1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Dann stelle ich mich auch mal vor

Dieses Thema im Forum "Informationen für neue User und Vorstellungen" wurde erstellt von Icy11, 16.02.2012.

  1. Icy11, 16.02.2012 #1
    Icy11

    Icy11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    HTC One Max
    So, nachdem ich schon seit einiger Zeit hier registriert bin und mich hier und da auch beteilige, möchte ich mich auch mal vorstellen :)

    Ich heiße Marius und bin 22. In der Schulzeit habe ich mich nie wirklich für Handys interessiert, eher für Computer und Webprogrammierung. Ich hatte bis dahin zwei verschiedene Handys, mein letztes war ein Motorola V550.

    Irgendwann wollte ich mir dann doch mal ein Touch-Handy zulegen und kaufte mir zum Einstieg ein Samsung Galaxy Star. Nichts Besonderes an sich, aber irgendwie erkannte ich langsam, was man mit Handys doch alles machen konnte. Das S5230 war echt ein super Handy; sehr ausdauernd und zuverlässig.

    Nach einigen Monaten waren mir die Möglichkeiten einfach zu wenig und das Display zu klein. Mein nächstes Handy (wohl mein erstes Smartphone) wurde ein Sony Ericsson Satio. Die 12MP-Kamera begeisterte mich sofort, mehr allerdings nicht... Ich kam mit Symbian absolut nicht klar, fand alles sehr umständlich und viel hat nicht so funktioniert, wie es sollte.

    Somit entschied ich mich dafür, mir ein Samsung Galaxy S zuzulegen. Damals noch eins der besten, wenn nicht das beste Handy überhaupt. Überall hochgelobt und auch ich kam auf Anhieb damit klar. Android gefiel mir sofort. Entgegen vieler Meinungen (vor allem aus der iOs-Riege) finde ich die Menüführung super und mein SGS lief immer flüssig. Hier und da zwar mal ein Ruckler oder ein Absturz, aber trotzdem ein ser zuverlässiges Handy.
    So hatte ich lange Zeit Spaß mit Android 2.2, bis ich mitbekam, was man mit Android noch alles Tolles anstellen kann :) Das Herumprobieren macht so viel Spaß; Betriebssysteme installieren, löschen, probieren, man kann einfach alles so anpassen und einstellen, wie man das möchte.
    Aktuell bin ich bei CM9 @ Android 4.0.3 (Build 15).

    Vor einigen Tagen habe ich mir, einfach aus Interesse und Spaß am Werkeln, das Ur Galaxy Tab auf EBAY ersteigert. Für's Erste hab ich mir die aktuelle MIUI-Version draufgepackt. Mal sehen, wo ich noch so landen werde :)


    Naja, alles in allem hat mir dieses Forum hier bis jetzt sehr sehr weiter geholfen. Ich hoffe, das läuft noch lang so weiter :) Mein Interesse an Android ist auf jeden Fall noch lang nicht versiegt.

    LG Marius
     
  2. Icy11, 07.11.2012 #2
    Icy11

    Icy11 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    HTC One Max
    So, mittlerweile bin ich beim Galaxy Nexus gelandet.

    Außerdem hab' ich mir aus Spaß am Basteln ein gebrauchtes Acer A500 gekauft.

    Android macht Spaß! :D

    LG Marius
     

Diese Seite empfehlen