinken, das einzige was die da anpassen ist
    ja wohl die startpage im browser (o2online.de oder so)

    Gibt es denn eine FW wo man die Updates immer ohne
    Verzögerung bekommt? Muss man nach dem Sichern mit
    Titanium oder wie das heisst die apps neu installieren?

    Danke
     
  7. Hsv-Tobi, 19.12.2011 #7
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Beiträge:
    3,003
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64gb Space Grey
    Die Deutsche Sprache lässt sich ja problemlos einstellen :)


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen