[DANKE!!] SGS2 mit T-Mobile Branding 2.3.3 auf brandingfreies 2.3.4 geflasht

M

marcus-d

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo in die Runde,

mit dem SGS2 (mit T-Mobile Branding) habe ich mir das erste Mal ein Android-Gerät zugelegt. Schon nach kurzer Zeit ging mir das Branding aufn ****, da die Updates wirklich sehr sporadisch und verzögert kommen.
Dank Euch und Euren tollen Anleitungen, habt ihr mir viel Kummer erspart :)
So wollte ich also unbedingt das Branding los werden. Doch vorher muss ja eine Datensicherung durchgeführt werden. Tatsächlich wollte ich zuerst einen anderen Kernel draufflashen um Root zu bekommen, hab mich das als Neuling jedoch nie so wirklich getraut. Da kam mir das Tool von Doomlord ganz recht. 5 Min. später war mein Gerät gerootet und ich konnte mit Titanium Backup und MyBackup meine Daten sichern.
Heute nun habe ich mir das "debranden" vorgenommen.
Dank BananenAffe und seiner Anleitung hat auch hier alles geklappt. Mit Odin zwar erst beim zweiten Anlauf aber immerhin.
Somit bin ich von meinem T-Mobile-geschädigten SGS2 2.3.3 auf ein freies DBT 2.3.4 gekommen.

Warum ich das hier jetz alles schreibe? Um mal ganz klar zu sagen: Vielen Dank Euch allen und Euren tollen Anleitungen!! Ihr habt mir als Neuling in der Droiden-Welt sehr geholfen und mir vieles vereinfacht! :)
Vielen Dank und macht weiter so, ich bleibe hier auf jedenfall aktiv :)

MfG
marcus-d
 
  • Danke
Reaktionen: gruessaugust und canone14
Hallo, ich hab ein SGS2 von o2 aber mit ner D2 SIM mit jetzt 2.3.5 und würde es so gern umflashen, dass die Updates schneller kommen, will unbedingt 2.3.6 wegen dem HSPA Fix.

Wenn ich es nicht umflashe hab ich 2.3.6 im März wenn alle anderen 4.0 kriegen
und 4.0 dann in einem Jahr oder so. Ich weiss noch wie ich Monate lang auf
2.3.4 gewartet hab...

Also wie muss man es machen? Beim Debranden gehen alle Daten verloren?
Was ist überhaupt DBT? Steht das nicht für Debitel? Ist doch bestimmt änhlich
lahm wie o2 mit den Updates..?

Danke schonmal
 
Hallo gruessaugust, ja beim umflashen sind alle Daten weg.
DBT steht zwar für debitel ist aber die brandingfreie Version für Deutschland. Allerdings ist die firmware die du jetzt drauf hast die aktuellste. Für brandingfreie Geräte gibt es derzeit nur 2.3.4
Somit wäre das ja ein Rückschritt.
Warte also bis die 2.3.5 für brandingfreie Geräte raus ist.
Die offizielle 2.3.6 gibt es außerdem auch noch nicht.

Gruß marcus-d

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das stimmt nicht ganz,es gibt eine offizelle 2.3.6 und zwar ist es die Niederländische KK2 Firmware :)
marcus-d schrieb:
Hallo gruessaugust, ja beim umflashen sind alle Daten weg.
DBT steht zwar für debitel ist aber die brandingfreie Version für Deutschland. Allerdings ist die firmware die du jetzt drauf hast die aktuellste. Für brandingfreie Geräte gibt es derzeit nur 2.3.4
Somit wäre das ja ein Rückschritt.
Warte also bis die 2.3.5 für brandingfreie Geräte raus ist.
Die offizielle 2.3.6 gibt es außerdem auch noch nicht.

Gruß marcus-d

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jaa aber ich meinte deutsche Version ;)

:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antworten.

Mir ist es eigentlich egal ob die FW jetzt holländisch oder
so ist hauptsache die sprache ist auf deutsch stellbar.

Versteh auch nicht warum das bei o2 immer so ewig dauert
mit dem Durchwinken, das einzige was die da anpassen ist
ja wohl die startpage im browser (o2online.de oder so)

Gibt es denn eine FW wo man die Updates immer ohne
Verzögerung bekommt? Muss man nach dem Sichern mit
Titanium oder wie das heisst die apps neu installieren?

Danke
 
Die Deutsche Sprache lässt sich ja problemlos einstellen :)
marcus-d schrieb:
Jaa aber ich meinte deutsche Version ;)

:)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

the.gangster
Antworten
172
Aufrufe
53.236
the.gangster
the.gangster
C
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • CHEF-KOCH
Antworten
4
Aufrufe
9.505
Dickens1412
D
fireburner
  • Angepinnt
  • fireburner
2
Antworten
27
Aufrufe
8.384
fireburner
fireburner
Zurück
Oben Unten