Darkside stürzt ab und verliert ca. 50% Akku auf einen Schlag

minidiegi

minidiegi

Ehrenmitglied
1.086
Hallo,
kennt einer diesen Fehler?:confused2:

Ich habe schon von der Wiko Seite komplett neue Soft geflasht, das Darkside stürzt trotzdem noch ab.:cursing:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-01-05-48-15.png
    Screenshot_2014-11-01-05-48-15.png
    35,3 KB · Aufrufe: 385
  • Screenshot_2014-11-01-06-43-51.png
    Screenshot_2014-11-01-06-43-51.png
    16,4 KB · Aufrufe: 413
  • Screenshot_2014-11-01-11-44-32.png
    Screenshot_2014-11-01-11-44-32.png
    17,2 KB · Aufrufe: 339
Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kenn ich leider von meinem alten Motorola Defy, da war der Akku am verrecken und hat solche Sprünge hingelegt. Das war aber damals kein Problem, da Ersatz an vielen Orten leicht zu beschaffen war und er nicht fix verbaut war.

Bei meinem Darkside merk ich auch schon dass der Akku nachlässt, konnte ich früher ~ 10h Dauersurfen/Lesen sinds jetzt nur noch 7h. Ärgerlich, wenn man bedenkt, dass es noch kein Jahr alt ist und keine Akkus am Markt sind um selbst zu tauschen.

Die Standardantwort wäre wohl:
Mehrere Stunden auf 100% laden dann Dalivk-Cache und Cache löschen, BatteryStats wipen und auf Besserung hoffen. Dies setzt aber ein installiertes CWM Recovery voraus, welches du lt. deinem Post ja nicht hast.

Aber lies mal nach wie es mit der Garantie aussieht, auf den Akku geben Hersteller meist zw. 6 Monate und 1 Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Danke für eure Antworten:thumbup:

Muss jetzt mal schauen, wo ich einen Ersatz zur Überbrückung herbekomme, danach installiere ich mir ein CWM-R und wipe mal ein wenig.

Wiko hatte ich schon auf FB angeschrieben, über den Kontaktlink werde ich das gleich auch machen.

Wenn alles nicht funktioniert und die mehr als 100 Euro haben wollen, hole ich mir einen Chinakracher mit wechselbarem Akku.:ohmy:
 
Ich glaube nicht, dass der Akkuwechsel die 100 Euro Marke knackt. Falls du das wirklich selbst zahlen musst, würde ich bei fest verbautem Akku auf ca. 40-50 Euro tippen (incl. Akku und Arbeitszeit) tippen. Aber der Kundenservice kann dir das sicher genauer sagen. Lass mich dann wissen, wie weit ich daneben lag.
 
Mache ich, die Anfrage ist schon unterwegs....:biggrin:
 
Zwischenstand:

Bisher tritt der plötzlich Akkuverlust immer noch auf, trotz wipen von Cache, Dalvik und Battery Stats.:sad::crying:

Aus der Antwort von Wiko geht nur hervor, dass ich falls ich das Handy nach dem Check nicht reparieren lasse, 29 Euro zu bezahlen habe. Einen Preis für den Akku Wechsel haben sie mir bisher nicht genannt.

Am Wochenende bekomme ich ein Handy für die Dauer der Reparatur, danach sehen wir mehr.
 
Wann hast du es denn gekauft? Also aus dem kleinen Garantieheft, welches beim Darkside dabei war, geht folgendes hervor:

Die Garantie gilt ausschließlich für Materialfehler (der Teile), Konstruktions- oder Herstellungsfehler. Ausgeschlossen sind:

  • ...
  • 5. Batterie-Kurzschluss, beschädigte Zelle, Spuren von gewaltsamer Öffnung
  • ...
  • 13. Beschädigung der Batterie infolge zu langen Ladens und/oder Nichteinhaltung der Verwendungs- und Sicherheitsempfehlungen und -anweisungen, die in der Bedienungsanleitung des Produkts angeführt sind.
  • ...
Wie es aussieht hat sich Wiko prima abgesichert um GAR NICHT für einen defekten Akku einspringen zu müssen. Ob das mit rechten Dingen zugeht? Vor allem würde mich interessieren wie Punkt 13 beweisbar ist.
 
Das Wiko ist jetzt knapp 13 Monate, wäre da sowieso draußen. Ich hatte ja im Falle eines Akku Schadens gleich nach Kulanz gefragt.

Trotzdem ist dein zitterter Text nicht Konsumenten freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wiko liegt nun seit gestern in Bensheim in der Werkstatt.:unsure:

Bin mal gespannt, wie lange die benötigen um sich bei mir zu melden.:blink:
 
Haben sie dir schon gesagt wieviel der Akkutausch kosten wird?
 
Kostet bestimmt fast so viel wie das Gerät selber :confused:
 
Nein, haben sie noch nicht, melde mich sowie ich etwas neues weiß.

Sollte eigentlich so um die 50 Euro kosten, so war zumindest der Musterpreis beim Darkmoon.
 
Jetzt kommt es:

Nachdem ich im Social Media schon ein wenig gemotzt habe, dass das alles so lange dauert, ohne dass ich etwas höre, habe ich heute die Nachricht erhalten dass ein Austausch stattgefunden hat und das Gerät für den Versand vorbereitet wird.:biggrin:

Da ich noch ein paar weitere Fehler angegeben habe, könnte es sogar sein, dass sie das Gerät komplett ausgetauscht haben, laut gemailter Gerätenummer ist es total neu.....aber abwarten.
:lol:
Ach so, Kosten = 0,00 €.:thumbup:
Das ist auf jeden Fall schon mal Fakt und es wurde mindesten ein neuer Akku kostenlos verbaut / ausgetauscht - ein dickes Lob an Wiko Mobile.:thumbsup:
 
Heute kam die Lieferung per UPS an. :smile:

Verpackt war das Telefon in meiner originalen Plastikschachtel.
Ist definitiv ein anderes Gerät, ich vermute sogar ein komplett neues, da ich bei der Inbetriebnahme noch die allerersten beiden Updates (schwankende Helligkeit beim Automatikmodus etc) einspielen musste.

Zurzeit bin ich noch beim Einrichten, erst danach kann ich GPS und Co. testen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
4.596
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
A
Antworten
6
Aufrufe
1.514
anderswelt
A
musikplatz
Antworten
3
Aufrufe
2.413
musikplatz
musikplatz
Zurück
Oben Unten